Informationen zu und Erfahrungen mit cdnebay.de, FairCoin, silber-philharmoniker.de

  • Hallo miteinander,


    Habe meinen einzigen Negativen Bewertungspunkt von 70
    von Herrn Schneider, da ich nicht auf sein Angebot(Druckmittel)
    eingegangen bin , die ggseitige Negativbewertung aufzuheben.


    Ich habe ihn mehrfach per Email darauf hingewiesen die
    Versandkosten auf die wie in der Beschreibung angebotenen
    ca. 6€ zu reduzieren, nachdem ich mehrere Artikel in kurzen
    Zeitraum ersteigerte.

    Nach einigen E-mails passierte dies endlich und ich überwies
    per Paypal sofort den Betrag.


    Ich schrieb mehrere Emails ohne Antwort ,nachdem nach 3 Wochen die Ware noch nicht kam.
    Schliesslich reichte ich Paypal Schutzantrag ein und bewertete negativ-
    erst dann bekam ich Antwort und eine Rachebewertung nach 50 Tagen wegen Ungeduld..........
    Ich hätte eher eine Entschuldigung erwartet-Aber bei ALDI hätte ich die schon bekommen-wär ich halt zum Chef gegangen - soweit zu Vergleich.
    So habe ich wg meinen Prinzipien eine Rachebewertung und andere ohne meinen Prinzipien keine und wieder andere dadurch 98% und nicht werweisswievielweniger %.
    Muss aber zugeben dass ein andermal alles Problemlos war , und da ich selbständig bin , weiss ich auch dass Mitarbeiter viel versauen können, aber ich als Chef bin halt mal dafür VERANTWORTLICH...
    Viele Grüsse

  • Zitat

    Original von Goldene Zeiten
    ... Rachebewertung und andere ohne meinen Prinzipien keine und wieder andere dadurch 98% und nicht werweisswievielweniger %
    ....


    Ja, 95 % sähen schon richtig schlecht aus. Aber dafür hat iHbeh ja die Rücknahme eingeführt, damit sich solche Verkäufer noch länger auf dem Marktplatz tummeln können.
    Man sollte wirklich den Bewertungsfilter nutzen, den iHbeh (etwas versteckt und umständlich) anbietet.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von Milly
    Bekanntlich haben ja Händler immer und überall weit bessere Konditionen beim Ankauf von den Herstellern. Das spricht jetzt schon für die von den Verschwörungstheoretikern und Eichelburgianern geäußerte Vermutung, daß Silber wirklich schwer zu kriegen ist...............


    Ich bitte zu beachten und nicht zu vermischen
    Eichelburg ist bezüglich SILBER nur ein Mitesser. Er ist erst seit kurzem auf den Silberzug aufgesprungen.....da haben Profis schon lange ihre Keller mit dem Zeugs vollgemacht. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von bugi1976


    wär mir neu, dass herr schneider paypal akzeptiert...


    Da ist einiges widersprüchlich bei Herrn Schneider. :rolleyes:


    Z.B. in der Kaufabwicklung steht ziemlich weit oben: 'Bezahlung ist möglich per paypal ( XxxxXxxx@gmx.net) oder aber per Überweisung auf Konto 433xxxx, Blz. 3007xxxx, Deutsche Bank Duesseldorf, Empfänger: Rxxxx Schnexxxx, Zweck: Ebay-Nr.....'


    Weiter unten steht dann: 'Zahlungshinweise
    Konto 68048xxxx, blz. 3004xxxx, Commerzbank Düsseldorf, Empfänger: Rxxxx Schnexxxx /////////// Wir akzeptieren KEIN Paypal.'
    Von CDN kein Wort, von den unterschiedlichen Konten kein Wort. :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...von CDN auf Ebay. Scheint ein Leerverkäufer zu sein, wie ML-Agentur. Zwar schreibt er zur Vorsicht schon mal ins Angebot, daß es etwas dauern kann, da die Ware in irgendwelchen Fremdlagern ist (ist ja auch überraschend, daß die eingestellte Ware zum Ablauf der Auktion verkauft ist :rolleyes: ), aber man nach 2-3 Wochen mit einer Lieferung rechnen kann. Bei mir sind es nun 4 Wochen, die er auf meinem Geld sitzt und sich nicht zuckt. Hab Ebay erstmal den Artikel als nicht geliefert angezeigt, die negative Bewertung kommt morgen, wenn sich nichts tut.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wir haben in der Tat im Moment ein Problem und zwar ein Softwareproblem. Bei einem Update des Warenwirtschaftssystems hat sich leider die komplette Datei mit allen Daten "zerschossen", ein Sicherheitsupdate konnte geladen werden, hat sich allerdings auch als unlesbar auf dem Sicherheitsmedium neu gespeichert. Die Herstellerfirma arbeitet an der Datenrestaurierung.


    Solange ist es für uns schwierig, aber nicht unmöglich, festzustellen, wem wir schon Ware geschickt haben und wem nicht... Zahlungseingänge sind natürlich nachvollziehbar. Wir sind dabei alle Rückstände aufzuarbeiten, haben das neue Einstellvolumen drastisch reduziert, insbesondere hochwertige Artikel zurückgefahren, um eben nicht in die Leerverkaufsdiskussion zu kommen. Jeder Kunde (der seine Rechnung zeitnah bezahlt) erhält seine Ware. Für emails (Meine Auktionen xyz fehlt noch, ich habe dazu xy Euro am auf Ihr Konto überwiesen) sind wir dankbar, das erleichtert die Arbeit. Bitte alle fehlenden Auktionen in "Unstimmigkeiten online klären" einstellen, - da können wir das am einfachsten abarbeiten.


    Wir bedanken uns bei allen Kunden für Ihr Verständnis, - wir haben uns bemüht, alle hochpreisigen Auktionen als erstes zu versenden.

  • Sollte so etwas nicht hier und in den jetzigen Auktionen vorab vermerkt werden -sobald das Problem aufgetreten ist?


    (Bei der letzten Software-Störung Ihres Partners CID war Ihre Informationspolitik doch ausgesprochen gut und zeitnah und die Ware wurde auch schnell geliefert.)


    Sonst kann einem ja bei Postings wie dem folgenden von Ihnen, doch etwas bange werden:


    "Die Münzprägestätten liefern teilweise derart verzögert aus, daß es schon auch eine ausserordentliche Kapitalbelastung ist. Mir sind alleine 2 Edelmetallhandelsfirmen bekannt, die jeweils mehr als 1 Mio Euro an Münzprägestätten überwiesen haben - zum Fixing und Kauf von Silberanlagemünzen und jetzt schon seit ca. 2 Monaten auf Lieferung warten. Auch wenn die Lage sich entspannt hat. Im Moment gibt es weder Eagles, noch Maples noch Kilo-Kookaburras und auch noch keine Silber-Philharmoniker in der vom Markt nachgefragten Menge.


    In früheren Zeiten hat man bestellt, bekam gleichtags oder am nächsten Tag das Fixing, die Rechnung, - hat bezahlt und nach Zahlungseingang wurde die Ware verschickt. Das ist vorbei."


    Ich hoffe Rostu und die übrigen Kunden erhalten bald ihre Ware und atmen auf.

  • GB, es kam noch nicht mal eine Nachricht. Ausweislich deiner Bewertungen, mußt du ja freiweg versenden. Es sind auch Artikel von Auktionen dabei, die NACH meiner endigten. Bei Problemen hat ja jeder ein gewisses Verständnis, aber wenn vom Verkäufer in bester ML-Agentur.Manier nur Schweigen kommt, wird man eben unruhig. Die überwiesene Kohle bekommt man ja auch nicht geschenkt....


    PS: Es handelt sich um diese Auktion.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Da ahne ich ja schon wieder seinen Kommentar - Glauben Sie, WIR haben UNS mit Ihren EUR 27,49 in die Karibik abgesetzt - :D


    Es ist wohl altmodisch, dass der Kunde König sei, aber diese modernen Kaufleute gehen oft den ML-Weg zu Lasten ihrer Kunden und eröffnen dann bald wieder nassforsch ein neues Geschäft. Beispiel Windhorst


    Aber siehe seine Bewertungen und lese http://www.toolhaus.org/cgi-bi…twork_de&Dirn=Received+by , ein ganzes Callcenter steht dir zur Verfügung.

  • Einen guten Kunden zu gewinnen dauert oft Jahre, ihn zu verlieren kann unter Umständen nur eine Sekunde dauern.


    Die negativen und neutralen Bewertungen sagen nicht alles bei CDN, denn er ist ein Rachebewerter vor dem Herrn. Sehr viele Positive / grüne Bewertungen berichten von zu langen Wartezeiten. Die wären im Grunde auch min. als neutral zu werten und dann sähe das Ganze schon erheblich anders aus.


    Logistik umstruktuieren ist hier ein einfaches wie wirkungsvolles Konzept.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • http://www.silber-philharmoniker.de/



    AGB zu Email-/Telefonauskünften


    Wir arbeiten alle Käufe ordnungsgemäß ab. Ohne erforderliche Erinnerungen käuferseits. I.d.R. ist jede Ware spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang versandt. Daher beantworten wir auch innerhalb der ersten 7 Tage nach Zahlungseingang keinerlei Fragen nach Zahlungseingang oder Versanddatum oder Tracking-Nummern. Verschonen Sie unsere Mitarbeiter von solchen Anfragen. Geld, welches Sie an uns überwiesen haben, kommt in bislang 100% der Fälle auch bei uns an… Die Zeit, die wir für solche Recherchen brauchen, benutzen wir lieber zum Verpacken und Versenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Vertragssprache ist Deutsch.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Wer bei uns in EBAY kauft, muß sich im Moment damit abfinden, daß wir mit einer viel zu dünnen Personaldecke ein viel zu grosses Arbeitspensum bewerkstelligen. Das sorgt zwar im Schnitt für niedrige Preise, ist aber sicher grenzwertig hinsichtlich dessen, was man Kunden an Maximalwartezeit zumuten kann. Gleiches gilt für die Beantwortung von ebay-emails. Hier wird nicht alles beantwortet und schon gar nicht immer schnell. Das drückt aber die Kosten.
    Wir planen eine Umfrage unter 500 zufällig ausgesuchten Ebay-Kunden, was die denn lieber wollen: Sofortige Lieferung und hohe Erreichbarkeit bei gleichtägiger Email-Beantwortung oder stattdessen lieber deutlich niedrigere Preise. Wir sind gespannt.
    Witzigerweise sind es bisher tatsächlich die 9,80€-Käufer, die sich aufregen, als ob man das erstgeborene Kind entführt hätte, wenn man nicht sofort verschickt. Das wird im Zweifel dazu führen, daß wir die Anzahl geringwertiger Auktionen mit kleiner Marge deutlich verringern werden.
    Vielleicht sollten wir in Ebay mit "Deutschlands langsamster Ebay-Versand bietet an" die Artikelbeschreibung beginnen. Marketingtechnisch sicher nicht unklug... :-))

  • Rostu


    Sie schrieben:

    Zitat

    GB, es kam noch nicht mal eine Nachricht. Ausweislich deiner Bewertungen, mußt du ja freiweg versenden. Es sind auch Artikel von Auktionen dabei, die NACH meiner endigten. Bei Problemen hat ja jeder ein gewisses Verständnis, aber wenn vom Verkäufer in bester ML-Agentur.Manier nur Schweigen kommt, wird man eben unruhig. Die überwiesene Kohle bekommt man ja auch nicht geschenkt....


    PS: Es handelt sich um diese Auktion.


    Sehr geehrter Herr .......,


    wie Sie richtig erkannt haben, erkennen Sie in unseren Bewertungen (wenn wir die nicht alle bezahlt haben), daß offensichtlich ein Versand in nicht unerheblichem Ausmass stattfindet. Zur Zeit mit etwas mehr Verzögerung als üblich, was an einem Softwarezusammenbruch liegt, der bis dato noch nicht behoben ist.
    Wenn Sie das beheben können, sind Sie herzlich eingeladen.
    Sie waren so freundlich, uns ca. 1 Woche nach Zahlungseingang ein email mit dem einzigen Inhalt "Na, Leerverkäufer :-)) " zuzusenden.


    Wir bedauern, wenn wir auf dermassen unqualifizierte emails nicht antworten.
    Wir hatten sowohl zum Zeitpunkt des Einstellens als auch jetzt noch mehrere hundert der von Ihnen ersteigerten Silber-Kiwis 2007 im Bestand. Ihre Bemerkung ist daher unzutreffend.
    Ihre Ware haben wir zwischenzeitlich versandt. Innerhalb 2-3 Tagen sollte dem UPS-Zusteller auch eine Zustellung im Osten Deutschlands möglich sein.
    Wir haben uns erlaubt, Ihnen ein zweites Exemplar gratis ins Paket zu legen. Somit haben Sie ein Vogelpärchen.


    Mit freundlichen Grüssen
    R.S.

Schriftgröße:  A A A A A