Diskussion um eine Kilomünze <sehr schön>

  • Hallo,


    ich bitte mal die Experten um eine Beurteilung .. es geht um ein Geschäft, das ich hier übers Forum abgewickelt habe, und jetzt einen unzufriedenen Kunden habe. Vorerst schreibe ich mal nicht, wie ich geantwortet habe, sondern nur die Fakten .. im Angebot - siehe auch Verkaufsthread Silber, habe ich u.a. angeboten:


    .. und eine Kilomünze mit tollem Elephantenmotiv in Sehr Schön - siehe Foto


    Dazu das Bild in hoher Auflösung, das ich hier nochmal anhänge.



    Frage: hätte die Kratzer noch ausführlich in Worten beschreiben müssen ?


    Wie würdet Ihr reagieren ? .. wie gesagt, mir ist daran gelegen, das nicht am Ende ein schlechtes Gefühl zurückbleibt ...

  • Hallo.
    Was haste mit dem Klunker gemacht? Mit ins Bett genommen?
    Unruhiger Schlaf? :P
    Eigentlich schade drum....


    Also wenn schon jemand ss schreibt und so ein Bild einstellt sollte
    jedem Käufer klar sein was er bekommt. Keine Gnade!
    Sorry, ist meine Meinung. Würde mir keine Vorwürfe machen.


    Gruss Tremor

  • normal ist an der beschreibung in kombination mit dem bild nix auszusetzten


    andererseits gibt es genug anfänger, ss aus pp wäre evtl. noch besser gewesen.


    was solls bevor man sich lange rumärgert würd ich das ganze rückabwickeln zu dem preis wirst du sie wieder los.

  • Ein schöner Kiloklotz, den man auch ohne Bedenken anfassen kann!
    Mit einer Münze ist es eben ähnlich wie beim Auto - der erste Kratzer ist der schlimmste.
    Bei der Münze auf dem Foto sind die Umlaufspuren so eindeutig zu erkennen - da muß nicht noch jeder Kratzer extra beschrieben werden. Und "sehr schön" ist nun mal kein PP oder st, wie jeder Münzkäufer weiß - bzw. sich entsprechend informieren kann.


    Also eindeutig Freispruch für juergenlangen.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Also das diese Münze Schmisse hat - unübersehbar. Reiner Silberwert - Sammlerwert wäre EDIT-> "für" mich nur aus der Seltenheit gegeben.


    Nix falsch gemacht - Foto ist eindeutig!



    Zitat

    Original von matziradfahren
    ... ist die münzqualität "sehr schön" ausführlich beschrieben. jeder der mit EM handelt (verkaufen/kaufen) sollte sich vorher einige basisinfos einholen

    also EM und die Erhaltungsgrade sind zwei Paar Schuhe!


    Diese Erhaltungsgrade gelten für Münzen mit Sammlerwert - bei schnöden Gold- oder Silberbarren hat der Erhaltungswert auf den Preis im EM-Handel keinerlei Auswirkung! Deswegen muß sich ein EM-Händler damit auch nicht auskennen!


    Aber @juergenlangen ist mehr ein Sammler denn ein EM-Horter - oder täusche ich mich da zu sehr?

  • Zitat

    Ich hätte es in der Beschreibung erwähnt.


    Fair geht vor.


    Klingt ja fast so, als wäre die Beschreibung unfair gewesen.


    juergenlangen hat in seinem Angebot geschrieben:


    Zitat

    und eine Kilomünze mit tollem Elephantenmotiv in Sehr Schön - siehe Foto
    zum Preis eines Silberbarren


    Bei dem Preis sollte es doch eigentlich keine Diskussionen geben. Rückabwicklung ist aber auch nie ganz ohne Risiko, denn wer weiß, ob dabei nicht noch ein paar zusätzliche Kratzer auf die Münze kommen? Das wäre für mich nur der zweitbeste Weg, besser wäre es, wenn der Käufer sein Einkaufsobjekt so akzeptiert wie es ist. Er/sie liest ja hier sicher mit und kann die eigene Meinung noch einmal überdenken.


    Es wäre natürlich intessant und für die allg. Meinungsbildung hilfreich, hier auch einmal die Sichtweise der Gegenseite aufgezeigt zu bekommen.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

Schriftgröße:  A A A A A