Hallo @all
Wer weiß, ob es im Raum Bayreuth/Oberfranken einen seriösen Edelmetallhändler gibt? Außer Banken und Sparkassen.
Bitte PN an mich.
Danke
Edelmetallhändler in Oberfranken gesucht
-
-
-
Moin,
also zuerstmal es gibt keine unseriösen Edelmetallhändler, wahrscheinlich meinst du damit den Preis und der ist immer der Tageskurs.
Wenn du bei mir als Kunde ankommst bekommst du den Tageskurs.Mir ist grundsätzlich untersagt hier Werbung zu machen.
Spech mich einfach an.
Nur zum Thema Oberfranken, es gibt viele Kollegen die in Oberfranken arbeiten.
Ich bin in dieser FirmengruppeHDW WirtschaftsFörderung GmbH i.G.
Also nur zum Thema seriösität.
Das Thema seriösität, ich sage dir grundsätzlich immer denn Tagespreis, wenn du dann am nächsten Tag kommst,sag bitte dann nicht warum ist der Goldpreis gestiegen.Wahrschein meinst du das mit seriösität.
Seriös ist auch wenn ich bei Goldankauf auch eine kleine Sicherheit habe.
Nicht bestellen und dann abholen auch vom Kunden wird seriösität verlangt.Ich hoffe deine Frage ist somit beantwortet.
Gruß
Andreas -
Zitat
Ich bin in dieser Firmengruppe
HDW WirtschaftsFörderung GmbH i.G.
Was bitte ist eine "Firmengruppe"?
ZitatAlso nur zum Thema seriösität.
Warum ist etwas seriös, was "i.G.", d.h. "in Gründung" ist?
ZitatDas Thema seriösität, ich sage dir grundsätzlich immer denn Tagespreis, wenn du dann am nächsten Tag kommst,sag bitte dann nicht warum ist der Goldpreis gestiegen.
Jeder Händler gibt einen Tagespreis ab, bzw. einen Preis, der momentan gilt. Die Frage ist ja nicht, ob man einen Tagespreis abgibt, sondern um wieviel der Preis über dem aktuellen Silber- oder Goldspot liegt
Den Händler, der morgens einen TAGES-Preis nennt, der den ganzen Tag gilt (auch wenn Gold z.B. um 30$ mittags steigt) will ich erst noch sehen, - ich kenne noch keinen.
-
-
Zitat
Moin,
also zuerstmal es gibt keine unseriösen Edelmetallhändler, wahrscheinlich meinst du damit den Preis und der ist immer der Tageskurs.Wie bitte, ich les wohl nicht richtig.... auf welchen Erfahrungen gründet sich denn diese bahnbrechende Erkenntnis?
Seriösität hat etwas mit geschäftlicher Solidität, Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit zu tun, auch mit Anständigkeit und natürlich Gesetzestreue...ZitatSeriös ist auch wenn ich bei Goldankauf auch eine kleine Sicherheit habe.
Nicht bestellen und dann abholen auch vom Kunden wird seriösität verlangt....
-
-
Wenn es dir vordergründig um Annonymität geht, ist das ganz einfach:
kleinere Mengen kauf ich bei der Bank, da sind mir 30-50 Cent bei der Unze Silber echt egal, solange ich mir noch sich sein kann auch echte Ware zu erhalten, bei großen Mengen so ab 2k € aufwärts, kannste ja auch mal ein paar km fahren.
Bsp:
so wie ich das bei Geiger verstanden habe bestelle ich zum Tagespreis und hol mir die Stücke dann ab, jedoch muss ich sagen, objektiv betrachtet lohnt sich das nicht! -
Danke erstmal für die Antworten.
Mit seriös meine ich einfach, daß ich keinem "Falschmünzer" auf den Leim gehe. Außerdem bevorzuge ich, wenn möglich, den anonymen Einkauf.
Da ich mal mehr und mal weniger Geld im Monat für EM übrig habe, lohnt es sich meistens nicht, etwas zu bestellen. Da steht das Porto in keinem Verhältnis zum Einkauf.
Ich dachte vielleicht kennt jemand im Forum einen EM-Händler im erwähnten Bereich, bei dem ich auch mal mit 50 Euro aufkreuzen kann, um ein paar Silberunzen zu erstehen. "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen", wie mein alter Herr immer zu sagen pflegt. Einige haben im Forum geschrieben, daß sie ihr Geld ansparen und dann eine größere Charge kaufen. Von mir aus. Ich freue mich , wenn ich öfter mal auch nur eine 1 Silberunze dazu bekomme.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Geschäften, die Gold und SIlber ankaufen? Lohnt es sich da mal reinzuschauen? Hier fällt mir auch wieder das Wort "seriös" ein.
Schönen Abend noch @all,
pabär -
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, die Händler, die ich kenne, erschlagen mich, wenn ich jemanden empfehle, der jeden Monat einmal kommt, alle Unzen durchschaut und dann eine nimmt, woran der Händler dann 50 cent verdient hat und die Buchung beim Steuerberater dann 1 Euro kostet... :-))
Ich kenne keinen Händler in Oberfranken
-
Zitat Also nur zum Thema seriösität.
Warum ist etwas seriös, was "i.G.", d.h. "in Gründung" ist?
Also, eine GmbH i.G. hat zwei Dinge bereits getan (wenn die Gesellschafter nicht komplett bescheuert sind):
- erstens, sie hat eine Antrag auf Gründung einer GmbH gestellt und Notariell eingereicht. Erst dann darf sie sich als i.G. bezeichnen.
- zweitens, sie hat das Stammkapital bereits auf einem Konto hinterlegt und lässt es da auf alle Fälle auch liegen, bis die Gründung gerichtlich bestätigt ist.- solange die GmBH noch nicht gegründet ist, haften die Gesellschafter persönlich mit Ihrem Privatvermögen (if any).
Falls man eine GmbH gründen und Leute über den Tisch ziehen möchte, ist der Zeitpunkt - solange die GmbH in Gründung ist - der denkbar schlechteste. Was nicht heissen soll, es gäbe nicht irgendwo Spezialisten, die genau diesen Fehler trotzdem machen könnten.
Ansonsten bin ich auf die Beantwortung Deiner Fragen sehr gespannt.......
-
Also wer seriöser ist als ich ...der muss geschminkt sein.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p Anmelden oder registrieren -
-
[…]
<><><>
Ein Mess-Schieber (am besten aus einer Kunststoff damit es dann keine Kratzer auf der… Anmelden oder registrieren