pro aurum - Fragwürdige Perisstellung bei Silber-Bullionmünzen ?!?

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Rufus hat mir eben zu helfen versucht. Trotz aller Differenzen.


    Ich habe kin gegenüber im Anfängerthread gestern Abend auch ein wenig gegen die Regeln des guten Umgangs verstoßen, wenn auch teilweise aus Besorgnis um sie.


    Das Jahr ist neu. Vielleicht versuchen wir es alle noch mal in Ruhe miteinander?


    Das ist doch ein Wort.


    Frohes neues Jahr an alle.

  • Zitat

    Viele Händler wissen anscheinend immer noch nicht, welche Gefahren da auf einen lauern können.
    Da braucht man keine Regulierungsbehörden.
    Ein guter Anwalt genügt.


    brauchet man nun regulierungsbehörden, die es noch nicht gibt, oder braucht man doch keine?


    du bist offenbar nicht in der lage zu begreifen, dass edelmetallhändler verkaufs- und kaufpreise stellen können, wie es ihnen beliebt.


    aber mahn die mal ab und lass uns hier an dem schriftwechsel teilhaben. :D


    ps: mit deinen rechtschreibkünsten kann ich ganz sicher mithalten. und dass die kleinschreibung ist im internet gang und gäbe ist, ist dir noch nicht aufgefallen??
    pps: wenn ich ironisch gemeinte und mit dem entsprechenden smiley kenntlich gemachte beiträge schreibe, solltest du die nicht für bare münze nehmen. du bist sicher der einzige, der nicht verstanden hat, dass der beitrag nicht ganz ernst gemeint war.


    ppps: und nun mahn mal alle edelmetallhändler ab und verpetz mich beim moderator, damit der mich sperrt, weil ich dich nicht ernst nehme und mich über dich lustig mache. :D


  • Hallo Marcher
    Vorab: Ich bin weder Jurist noch Richter
    Auch habe ich nichts mit Edelmetallhandel zu tun.


    Aber wer weiss, vielleicht verkaufe ich mal meinen "Silberschatz" über eBay, oder das Edelmetall fasziniert mich so, dass ich eines Tages aufmache und mir sage, dass mach ich ab jetzt gewerblich.
    ...


    Nun zu ihrer Frage.
    Hier kommt es sicherlich darauf an, wie ein Händler auftritt.
    Wenn jemand wirbt mit:
    "Höchste Qualitätsstandards sowie beste Preisgestaltung in allen Marktsituationen"
    erscheint mir diese Aussage recht grenzwertig, wenn seine Preisgestaltung von dieser Zusicherung abweicht.


    Ich stelle mir nun vor, ich wäre aus irgend einem Grund gezwungen mein Silber zu verkaufen, weil ich unbedingt schnell das Geld benötige.
    Nun verkaufe ich an diesen Händler.
    Im Nachhinein stelle ich fest, dass ich zu wenig für mein Silber erhalten habe.
    Nix von "Höchste Qualitätsstandards sowie beste Preisgestaltung in allen Marktsituationen"
    Dieser Händler erhielte dann einen freundlichen Brief von meinem Anwalt.
    ...


    Übrigens kenne ich konkret einen sogenannten "Market Maker", der einst mit solchen Superlativen warb und dafür sehr, sehr teuer bezahlen musste.
    Er nahm den Mund ziemlich voll.
    Nur geriet er eines Tages ins Visier der professionellen Trader.
    autsch, das tat sehr weh ...


  • Ich sag jetzt einfach mal Media Markt, der wirbt doch damit, dass er sehr günstig ein, bzw. soll die Werbung den Eindruck erwecken.


    Warum wird dann da nix dagegen unternommen?

  • Marcher,
    auch der Mediamarkt wurde schon abgemahnt
    Einfach mal google bemühen


    Aber darum geht es mir gar nicht.
    Die Frage ist doch, was zu beachten ist, wenn man seinen "Silberschatz" zB. über eBay versilbern will.
    Oder man mal schnell so nebenbei mal ein Edelmetallgewerbe anmeldet.
    ...


    Wer mit dem Gedanken spielt, sein zB Silber im größeren Umfang auf eBay als Privatperson anzubieten, sollte unbedingt die Infos von folgendem link aufmerksam durchlesen.


    "(28.09.2006) Ein neues Urteil schreckt Ebay-Verkäufer auf: Eine Frau wurde als gewerbliche Anbieterin eingestuft, nachdem Sie rund 90 Artikel in einem Monat verkauft hatte. ..."
    http://www.akademie.de/private…ivat-oder-gewerblich.html

Schriftgröße:  A A A A A