Lunar Goldmünze in original Kapsel aufbewahren?

  • Hallo,


    ich habe mir einen kompletten 1 Oz Lunar Goldmünzen Satz gekauft. Die Münzen sind alle original verkapselt. Spiele jetzt mit den Gedanken, die originalen Münzkapseln gegen schönere Münzkapseln (PP) zu tauschen.
    Wie wichtig ist es den Eurer Meinung nach, dass Münzen mit der original Kapsel versehen sind?
    Auf der Homepage von Westgold habe ich sogar gelesen, dass die Lunarmünzen nur original verkapselt ankaufen.
    Ich würde sie gerne gegen Münzkapseln von Leuchtturm (32,5mm, PP) tauschen, weil sie da optisch viel besser zur Geltung kommen.
    Bin für jeden Ratschlag/Tipp dankbar!



    Gruß


    Peter

  • Hallo,
    na ja, was westgold damit genau meint, müßte erfragt werden.
    Ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass die ersten Jahrgänge in eckigen ( eigenlich quadratischen ) Kapseln verkauft wurden, zumindest die 1 oz. Ich habe meine rausgetan, weil das sonst nirgends hineingepasst hätte.


    Wenn jemand ein Foto der kompletten 1 oz Serie in der Schmuckkasette hat und mal reinstellen würde, wäre nett.


    Außerdem scheint es nicht wirklich was auszumachen, bei der 2008 Maus sind angeblich eine große Zahl der gelieferten Stücke mit am Rand beschädigten Kapseln angeliefert worden ( ich habe schon 3 zurückgegeben) , ich wette, die wurden inzwischen neu gekapselt ohne zur Perth zurückgeschickt worden zu sein.


    Viel Grüße

  • das Bild von der Perthmint. :(
    man sieht nicht genau, ob die gekapselt sind (vermute eher nein),
    keinesfalls sind sie in den original quadratischen Kapseln da drinnen, mit der die 1 oz einzeln ausgeliefert worden sind.


    Irgendwo aber nicht so wichtig, nachdem ohnehin in Wahrheit nur für Schlange, Drachen, Pferd Aufpreise zum normalen Nugget zu zahlen sind,
    was soll schon schief gehen ?


    Ich würde mir da keinen Kopf deswegen machen.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A