• Ach wie süß! Was selbst gemaltes zu Weihnachten.
    Das finde ich aber total toll von Dir.
    (Mist, ein goldener Ohrring wär mir lieber gewesen!)


    :D

    Freund schöner Frauen und edler Metalle.

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Also ich bin weiss Gott, kein "Techniker", aber das sieht doch schwer nach einem Ausbruch aus einem Dreieck aus.:-)
    (Gemäß meinen früheren Sünden müßte das ein symetrischer Dreieck mit bullishem Ausgang sein!)


    Gold-Ausbruch!!?


    Scheiße - nu iss wech. Und wer fängt das Zeug jetzt wieder ein?

  • Zitat

    Original von Dagobert


    Kannst schon mal Hartz IV beantragen:


    von 811,25 auf 810,70 $


    Dagobert,
    gibt es Hartz IV auch noch zusätzlich zur Rente? - die Partei wähle ich! :D :D

    man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    Dagobert,
    gibt es Hartz IV auch noch zusätzlich zur Rente? - die Partei wähle ich! :D :D


    Die Rente ist jetzt auch nicht mehr sicher weil: 808,82 $.


    :D

    Freund schöner Frauen und edler Metalle.

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Was soll das ihr Komiker,? Wie habe ich denn diese Frotzeleien nun verdient? Oder trollt ihr euch zufällig zusammen? Oder ist zu mobben euer neuer Zeitvertreib?


    Na wir dachten, hier ist der 500 Gramm Thread.


    :D

    Freund schöner Frauen und edler Metalle.

    • Offizieller Beitrag

    Immer mit der Ruhe bitte. Gemälde sind schön bis schäuslich und der eine kann was sehen wo der andere nichts ausmachen kann.


    Die Zeit tut wohl ihr übriges in dieser Abschweifung ins Lächerliche. Dies sollte aber gleichwohl nicht zu persönlichen Auswüchsen führen. Was meinst du den, Golden Earring ist die Ausbruchsrichtung?


    Mehr Butter bei die Fische macht die Sache genießbarer ;)


    In diesem Sinne N8


    MbG
    DMR

  • Einen Ausbruch sehen wir, stimmt schon!
    Aber auch nach dem Zwischenhoch im Mai 2006 gab es 4 oder 5 mal einen vergleichbaren "Ausbruch" durch eine Abwärtslinie nach oben. Dann erst kam ja der effektive Schub auf das momentane Niveau von 800 $.
    Ich freue mich auch immer über solche Bewegungen. Es wird zumindest nicht unbedingt auf 600 $ runter gehen (wo ja einige hier erst wieder nachkaufen wollen...)
    Ob das nun der akute Ausbruch zur 1000 $ Marke ist, oder ob wir noch mal ein Jahr darauf warten, ist charttechnisch nicht eindeutig zu sehen, oder? Fundamental betrachtet lässt die weltweite Geldschwemme aber wohl kaum einen langen Stillstand bei Gold / Silber zu...


    Planwandler

    Denn ihr habt fünf Bäume im Paradies, die verändern sich nicht, weder im Sommer noch im Winter, und deren Blätter fallen nicht. Derjenige, der sie kennt, wird den Tod nicht schmecken.
    Evangelium nach Thomas, 19. Spruch

  • Nachkaufen bei 600? Wozu warten? Wer regelmäßig nachkauft hat kein wirkliches Problem mit dem derzeitigen Goldpreis.


    Guckst Du hier:
    http://home.arcor.de/charts/indizes/html/xau.html


    Bei mir erfolgt der Ausbruch im Januar. Ich hoffe, es kommt wie fast jedes Jahr zu einem kleinen, mehrtägigen Preiseinbruch und schon sind wieder zwei Unzen mein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nostratommy.

    Einmal editiert, zuletzt von Nostratommy ()

  • Sowohl fundamental, als auch charttechnisch betrachtet kann eine zeitgenaue Analyse des POG nur scheitern.


    Weil eben der Markt extremst manipuliert ist.


    Jeder hier müsste und sollte das wissen.

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Sowohl fundamental, als auch charttechnisch betrachtet kann eine zeitgenaue Analyse des POG nur scheitern.


    Weil eben der Markt extremst manipuliert ist.


    Jeder hier müsste und sollte das wissen.


    Weiß ich auch, aber man darf ja wohl noch hoffen. Und deswegen sind auch irrationale Preiseinprüche möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nostratommy.

Schriftgröße:  A A A A A