EM - Kauf im Raum Leipzig Halle

  • Guten Abend!


    Professionelle EM-Händler im Raum Leipzig/Halle sind auch mir nicht bekannt, Münzhändler gibt es da jedoch ein paar.


    Ich habe diesbezüglich schonmal bei Höhn nach einigen Stücken geschaut, die Preise sind jedoch für Edelmetallfreunde, die nicht numismatisch interessiert sind, ehrlich gesagt gepfeffert.
    Bei einem weiterem Münzhändler (Name weiß ich leider nicht), an der Straße gegenüber dem Hbf hatte ich auch mal nach Maria Theresia Talern gefragt, auch dort waren die Preise jedoch jenseits von Gut und Böse. Dort weiß ich aber nicht, wie es mit den Preisen für Gold/Silberunzen aussieht.
    Mindestens einen weiteren Münzhändler gibt es in Leipzig noch, am besten mal googeln und mal vorbeischauen.
    In Halle kenne ich einen Laden "Münzen Halle" oder so ähnlich, der erst relativ neu ist, jedoch kann ich auch da nix über ein Preisgefüge sagen.


    In Dresden habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass bei Münzhändlern teilweise echte Schnäppchen gemacht werden konnten, auch wenn natürlich keine Massen dort vorhanden waren. Ein Besuch in Münzläden kann sich also wirkllich lohnen!


    Wenn noch jemand weitere Tipps für die Region hat: Auch ich wäre sehr dankbar!


    Ciao, Stefan.

  • Na dann. Geiger kenn ich zwar. Auch das Projekt Güldengossa. Aber ich hatt es noch nicht so mit Schlössern und mir dann natürlich kein Kopp gemacht das das hier in der Nähe ist. Danke.


    Cu
    SiG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Weitere Möglichkeiten in Leipzg wären die Reisebank im Hauptbahnhof (Cash gegen Gold sofort) und die Commerzbank gegenüber der Oper (Bestellung 2-3 Tage ohne Konto bei der Bank).
    Die Münzhändler sind doch recht teuer, außer der Goldpreis geht mal schnell hoch und die meist wöchentliche Auspreisung ist zu langsam.

  • Ich glaube im Flughafen habe ich mal eine Wechselstube (eher eine Mini-Box mit Schalter in die Halle) gesehen mit Gold-An- und Verkaufs-Kursen. Ob die wirklich etwas da haben weiß ich aber nicht. War gerade geschlossen (am Wochenende).


    Gruß dshhn

  • Also Reisebank kann ich nicht empfehlen!!
    Ich war mal vor Ort (zwar nicht in Leipzig aber wird wohl überall ziemlich gleich sein), aber keine Privatssphäre vor den anderen Bankkunden.
    Und was für Gestalten da rumgelaufen sind!


    1.Die Reisebank muss auch bestellen
    2. Man bestellt, kriegt aber den Preis erst bei Abholung genannt


    Also ich denke man kann sich den Weg sparen. Da bestelle ich lieber im Internet!




    Gruß
    2

  • Deutsche Bank, Hauptfiliale am Martin-Luther-Ring, an der Kasse.


    Anonym und gegen Cash, üblicher Aufpreis, kleine Barren und Münzen.
    Allerdings nur, wenn man nicht kiloweise kaufen will. Die haben keine großen Mengen auf Lager.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A