Lupos Schmuddelecke

  • >Es riecht gewaltig aus den Hosen der Lemminge.
    ...liegt in der Nase des Beriechers! Hast du auch noch andere Hobbies?


    >Was soll das Gejammere...........selber schuld.


    Hehe, lerne jammern, ohne zu leiden, gelle...


    >Ein Moped war meine alte NSU Consul..........die haute dir beim anwerfen das Wadenbein zu Brei oder schmiss dich über den Lenker.


    Uhh? Du trägst deinen Kopf am Wadenbein? Oder bist du durch einen Wurf über den Lenker davongekommen? :-)))


    >Mein zweiter Nick ist Lederstrumpf...........ich lasse mir meine Fuchsschwänze immer mit dem LKW nachfahren


    Wozu brauchst du Fuchsschwänze? Hast du keinen eigenen? :D
    Und dazu noch den Kopf am Wadenbein, du bist aber sowas von gestraft! 8o


    Clarius

  • AAAAAAAAahhhhhhhhhhh da geilt sich die Verschwörerbande wieder an Goldverkäufen der Buba auf :P :P :P


    Aber zu doof um den Zweck zu erkennen.


    Die Buba hat kein asset im Gewinn........ausser Gold.........die müssen heuer wieder den $ wertberichtigen..........wieso fragt mal keiner diese Trottel........oder sind die doch nicht soooooooooo dumm wie es ausschauen sollte.


    Offener Brief


    Verteiler: Buba -Direktorium
    Bundestag........alle Parteien
    Bildzeitung..........und andere Organe


    Der Spiegel


    So ungefähr...........warum verkaufte die Buba ihre Us -Dollars nicht bei einem Stand von 0.80
    Warum sicherte sie ihre Bestände nicht durch hedging ab.
    Wie hoch ist der Wertberichtigungsbedarf der $ Reserven dieses Jahr?


    Und nun zum Gold...........es wurde mal zum Einstand von 35-40 Dollarettchen gekauft........komischerweise beginnen alle Goldcharts immer erst 80........schon komisch


    Also ......wollte Schuldenhansi mehr Gled haben und die Buba mehr Gewinn...........dann reicht ein Federstrich..........Aufwertung der Reserven von derzeit ca.!150 $ auf 350..........das wären bei ca ca 100.000.000 ttroy ounces runde 20 Mrd $ cash in die Täsch..........so einfach ist eine Bilanz.


    Die Kehrseite wäre .........Leute würden bemerken das Gold für ein Geschäft der Buba wäre............ein echter Tenbagger.


    Schreibe doch einer mal so an diese Grasdackel.


    Soviel von mir...........das sind eigene Gedanken und nicht copy und paste. :D :D :D

  • Die Höherbewertung der Goldreserven ist leider keine Alternative mehr - da schon längst geschehen!


    Das Gold der Buba ist nicht mehr zu 150 $ bewertet, sondern zu Marktpreisen 8o


    Aus dem Jahresbericht der Buba 2003: "Die Bundesbank hält zum Jahresende 111 Millionen Unzen Feingold (ozf). Die Bewertung des Goldes erfolgt zum Marktpreis (1 ozf = 330,364 Euro). Im Berichtsjahr hat sich der Goldbestand um 0,2 Mio ozf verringert. Diese Abnahme beruht auf der Veräußerung von Gold an den Bund für die Ausprägung von Goldmünzen."


    "Bewertungsregeln
    Die Bewertung von Gold, Fremdwährungen, Wertpapieren und Finanzinstrumenten erfolgt zu den Marktmittelkursen und -preisen zum Bilanzstichtag. Beim Gold werden Preis- und Kursbestandteile bei Neubewertung nicht gesondert behandelt. Der sich insgesamt auf Grund von Preis- und Kursänderungen ergebenden Neubewertung beim Gold liegt der Preis in Euro per Gewichtseinheit zu Grunde, der sich aus dem Euro/US-DollarWechselkurs am Bilanzstichtag ergibt.


    Ein Federstrich in der Bilanz bringt Eichel keine Milliarden mehr. Dieses Geld ist bereits verfrühstückt. Nun muß die echte Ware verhökert werden.

  • Es wurde schon oft geschrieben. Aber, Spiel´s noch einmal Sam.




    Der Verkauf des Goldes erfolgt in der Weise, daß die Rücklieferungsforderung gegen die Entleiher veräußert wird.

    Das Gold ist längst nicht mehr in der Verfügungsgewalt der "Veräußerer".


    In der realen Güterwelt passiert nichts, rien de tout.


    (Es wurden mal ein paar Tonnen zu Euro-Münzen geprägt.
    Die kleine Ausnahme für das staunende Publikum. )




    gogh

  • Da wäre mir aber was entgangen.


    Nach den Bilanzierungsregeln muss der Kaufmann eine vorsichtige Bewertung machen........dh. nix mit Marktpreisen und mir sind bis dato nur die 150 Dollares bekannt.


    Was ist mit dem BRD Gold der Buba bei der EZB........wem gehört das.


    Ist das Gold zu Marktpreisen bewertet...........hätte schon jemand den Schatz gehoben.........und dann ist Gogh mit seiner Argumentation richtig.

  • Also der Eichel...........das ist doch was an einem Zipfel..........gehört doch dummgeschlagen.


    Hat die Buba das Gold zu Marktpreisen bewertet..........gibt es keinen Gewinn.......die Einnahme wird in der Bilanz mit dem Wert verrechnet...........ein e absolute Nullnummer.


    Also können die Saubeutel n icht mal Zinsen aus dem Verkauf erzielen.



    Mann ooooooooooohhhhhhhhhhh Mann ,welch geniale Verarsche ...........deshalb sperrt sich die Buba ja so dagegen.


    Also ein offener Brief wäre jetzt angebracht.

  • Diese Buschratten haben doch mit REM wieder eine Riesensauerei abgezogen.
    Zur Erinnerung: Geographe Res. war mal eine der besten Minen.......dann nur Scheisse gebaut.......daraus wurde REM .....mit Nickel......jetzt wo die Kohle rauscht und der $ :D :D :D blinkte kommen die Fuzzis von CONS und machen zusammen mit dem management lange Finger.


    Man konnte es vor Weihnachten sehen als ein riesen Blocktrade über Marktpreisen durchgezogen wurde.


    Wer sie hat .......at market verkaufen..........die Dinger werden auch in D gehandelt.


    Aber wartet mal ab da gibt es noch ein Gegenbid.........ich möchte nur nicht wieder mit neuen Cons shares dastehen.


    Der Schröder hatsja...........500 Mio und bei uns brennts.........das ist der Zins aus allen Goldverkäufen .....naja.

  • Sehr ärgerlich das Ganze. Hatte mir mehr von REM erwartet.


    Durch die anlaufende Produktion waren die letzten Quartale noch negativ, ich denke, das Dezemberquartal wird gut ausfallen. Zum einen, da augenblicklich reichhaltigere Schichten abgebaut werden und zum anderen, weil die verkaufte Produktion deutlich über 1000 t liegen sollte ( im letzten Quartal war die verkaufte Menge mit 638 t erheblich unter der abgebauten) .
    Die Forward-Verkäufe bauen sich schön ab und bald wäre REM die ungünstigen Hedgeingdinger los geworden.


    Wie´s aussieht, werden die Aktionäre wieder um die Früchte ihrer Investitionen betrogen.


    Cons ist mir nicht weiter bekannt.


    Fluthilfe: Dachte auch gleich an die Goldverkäufe, die nach dem Einmaleins von Eichel etwa 1 Mrd Euro pro Jahr bringen sollten. Im ersten Jahr hätte man bereits im Januar über die Hälfte der Erträge verbraten.
    Bei 200.000 Flutopfern entspricht allein die deutsche staatliche Hilfe etwa 2500 Euro pro Toten. Nicht schlecht. Dumm, das das spendierte Geld gar nicht vorhanden ist, sondern über Staatsschulden finanziert werden muß, zu dem Betrag kommen also Zinsen und Zinseszinsen bis in alle Ewigkeit , mithin dem kommenden Staatsbankrott .

  • REM wäre toll geworden........aber das war ein von langer Hand geplanter Bertug der Manager.
    Cons ist gut.........machen so 25 Mio Gewinn,market cap so 500 Mio.........haben 15% an Portman.........und wollen mehr Nickel.
    Auch der TIR Kurs jumpte hoch.......mit Hilfe der CSM ........die fressen noch mehr Nickel.........also das Aufräumen unter den kleinen Nickel spin offs beginnt.


    Vieleicht wirft JBM noch den Hut in den Ring.


    Das wars so auf die Schnelle..........werde mich noch umhören.


    Ah ja und David Reed ein ausgekochter OZ-Bazi ist auch dabei.

  • Goldpreisdepression entdeckt. :D :D :D :D :D :D :D :D


    Beim stöbern in Boards fiel mir auf.........alle warten bis der US-$ auf den Wert von Hasenbollen(Knöteln für die Preissn) sinken wird............um dann den einzigen Stoff der werthaltig ist gegen noch mehr Hasenbollen einzutauschen...........schon sehr erhellend :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Und diese Armada geaballter Intelligenz will uns hartgesottenen Goldbugs was erzählen.........naja gähn......gähn ..........gähn. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Der gut alte Dottore gibt es aber nicht her.......sondern holt es sich noch dazu.........die Banken oder wie auch immer können ihr Spiel mit den Idioten machen..........am Ende haben sie das Gold und ihr das Geld..........aber nicht meins.

  • PMM gefressen schon mutig die Amis §,40 und heute geht noch PEM wie Schmitz Katze ab.
    REM ist durch .......also hergeben und HER kaufen.


    Ahjjjjjjaaaaaaaaaeieieieieieieieei........und Pölstal zeichnen ........Alarich will mal mit Plutonia eine Runde schnackseln

Schriftgröße:  A A A A A