Ein Vögelchen zwitscherte ...alibaba sei einem plötzlichen Forenleiden erlegen....wie das...uawg
cu DL...ansonsten einen guten Flutsch ..wie die Schlitzis zu sagen pflegen
27. November 2024, 06:30
Ein Vögelchen zwitscherte ...alibaba sei einem plötzlichen Forenleiden erlegen....wie das...uawg
cu DL...ansonsten einen guten Flutsch ..wie die Schlitzis zu sagen pflegen
Die KRM ...sowas lineares an chart habe ich noch nie gesehen.
Geht mal auf http://www.minesite.com......da werden meine Schätzchen eben behandelt.....deren Our Man in OZ könnte glatt ich sein.
Nein...ich weis jetzt wer er ist...ein ganz ein Guter.
Nebenbei wird auch was zu Liberia geschrieben......Humminbird....für mich nur ein M;osaik was Old Aton dort mit RND will.....obwohl ich dem Schlawuzzi Billis nixxe traue.
cu DL......und klaro...die ZB lassen den Goldpreis hoch um ihn dann zu prügeln und kleine specs zu rasieren um dann billiger......... manchmal denke ich doch dass bei einigen wo das Hirn sein sollte...nur das rumschwimmt was hinten raus kommt
Leute passt bei Explorern auf...nur ganz solide dinger ..wie ich sie empfehle.......und das ist immer noch molto rischio
...hole ich sie hiermit hoch.
Und eine Frage an dich als Antipodenkenner. Wo werden in Australien die Aktien gelagert? Weisst du das? Ich meine die Aktien, die du 'gekauft' hast und die in deinem 'Depotauszug' erscheinen. Die Frage scheint trivial, ist sie aber nicht....
Gruss,
Lucky
Die sind in chess.....auf meinen Namen und in meinem Depot.
Da geht nix.
cu DL
Auf deinen Namen und mit allen Rechten und du bist nicht nur der 'beneficiary owner' (Nutzniesser ohne Eigentumsrechte, welche bei Chess lägen)?
Da gibt es kleine feine Unterschiede... in USA ist alles bei der DTC, im "tower of power"
Lucky
Wo werden in Australien die Aktien gelagert? Weisst du das? Ich meine die Aktien, die du 'gekauft' hast und die in deinem 'Depotauszug' erscheinen. Die Frage scheint trivial, ist sie aber nicht....
Hi Lucky,
als Nicht-Aussie erwirbst du CDIs (CHESS Depositary Interests) anstelle eines nativen ASX-Wertpapieres. Die werden m.W. in der City of London "gehalten" und gehandelt ... als Datensatz, wohlgemerkt.
Überall dieselbe Mafia!
G'night,
Lucky
Nein..kontentechnisch bin ich aussie.
Und die chess ist die registry.....da unten kommt kein Broker normal ran.
Natürlich kann jeder leerverkaufen bis er liefern muss......dann muss er leihen.
Aber was willst du definitiv wissen.....ich frage dann mal einen Broker.
cu DL
Das ist bei jedem Aktieninvestment in Zeiten wie heute eine entscheidend wichtige Frage.
Der 'beneficiary owner' ist nur der Nutzniesser und hat keinerlei Eigentumsrechte what so ever.
Das möchte ich wissen.
Danke und Gruss!
Lucky
Ich lade mir mal die statuten runter.....sind unter ASX zu finden.
CDI hat jeder...der Broker sponsertnur das Zeugs bei denen.
cu DL
Mit den CDIs ist es so ähnlich wie mit den amerikanischen ADRs. Investoren, die solche Titel über ihren Broker kaufen werden nur dann "registered owner", wenn spezielle Weisung an den Broker erfolgt, die Dinger im CHESS bzw. ADR Deposit namentlich zu registrieren. Ansonsten werden die Papiere im Treuhand-Depot auf den Namen des Brokers/der Bank registriert und du bist "beneficiary owner", was im Endeffekt nichts weiter als eine Schuldbuchforderung ist.
Ich bleib da am Ball.
Fand jetzt nicht direkt wer die Aktien wie hat...und das gefällt mir nicht.
Geht selbst mal drauf....ASX+Chess.....da geht es um den title....was ist der rechtlich.
cu DL
mit 3-Tages-Hämmerchen - wer auf der Lauer liegt
LF
war nix - nun scheint 0.5 Unterstützung zu werden.
L.
edit: chartguckerisch wäre auch noch ca. o.40 möglich.
ASX: sehr interessant, ändert meine Perspektive von down-under ein wenig. L.
Abwarten.....bei 50 denke ich kann man rein.
cu DL....und die Aktien gehören dir in OZ...laut meinem Broker
CHN.AX : Boden sollte charttechnisch
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=CHN.AX&t=5y&l=on&z=l&q=c&c=
bei etwa 40 Aussie-cents liegen. Man kann ja bottom-fishen, wenn man will.
L.
Auf der Mauer auf der Lauer......ich glaube MAT braucht wieder Geld......und CHN um die 40 -45 ist ein Schnapper.
cu DL
MAT und die Schinesen: die sind im Moment 'pfichtgemäss sorgfältig' - wenn die dann unterschreiben, sollte es einen kleinen Schub geben. Und sofort wird MAT wieder umworben, vorher verschmäht....
L.
CHN.AX : Boden sollte charttechnisch
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=CHN.AX&t=5y&l=on&z=l&q=c&c=
bei etwa 40 Aussie-cents liegen. Man kann ja bottom-fishen, wenn man will.
L.
Chalice heute bei 41 Schluss
Lucky
Hallo Lupo oder andere Experten,
Muss man wach bleiben oder darf man sich im order book ein paar Stunden vorher zeigen und dafür zu europäischer Stunde ruhig ins Bett verreisen? Oder besser um 07.00 MEZ ordern?
Danke im Voraus für allfällige Antworten.
Gruss, Lucky