Das große Lunar Spiel....

  • ...gerade ist im Silberspiel Thread die Idee entstanden...

    den Silberpreis fürs Jahresende vorher zu sagen...


    ...sicher könnte man sagen...bis zum Jahresende ist noch viel Zeit...doch die Zeit wird allen schnell davon laufen...genau so wie hoffentlich der Silberpreis....


    ...es würde einen spannenden Wettbewerb geben, sicher mit Tipp Unterschieden von mehreren Dollar...warten wirs ab....


    ...nun die Regeln könnte man übernehmen...na und da noch viel Zeit ist und das Jahresende was besonderes darstellt... sollte auch der mögliche Gewinn was besonderes sein...


    ...ich stelle mir vor...der Sieger bekommt einen 1 Kilo Lunar, der 2. und 3. jeweils einen 10 Unzen Lunar....also brauchen wir ca. 50 Unzen...


    ..es könnte auch funktionieren... schon um den " Hahn" vom Jahr 2005 zu spielen...


    ...na dann schaun wir mal wie viele mitmachen werden... erst dann kann festgelegt werden wie hoch der jeweilige Einsatz sein wird...



    ...wer mit spielen möchte, bitte hier einschreiben...


    Goldbugs500 GARANTIERT das der Einsatz pro Teilnehmer max. 2 Unzen beträgt...

  • Hallo zusammen,


    mit meinem ersten Beitrag hier im Forum erst einmal ein "Hallo" an die Forenteilnehmer zusammen mit einem großen Lob für die vielen wirklich informativen Beiträge.


    Und ich würde gerne an diesem spannenden Spiel teilnehmen.


    Viele Grüße!


    Lemmy

  • @ warren


    ..schön das du dabei bist... und noch dazu mit 5 Unzen...


    Gerade habe ich von Frank Ewers die Bestätigung bekommen.... ja die Münzen werden reserviert...und Anfang Januar ausgeliefert...


    Der Fixpreis für den 1Kg Lunar ist 247,00 € und für den 10 Unzen Lunar 85,00 €



    ...nun auf die Idee folgt die tat...

  • Ja, das soll der Start schuß sein...


    [Blockierte Grafik: http://imperium.de/animationen/anims/new.gif]Zum großen Lunar Silberspiel


    In Absprache mit unseren Moderatoren, aber auch mit dem einen oder anderen Board Mitglied sind folgende Regeln entstanden:


    Sicher kann man über das eine oder andere Diskutieren, doch werden wir immer verschiedene Meinungen haben. Deshalb ergreife ich die Initiative und fordere Euch alle zum großen Spiel heraus!


    Goldbugs500 wird den Wettbewerb Moderieren und transparent für alle Dokumentieren. Ich garantiere für einen Anonymen und fairen Wettbewerb.


    Als Partner zur einfachen und diskreten Abwicklung wurde Frank Ewers von http://www.silverdiscount.de auserwählt. Positive Empfehlungen finden sich in mehreren Threads!



    Der Einsatz für unser Spiel oder auch Wettbewerb beträgt pro Teilnehmer 10,00 €uro


    reines Silber in geprägter Münz oder Barrenform, dabei kommt nur Silber 999 oder 9999/1000 zum Einsatz!



    Jedes Board Mitglied darf nur einen Tipp abgeben.


    Als möglicher Gewinn kommt nur reines Silber 999 oder 9999 in Frage.


    Es gibt 3 Gewinn Klassen:

    • 1. Preis: 1 Stück 1 Kilo Silber Lunar

    • 2. Preis: 1 Stück 10 Unzen Silber Lunar

    • 3. Preis: 1 Stück 10 Unzen Silber Lunar


    Portokosten innerhalb Deutschlands übernimmt Frank Ewers


    Gewinner unseres Spieles wird der jenige sein, dessen Tipp am 30.12.2004 am nächsten dem tatsächlichen Kurs entspricht. Es gilt der Schlußkurs,


    Wettbewerbsvorlage liefert der Chart von Kitco. com ( New York)


    Ich hoffe jedem sind diese Regeln verständlich und er kann damit leben.
    Aus Autoritätsgründen können diese nicht mehr geändert werden.


    Für die Teilnahme zählt der Eintrag im Thread, wie z.b. ich bin dabei, ich mach mit, usw...


    Die Tippabgabe kann ab sofort erfolgen


    Achtung :


    Bitte gebt wegen der Chancen Gleichheit den Tipp per P.N. an Goldbugs500 ab.... so weiß vorher keiner wie der andere sich positioniert hat...


    Teilnahme und Tippschluß ist Dienstag der 3.August 2004 23:59 MEZ


    Am 4. August werden dann alle Tipps hier veröffentlicht.


    Ja viel Text, aber notwendig um klare Bestimmung zu schaffen!


    Die Jahresend Lunar Silberspiele sind hier mit ERÖFFNET!

  • Kurz noch zu den Regeln...


    Ich habe bewußt den 30.12. gewählt...da Silvester die meißten was besseres zu tun haben...als nach den Silberkursen zu schauen...


    Zur Einzahlung: Nach dem Frank Ewers einen 10 Unzen Lunar übernimmt...bleiben 247,00 € für das Kilo und die 85,00 € für den zweiten 10 Unzen Lunar.


    Also entstehen Gesamtkosten von 332,00 €


    Warren hat großzügiger weise 5 Unzen a´ 8,00 € gespendet ( Nochmals Danke Warren)


    Somit verbleiben 292,00 € welche auf sämtliche Teilnehmer aufgeteilt werden, so bald die tatsächliche Mitspieler Zahl feststeht.

Schriftgröße:  A A A A A