Konnte dazu leider nichts finden.
Versendet Westgold nach Österreich?
-
-
-
Ist die Frage so brennend, dass sie nicht morgen bei Westgold gestellt werden kann?
Österreich ist versandtechnisch eine enorme Hürde, kommt also sicherlich auf die von dir an gedachte Menge an.
MbG
DMR -
oder das kontaktformular auf deren seite nutzen ( http://gameserver.zone2.de/westgold/html/contact.php )
ein bisschen eigeninitiative dürfte schon erlaubt sein?
der händler selber kann dir wohl bessere auskunft geben, als mitglieder in diesem forum (nichts gegen die user ...)mfg
-
@ David
ja eigentlich würds mich sehr interessieren, da ich auf eine ebay auktion ein auge habe, die heute abend endet, der verkäufer ist aber nicht "aus der nähe" und wenn jetzt westgold nach österreich verschicken würde, würde ich lieber dort kaufen verstehst du.
-
Soviel ich weis..nein.
Aber nur für Silber gültig...bekam das mal am Rande mit.
cu DL
-
-
@ Mistral
Du wirst dich einschätzen können und wenn dabei "kleiner Fisch" raus kommt, so wird der Versand gen Land der Berge unwahrscheinlich. Ja, ich verstehe dich gut.
-
-
Also mich wollte man mit einer kleineren Menge nicht beliefern. Wenn dann nur mit 20% österreichischer MwSt. Hab denn einen Freund in Deutschland mit ein paar Ünzchen beglückt
Alos ein sicheres JA würde ich nicht geben. Hängt vielleicht vom Volumen ab.
-
mag sein, dass es einen unterschied macht, ob wir von gold oder silber sprechen.
bei gold konnte ich bis dato keinen "unwillen" feststellen (und es ging bei mir immer nur um kleinere beträge).
wenn's um die bestellung von silber geht (bei gold ist ja aus sicht der USt wurscht, ob D oder Ö): da würde ich ohnedies v.a. zu argentarius raten. aus welchen gründen auch immer: er zog bei meinen wenigen bestellungen nur die günstigere deutsche USt heran.
-
Ich krame nochmal diesen älteren Thread aus - mich interessiert jedoch nicht Westgold im Speziellen, sondern habe eher eine generelle Frage zum Versand nach Österreich.
Bin ich nun richtig informiert, dass beim Versand nach Österreich im Normalfall nicht die 7%USt. Geltung haben, sondern der höhere Steuersatz in Österreich zur Geltung kommt, oder ist das mittlerweile gefallen und ich kann bedenkenlos z.B. bei Geiger oder Argentarius bestellen und komme dort in den Genuss der geringeren Steuer, ohne was vom österreichischen Fiskus befürchten zu müssen?
Gibt ja auch genug Österreicher hier im Forum - vielleicht kennt da ja der ein oder andere noch gute Bezugsquellen für einen Landsmann?
(Sorry nochmals für den nicht ganz passenden Thread, aber nach Forumssuche kam mir der noch eher passend vor als andere und extra nen neuen aufmachen wollte ich dann doch nicht, da es mir vorkommt, als würde man hier dann sehr oft auf andere, ähnliche Threads verwiesen)
-
-
Beim Versand vom deutschen Händler nach Österreich gilt:
Bis zu einem Gesamtjahresumsatz des… Anmelden oder registrieren -
Vielen Dank für die Information der eine! Das heißt wohl ich werde im Bestellungsfall besser… Anmelden oder registrieren