Gold - wann kommt der Absturz?

  • Ach Leute, was soll denn die ganze Aufregung.


    1. Wenn ihr EMs zur Vermögenssicherung (für den Krisenfall) gekauft habt, kann euch der POG/POS doch völlig egal sein.
    2. Wenn ihr von der langfristigen Entwicklung der EMs überzeugt seid, warum die Gelegenheit nicht nutzen und nachkaufen?
    3. Wenn ihr zu der Sorte Anleger gehört, die bei 1.000 $ auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, weil Gold auf einmal in der Tagesschau war, euer Bank"berater" euch Zertis empfohlen hat und ihr dachtet, die Preise werden ohne Korrektur weiter steigen und ihr bald reich sein: Tja, Pech gehabt - Gier frisst Hirn.


    Marty


    PS: Lasst euch nicht vertrollen!

  • Ach Leute, was soll denn die ganze Aufregung.


    1. Wenn ihr EMs zur Vermögenssicherung (für den Krisenfall) gekauft habt, kann euch der POG/POS doch völlig egal sein.


    sagt das einem der bei > 1000 USD gekauft hat... :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • die meisten sind hier wie solche, die Aktien viel zu teuer gekauft haben und nun "billig" nachkaufen, weil sie hoffen, dass der Preis wieder hochgeht. Kombiniert wird diese "Hoffnungsaktion" damit, dass man sich in Foren wie diesen aufhält, um Gleich-LEIDENDE zu treffen, so dass man sich gegenseitig Mut machen kann.



    Oder anders gesagt:
    Wir befinden uns im Auge des Finanz-Hurrikans und einige haben nichts besseres zu tun,
    als ihren Banker anzurufen, um sich auf eine entspannende Runde Golf zu verabreden.
    Das Häuschen ist beim ersten Durchlauf bereits hier und da lediert aber dem Freund, dem Banker, wird schon wieder etwas einfallen.
    Beide sind sich sicher, der Sturm ist durchgezogen inklusive dem windstillen Auge.
    So was weiß man. Die Analysten hatten auch nichts anderes vorausgesagt.


    Und außerdem hat auch der Verkäufer des pappwandigen Holzständerhauses (auch ein Freund des Bankers) versichert,
    die Konstruktion hält.


    Man kann trefflich über den Nachbarn lästern, welcher sich in den schon vor Jahren errichteten Notkeller zurückgezogen hat,
    denn der Himmel über einem ist herrlich zart rosa bis blau.
    Dabei hatte die Stiftung Keller-Test schon vor Jahren davor gewarnt, dass man in einem Notkeller auch absaufen kann
    (1980 innerhalb von 14 Tagen mehrmals passiert)
    während noch kein Fall bekannt war, bei dem Golfer während ihres Spieles abgesoffen sind
    (selbst der Schreiberling vom örtlichen Provinzblatt "Grävenbräücher Nachrichten" berichtete ausführlich über diesen Vorfall ...).


    "Keller sind etwas für mittelalterliche Primitivlinge!" - und es wird nochmals ausgelassen gelacht, bevor man vorm letzten
    Einlochen wieder konzentriert nach unten schaut.


    ALEXIS

  • Viele Marktteilnehmer, so denke ich, beschaffen sich so Liquidität, ob Hedgefonds oder der amerikanische Eigenheimbesitzer, der verzweifelt versucht, seine Hypothek weiter am Laufen zu halten.

    Weil ja der US-amerikanische Eigenheim-'Besitzer' auch so viel Gold hat. :rolleyes:
    Naja, unter 760 $ wäre mein Traum-Nachkaufkurs. :S

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ènde von was?

    Bilder

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo,


    das Ende vom Kindergarten hier, evtl. wird die Brut ja mal ERWACHSEN, was ich bezweifle, denn dieser Thread ist für den.... :boese:


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    das Ende vom Kindergarten hier, evtl. wird die Brut ja mal ERWACHSEN, was ich bezweifle, denn dieser Thread ist für den.... :boese:


    Ich hab Dir ja gesagt, was sie bezwecken. Du hast in einer wahren Schreiborgie über 250 Beiträge die vergangenen Wochen reingehauen und bist ihnen voll auf den Leim gegangen. Einen Gutteil davon haben allerdings Naivlinge erledigt, die haben in der Tat noch die Chance, erwachsen zu werden.

  • Was ist hier wohl das Ende ?.....die 850 $ ist schon ein guter Zement, ebenso POG in Euro 560.
    Was schrieb Merriman der Astrologe ...


    We are in a geocosmic critical reversal zone right now. As stated last week, “From July 26 through August 6, there will be four major geocosmic signatures present. The middle of that period coincides with the solar eclipse of August 1, so there could be a strong “eclipse-effect” upon world financial markets within one trading day. August 1 also coincides with the release of the Unemployment and Payroll reports in the USA. The combination could be dramatic, especially given that it is a solar eclipse in the sign of Leo, the sign of drama. Oftentimes this type of eclipse also has a correspondence to big price swings in grain prices.”


    The drama does not end on August 1. On August 6, that extremely powerful Mars-Uranus opposition unfolds. Within 10 trading days, this signature has one of the highest correspondences to primary or half-primary cycles in U.S. stock indices.


    Morgen ist der 6.August, hier wird sich einiges entscheiden und dann kann man erst weiter reden ob das Ende nah ist.


    Durchhalten, wer jetzt die Flinte ins Korn wirft der ist draussen und wird es spaeter bereuen.


    Cheers, geht in die frische Luft oder in die Sonnen und schaut am besten gar nicht hin.


    XEX

  • Jaaaa , los, ich will auch mal mit Baal einen Thread mit persönlichen Kommentaren vollspammen!!!


    Ich bin also nicht erwachsen, aha, aber der Baal ist ein ganz großer! Gut, ist das richtig so :D ??


    Hallo,


    der ist kein ganz großer, aber der BAAL hat einen GANZ GROßEN LÜMMEL mit dem er Dich gleich erschl*gt wenn Du so weiterspammst..


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    der ist kein ganz großer, aber der BAAL hat einen GANZ GROßEN LÜMMEL mit dem er Dich gleich erschl*gt wenn Du so weiterspammst..

    Das kommt davon, wenn man immer für Sex bezahlen muß: Die Mädels behaupten dann die unmöglichsten Sachen... für ein paar Euros mehr. :D

  • Entschuldigt den Ausbruch weiter oben aber dieser Panik und Nervosität... der konnte ich mich einfach nicht mehr entziehen. Habt ihr mal die technischen Analysen auf Goldseiten angesehen? Die Stimmung kippt. :D Ich warte nur noch auf einen Bericht wo der erste Hanswurst davon spricht den kompletten Rohstoffsektor leerzuverkaufen. Aber die Kursentwicklung ist ja in der Tat mau mau. Wenn man sich einmal die Nachrichtenlage vor Augen führt und den Goldchart danebenstellt muss man sich wirklich fragen ob das ein Witz ist. Wenn Fannie und Freddie eine Staatsgarantie erhalten dann ist es echt wurscht ob noch 100 Provinzbanken umfallen. Fazit: Oh du lieber Augustin. Von den Goldminen will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen.

  • Code

    Das kommt davon, wenn man immer für Sex bezahlen muß: Die Mädels behaupten dann die unmöglichsten Sachen... für ein paar Euros mehr. :D


    Hallo,


    kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, ob das wirklich so ist, aber Du scheinst es ja zu wissen :baby:


    best regards
    BAAL


  • Heißt das, ab 6.August gehts wieder aufwärts, wenn die Zinsentscheidung negativ ausfällt? (Ich will nur wissen, ob ich morgen früh oder abends zu proaurum fahren muß :D )


    Ansonsten: die nächste Party kommt bestimmt :thumbup:



    [tube]jNNBXd0CPdk[/tube]

  • Die Zeichen stehen immer mehr auf Rezession. Demnächst gehts m.E. richtig abwärts mit Gold und Rohstoffen. Tagesgeldbesitzer bei sicherer Bank werden sich freuen können.

    :thumbdown: Glaub nicht, dass eine Rezession Anlass zur Freude bietet - dass sich jemand über sein Tagesgeld auf der Bank freut, wenn er in der Rezession Job oder Einnahmen verliert, ist 'ne ziemlich abstruse Vorstellung...

  • Wie weit noch gedrueckt wird, keiner kann es wissen. Ist auch egal, um so steiler geht es wieder aufwaerts!
    Fakt ist aber das dort Leerverkaeufe laufen mit dem Ziel den Chart zu zerstoeren und damit die Zittrigen und Nervoesen raus zu kegeln, auch der ein oder andere der beginnt an der Geschichte zu zweifeln und sich fragt ob er nicht eventuell doch die restlichen Gewinne, falls vorhanden, nicht besser sichert. Und dann???
    Warten um nierdiger wieder einzusteigen? Oder doch lieber wieder in Aktien? Oder eine Immobilie kaufen? Oel???... Ist doch alles Kaese denn:


    An der Faktenlage hat sich NICHTS zum positiven gewendet, ganz im Gegenteil!!!


    Der Euro wird gedrueckt, der Dollar wird massiv gestuetzt durch Kaeufe von Zentralbanken die ein Interesse haben das der Dollar steigt. Zu viele haben ein Interesse diese voellig faule Waehrung zu stuetzen um andere Interessen wie Export weiter am leben erhalten zu koennen. Einen hohen Goldpreis kann man da genauso wenig gebrauchen!!! Der mainstream manipuliert die Maerkte wo es nur geht damit blos nichts verloren geht. Geldmengen werden weiter aufgeblaeht doch es wird nichts nuetzen. Banken muss man genauso Pleite gehen lassen wie Hypotheken platzen lassen und auch Grosskonzerne die lange schon pleite sind muss man auch pleite gehen lassen. Das reinigt den Markt, Stuetzungen kuenstlicher Art sind krank, fuehren zu weiteren Tumoren und bringen letztlich das gesamte System zum Einsturz.


    Zum Gold: neben Silber, das meiner Meinung nach einzige wirkliche Mittel um sich vor dem kommenden (Total) Geldwertverlust zu schuetzen. Guenstige Preise Nutzen, Weihnachten wird sicher der Preis um die 1200 US Dollar notieren denn sooo lange kann man die ganze Miesere nicht noch weiter verschleppen. Jeden Tag gibt es neue Leute die verstehen was gespielt wird, taeglich wollen mehr in physisches Gold und Silber. Den Glauben ins System verlieren auch immer mehr Menschen!!!
    Ankuendigungen von Zentralbanken auch noch den Rest an Gold zu verkaufen zeigen wie wenig Substanz noch vorhanden ist das man die letzten Reserven nun auch verpulvert. Wo geht das Gold denn hin? Nach China, Russland... Laendern die vor Jahren als kaputt galten sind die neuen Maechte! Die westliche Welt ist am Ende. Warum? USA sei dank werden die Gelder dort verprasst wegen viel zu hohem Lebensstandard. Wie lange kann die Welt das noch ertragen?


    leonardoma: Es gibt KEINE sichere Bank mehr!

Schriftgröße:  A A A A A