Geld in silber anlegen je 1unze Wie genau?

  • @ riffer


    Dieser 2 Kilo - Barren, hat dieser eine Prägung und wenn ja, was kann man erkennen? Kannste ein Bild einstellen? Zweikilobarren seriöser Quelle gibts meines wissens nicht!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • und keinen Stil...


    außer Misan...!!!!! :D :D :D


    Da kommt ein Newbie mit Rechtschreibproblemen ins Einsteigerboard und die blauen Vierer hauen einfach nur drauf...ist ja Arbeit zu überzeugen...und jetzt?


    Was würdet ihr mit anderen Gruppen machen?


    Mir gibt das zu denken.
    Und jetzt. DRAUFHAUEN!!!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hallo riffer!
    Also mit 18 Jahren hatte ich andere probleme :D
    Man war ich blöd X(
    Gold glaube bei ca:300,00 und Silber bei 6,00 und nischts je kooft.
    Deine Einstellung und Intresse jetzt schon für EM finde ich einfach toll.
    Du bist in deiner Generation sehr vielen vorraus.
    Aber wie die EM-Kurse in 2jahren sind kann dir keiner sagen.
    Also kaufen,kaufen, und liegen lassen.
    Nur nicht in Auto`s und Frauen investieren :D

  • Na ja, wenn man heute schlecht drauf zu sein beliebt, was solls, er kann eh lessen.


    Ich finde das ungaublich, dass Riffer sich Gedanken über eine Anlage seines Geldes in Silberunzen macht.


    Echt geil, er macht was ungewöhnliches und in den Augen der meisten hier ja was richtiges :), hätte es ja vor einigen Monaten wahrscheinlich nicht gegeben.


    Und da hat er es sich ja verdient, nicht nach Rechtschreibung von diesem Forum bewertet und verspottet zu werden.


    Wünsch mir noch viele Riffers in der nächsten Zeit, und haltet mal die Zunge im Zaum oder steckt sie woanders hin =) ,


    alle Neuen, die sich für EM interessieren, sollten doch willkomen sein ;)

  • 2 Kilo Silberbarren den er eingangs erwähnte??


    Ist das jetzt nebensächlich oder bin ich ein Dipfelschisser??


    WAS für 2 KILOGRAMM SILBER BARREN gibt es?????


    Ich vermute ne Fälschung oder aber ein rares Teil.


    Misan, weißt Du bescheid? oder Mesodor, lieste mit?


    Hoppla, was kann das sein?

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Also mir ging es absolut nicht um die Rechschreibung, das mit dem Sielber hab ich nur noch zusätzlich bemerkt.
    Aber ich hatte im Numismatikforum schon einen ausgedehnten Schriftwechsel mit ihm zu diesem Thema

    Zitat

    Nach angaben auf http://www.goldsammler.eu/ kostet die unze 10.80,Auf der seite http://www.mp-edelmetalle.de/shop.html kann mann die USA Eagle 2008 31,1g für 14,10euro kaufen, Da ich bei ebay eien unze sielber kaum utner 15euro bekomme kann ich also massen von den münzen für 14EUR kaufen?


    Und hab mir die Finger wund geschrieben.
    und jetzt meldet er sich hier an und frägt das Selbe grad nochmal.
    Tut mir leid, aber da komm ich mir leicht verarscht vor.
    Ausserdem....was bitte ist denn das für ein Unsinn

    Zitat

    Und sielber klettert auf 100 EUR unze? Wie weit würde es den in sagen wir 2jahren klettern? Dann kann ich ja auf die jahrzehnte hochrechnen für die 100EUR,


    Seit wann gibt es irgendjemanden der sowas vorhersagen kann?
    Also tut mir leid, aber dass er mich im Numisforum ausquetscht und hier dann grad nochmal die gleichen Fragen stell, obwohl ich sie ihm schon beantwortet habe, ärgert mich einfach, er möchte es halt scheinbar schöngeredet haben und Silber für 10,80 Euro kauefn....na dann viel Glück.


    und die Frage nach dem Hochrechnen von 100 Dollar für Silber über die Jahre fand ich einfach doof, mit ein Bissel Nachdenken kommt man wohl selber dahinter wie fragwürdig diese Rechnerei ist.


    Das waren die Gründe für meine Reaktion.

  • @Donk
    OK, sorry, wußte ich nicht, hab ich zu meiner Schande wohl auch nicht sauber recherchiert. :(
    Hast ja darauf verwiesen in Deinem Post oben.


    Hab dem Buben ne PN geschickt, weil mich der 2000 Grämmer interessiert. Keine Antwort, aber online isser.


    Moment ich muß mal Luft holen.............................

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Schön das es sich hier etwas beruhigt hat, In der zwischenzeit habe ich mich etwas umgeschaut,


    Bevor sich wieder alle auf mich stürzen hätte ich noch einfe frage,
    Sollte ich barren oder münzen kaufen? Ich habe auf der seite einige anbieter gefunden indem mann münzen für durschnittlich 15EUR kaufen kann,


    In dem durcheinander habe auch die frage gestellt was ich maximal für die unze ausgeben sollte,



    Prophet,


    Es sind zwei barren, Beide liegen schon etwas länger im keller,
    Habe grade mal geschaut eine ist unbeschriftet, Die andere ist von degussa,
    Beide zusammen zwei kilo,Auf der von degussa ist ein logo und darunter sind einige angaben zum barren 1000g 999


    Wenn ich mal dazu komme mache ich ein bild davon und schick sie dir per pn



    Gruß
    riffer



    PS. Donk


    Zitat

    Misanthrop


    Hallo riffer und willkommen im Forum,
    Kaufe dir 10er EURO Sondermünzen oder American Eagle bis zum Preis von 20 EURO die Unze und lass die liegen bis Silber auf 100 EUR die Unze klettert.
    Vorher unter keinen Umständen Silber verkaufen sondern.....bei Geldmangel deine Eltern anpumpen. Augenzwinkern


    Das zu den 100euro die unze, Wenn ich sowas lesse glaube ich das wenn niemand was dazu sagt, Das dazu

  • ...puuhhhhh, alles klar!


    Bilder wären interessant, ja.
    Bin Sammler und immer an Neuem interessiert. Insofern auch an dem der keine Bezeichnung trägt. Degussa ist die Norm, ist bekannt und meist auch mit einer sechsstelligen Nummer versehen.


    Danke riffer!


    8)

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()


  • Prophet
    Ich kenne 2 Kilo Barren.......das sind Ex 5er in 2 und 3er Aufteilung :D
    Voll normal bei mir ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • :D :D :D


    @Misan


    Wenn Du Dich als Coolster Kerl aufstellen lassen hättest - Helmut Schmidt hätte keine Cance gehabt!


    [Blockierte Grafik: http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieSchmidtHelmut_gemaeldeHeisigPortraitSchmidt/index.jpg]

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Ich hab heute auch wieder Feinsilber geschmolzen, allerdings nicht mit destruktiver Absicht, ich hab mir einen fetten, schweren Ring gegossen.
    Sieht klasse aus.
    Nächste Woche krieg ich (hoffentlich) meinen Feingoldring mit über 35 Gramm :D, da hab ich den Rohling auch selbst gegossen, die Feinarbeit macht jetzt ein befreundeter Goldschmied.

  • Zitat

    Original von Prophet
    :D :D :D


    @Misan
    Wenn Du Dich als Coolster Kerl aufstellen lassen hättest - Helmut Schmidt hätte keine Cance gehabt!


    Prophet
    zuviel der Ehre :D
    aber an Helmut Schmidt reiche ich nie heran....was der Mann an einem Tag raucht...schaff ich nichtmal in einem Monat.
    Er hat den Titel zu Recht bekommen.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....aber das ändert sich spätestens dann, wenn ich aktiv in die Politik einsteige. :D

  • riffer


    auf Silberbarren kommen 19% MwSt, auf Münzen nur 7%, allein deshalb sind Anlagemünzen für Deine Zwecke besser geeignet.


    Vielfach diskutiert, ein einfacher Rat ist, Maples, möglichst günstig zu kaufen. Und Eagles. Alle derzeit um 14,xx Euro, außer die seltenen Jahrgänge oder privies oder proof...(googelst Du hoffentlich auch!)


    Die Bugs hier sagen, daß Papier als Geld ausgedient hat und zum inneren Wert zurückkehrt. Dieser ist annähernd null.


    Du weiß, was Du zu tun hast?!
    (Black-Coins99 und mir zu erklären, was es mit 11. Klasse Realschule auf sich hat...)

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

Schriftgröße:  A A A A A