Eine Unze Silber-Philharmoniker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silverfreak
    Hab vorhin bei http://www.argentarius.de die allerersten 50 Stügge abgegriffen 8)
    Den Preis von 14,86 € finde ich "im Rahmen" ! ;)


    Gruß,
    silverfreak


    Etwas preiswerter ist es hier: http://www.china-coins.com (14,35€). Ich denke auch das die schlechte Verfügbarkeit des Silber Maple´s eine prima Starthilfe für den Silber Phil ist.

  • Mit der Veröffentlichung im Amtsblatt der Wiener Zeitung ( http://www.WienerZeitung.at ) ist die Münzausgabe nunmehr offiziell und es darf auch die derzeitig geplante maximale Erstauflagemenge kommuniziert werden: 3 Mio Stück


  • Hmmmm, auch wenn ich hier ein paar Leuten auf den Schlips trete, aber der Preis von 14,86 ist mir zu teuer.
    Wenn der Eagle bei Geiger für 14,20 zu haben ist, frage ich mich wie diese 66 Cent gerechtfertigt sind? Ausgabeaufschlag?
    Solange sich hier nichts tut, nein Danke

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • Zitat

    Original von zoppo
    Hmmmm, auch wenn ich hier ein paar Leuten auf den Schlips trete, aber der Preis von 14,86 ist mir zu teuer.


    ist jetzt sowieso hinfällig, da es bei Argentarius keine mehr gibt! ;) (gestern um 0.00 Uhr waren noch knapp 600 Stück verfügbar)


    Für einen schnellen Trade kann man sich die Teile sicher zu dem Preis besorgen, da sich gerade am Anfang bei geringer Verfügbarkeit, die Leute wie die Geier darauf stürzen werden - für reine Sammler mag der Preis durchaus zu hoch sein, wobei man die 14,86 EUR bei weiter steigenden Silberpreisen wohl schon als untere Preisgrenze anzusehen sind...


    Gruß
    Bavarian

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavarian ()

  • Zitat

    Original von zoppo
    Hmmmm, auch wenn ich hier ein paar Leuten auf den Schlips trete, aber der Preis von 14,86 ist mir zu teuer.
    Wenn der Eagle bei Geiger für 14,20 zu haben ist, frage ich mich wie diese 66 Cent gerechtfertigt sind? Ausgabeaufschlag?
    Solange sich hier nichts tut, nein Danke


    siehe oben
    chinacoins bietet 100 zu 14,50 und 500 zu 14,35 an.
    14,86 erscheinen scho a bisserl teuer, aber für eine Neuheit für viele sicherlich noch akzeptabel.


    argentarius ist mir auch zu teuer geworden.
    china panda 2008 für 19,31 ?(


    Am 08.01 einige Pandas für 15,79 bei CID erworben; den Kooka 2008 für 14,55.


    Mich stört am Phli vor allem, dass er noch nicht in tubes geliefert wird.


    Allerdings diesen Geiger und den Doc Neugebauer sollte man im Auge behalten.
    Da scheint man im Vergleich zu argentarius und ähnlichen in Zukunft doch den einen oder anderen Euro sparen zu können.
    Auch ein Blick zu CID ist mitunter lohnend, auch wenn die vielfach Mondpreise für Silber haben. Das eine oder andere Schnäppchen ist aber auch dort zu machen.

  • ob man jetzt den Preis bei Argentarius persönlich zu teuer findet oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn Argentarius 14,86 EUR pro Stück verlangt und diese innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten ausverkauft sind, sind sie defintiv noch viel zu billig für den Markt. Der Markt regelt den Preis - egal ob man selbst bereit ist, soviel für die Philis auszugeben oder nicht...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Zitat

    Original von Bavarian
    ob man jetzt den Preis bei Argentarius persönlich zu teuer findet oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn Argentarius 14,86 EUR pro Stück verlangt und diese innerhalb weniger Stunden oder gar Minuten ausverkauft sind, sind sie defintiv noch viel zu billig für den Markt. Der Markt regelt den Preis - egal ob man selbst bereit ist, soviel für die Philis auszugeben oder nicht...


    Au ja, das sieht man daran, daß die ersten bereits hier auf dem Board angeboten werden.
    Da wurden keine großen Stückzahlen von Anlegern gekauft. - Kopfschüttel-

  • in österreich bei einer bank mit angeschlossenem münzhandel eur 20,-- das stück (und damit eur 2,-- teurer als maple oder eagle)!


    aber gut, wer in österreich zu solchen preisen silber kauft ist selbst schuld - immerhin versenden die üblichen lieferanten aus deutschland auch nach österreich - was es allerdings bringt, münzen von wien nach deutschland zu senden und wieder zurück mag dahingestellt bleiben

  • Das will ich meinen. 1 werde ich mir kaufen und einkapseln, aber wenn sich da im Preis nichts tut, werden die lieben Östreicher auf die Nase fallen.
    Vielleicht auch nicht geplant, da ja noch keine Tube angeboten wird.


    Und- wer auf die steigenden Silberpreise spekuliert ist derzeit mit Eagles besser beraten- und bekommt noch ne Tube a 20 Stück.


    Sorry, aber das Ganze ist wirklich lächerlich und mehr als erbähmlich aufgezogen.
    Sitzt denn hier niemand, der mal mit den verantwortlichen Leuten sprechen kann?
    Das soll also der europäische Beitrag zu Bullionmünzen sein?


    Aber "alles Geschmackssache, sagte der Affe und fraß die Seife"

  • Ich glaub, Doc Neugebauer verkauft die Anlagemünzen grundsätzlich immer in Masterpacks und 100er Lots. Vielleicht auch keine schlechte Strategie, man muss sich halt nicht mit Kleinkram rumärgern... ;)
    Was mir auffällt, ist dass er den Preis für das Eagles-Masterpack momentan rausgenommen hat...
    Vorher 13,85, dann nach Einstellen der Silphils auf 14,20 erhöht, jetzt wird sich der Eagle-Preis wahrscheinlich auch entsprechend der Resonanz auf die Silphils dynamisch (nach oben) bewegen...
    Ich schaue mal auf der World Money Fair, wie das preislich aussieht und wie sich ein Silphil anfühlt... Na ja, das Motiv mit den Instrumenten mag ich persönlich nicht so, Geschmackssache.. aber dennoch Silber ;)... ich denke, sobald die erste Nachfrage abebbt, kann man Genaueres sagen....

    • Offizieller Beitrag

    Soeben lese erfahre ich, dass die Reinheit des Silber Philharmonikers doch nicht wie mir mitgeteilt bei 9999 liegt, sondern bei 999. Sollte sich dies bestätigen, so ist es schlicht schlecht. Ein deutliches Qualitätsmerkmal geht damit verlustig, eine unnötige Sache. Granalien werden i. d. R. in 9999 gehandelt und dann auf 999 zu reduzieren ist schwach.


    Mit meiner neuen Feinheitsinfo beziehe ich mich auf Hr. Schneider, genau wie ich mich bei der ersten Feinheitsangabe auch auf ihn bezog. Es bleibt nun abzuwarten, was die Wertseite der Münze mit der Feinheitsangabe sagt.


    MbG
    DMR

  • Ich habe bei Argentarius erst mit der Bestellbestätigung erfahren, dass die Münzen 9-11 Tage Lieferzeit haben.
    Das gefällt mir nicht, das hätte ich gerne bei der Bestellung schon gewusst.
    ich habe den Auftrag storniert.

Schriftgröße:  A A A A A