Der Fabian und unser Geldsystem

• Habe einen interessanten Film über die Entstehung unseres Geldsystems gefunden. Bitte nehmt euch mal die Zeit diesen Film anzuschauen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195

Auch wenn es Anfangs recht kindlich rüberkommen mag, ist die Botschaft doch glasklar.

Auf meinem Blog findet ihr noch Links zu anderen Filmen und Websiten, schaut doch mal vorbei, ich würd mich freuen :)

http://sy-men.blogspot.com/

schönen Abend noch und immer fleißig Edelmetalle kaufen ;)

• den film hab ich gestern abend schon geguckt.
    ist im prinzip wieder das gleiche wie "was ist geld" "wie funktioniert geld".
    hat aber trotzdem spaß gemacht zu gucken :)

den gibts auch als torrent für alle die, die lieber .avi als .mp4 haben.

mfg

• Falschgeldsystem: die breite Masse ignoriert es, weil die Leute nicht glauben können, daß sie von allen Beteiligten betrogen werden

Haben Sie bei unserem Geldsystem ein undefiniertes, zunehmend schlechtes Gefühl?

Warten Sie darauf, in der Systempresse (Tagesschau, Focus, FAZ, Welt, Stern, Bild, Spiegel, Süddeutsche, etc.) eine “überzeugende, klare Linie” zum Geldsystem zu erfahren, nach der Sie sich anschließend richten können?

Wenn Sie zu dieser Bevölkerungsgruppe gehören, dann bitte lesen Sie die folgende kurze Geschichte:

http://martin-schweiger.com/20…ist-und-was-es-nicht-ist/

:] :]

• Hier noch mal für Anfänger:
    [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Wie funktioniert Geld? Teil 1 von 3

und
    Goldschmied Fabian (1/3) - Geld, Banken- und Zinssystem erklärt
    [tube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

;)

• Offizieller Beitrag

Das schier unausrottbare Tauschparadigma, halb intelligent serviert...es ist nachweislich historisch falsch. Zuerst kam die Abgabenforderung aus dem Nichts durch selbsternannte Machthaber, die zuerst in Naturalien beglichen worden war ("Zinss"), erst danach (Waren-)Geld, danach Schuldgeld (umlauffähig gemachte Schulden). Vor hundert Jahren dann die höchst perfide Erfindung des Zentralbankmechanismus (die Machhaber rissen das Geldmonopol an sich).

Das absolut dringende Verlangen, Hühner in Esel zu tauschen, ähnlich dem, eine Toilette aufzusuchen, wenn man Durchfall hat, hat es nie, nie gegeben. Hühner und Esel vermehren sich ja und Getreide wächst und man konnte warten. Den Zwang, Abgaben (zuerst an selbst ernannte Machthaber) zu leisten, hingegen schon in babylonischer Zeit, aus welcher die ersten Keilschrift-Tontäfelchen erhalten sind, sämtliche Abrechnungen über Schulden...wenn man zu wenig Erzeugnisse aus der eigenen Landwirtschaft hatte, dann musste man sich verschulden, um die Abgaben zu leisten. Im Mittelalter "der Zehnte" und heute??? Mehr als "der Halbe" !!!

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

2 Mal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Hallo
    Ich frage mich in diesem Zusammenhang schon lange:

Wozu braucht man die Zentralbanken (außer zur Bereitstellung von Bargeld) wenn doch jede kleine Privatbank nach belieben selbst Geld schöpfen kann?

Wenn jede Bank nach belieben Geld schöpfen kann, worin besteht dann das Risiko für die Bank wenn ein Kredit nicht zurück gezahlt wird?

Welche Relevanz hat der Leitzins der Zentralbank wenn doch jede Bank selbst Geld schöpfen kann?

Wieviel Prozent des neu geschöpften Geldes muss die schöpfende Bank bei der Zentralbank leihen?

Welche Sicherheiten muss die Bank für verliehenes Geld vorhalten?

Warum sinken die Zinsen für private Geldanlagen wenn der Leitzins der Zentralbank sinkt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Welche Voraussetzungen braucht man um eine Bank zu gründen?

MfG

• [tube]

[/tube]

Prof. Dr. Bocker, Edelmetalle als Kapitalschutz

Schriftgröße:  A A A A A