Mein Depot hpoth

  • JCI
    Anatolia,
    Angolgold,
    Anooraq,
    Arizona Star,
    Atacama,
    Avocet,
    BVN,
    Celtic,
    De Grey,
    Dragon,
    European Minerals,
    First Silver,
    Gold Fields,
    Golden Star,
    Harmony.
    Herald,
    Macmin Silver,
    Mirmar,
    Newmont Mining, Northern Gold,
    Novagold,
    Qeenstake,
    Queenston,
    St.Jude Res.
    THT,+Vista Gold,
    X-CAl Res.
    Almaden,
    Bitteroot,
    Buryatzoloto,
    Canyon,
    Durban Deep,
    Great Basin,
    Apollo Gold,
    Afrikander Lease,
    Chespaeake Gold,
    Fronteer
    Gold Reserve,
    Jaguar Minerals,
    Mines Management,
    Moto Goldmines
    Northern Orion,Nevsun
    Orezone Res.
    Red Back Mining,
    Tasgold,
    Yamana Gold,
    Zincox
    Zt Silber ABN 05,06, Zt.Merril Lynch 07
    Teck Cominco.
    im Dezmber verkauft Bema,WRM.SSRI, SIL,PAAS,DSM, 50% DOORY,
    50% HMY,GSS 50%, AZS 50%
    Randgold verkauft mit 250% Gewinn,
    Rangy,
    Mundoro neu Kaufpreis CAD 1.65


    gruß hpoth

  • Gröste Positionen über 3% sind:
    Gold Feilds, New Mont, Harmony, Mines Management, Teck Cominco,
    Herald, Macmin,Canyon Gold Reserve,Anglogold-Ashanti, BVN, FSR.
    Rest um 1% oder darunter.
    Mit den realisierten Positionen gutes Geld verdient.
    gruß hpoth

  • Hallo Warren, kein Problem habe ein gutes Börsenprogramm für die Verwaltung, es ist auch gut wenn man 2 - 3 Stunden sich damit befasst als gearbeitet, hat mir bisher in den letrzten Jahren erheblich mehr eingebracht.
    Dazu kommt noch pysisches Gold,Silber und Palladium als letzte Versicherung fürs Papiergeld.
    gruß hpoth


    Gold ist Geld!!!!

  • Bin nur ganz einfach ein Dipl.Malermeister,das ist alles und habe mich neben meinem Beruf halt in der Welt umgsehen und sehr früh mit Aktien und insbeondere GM befasst, wie es so richtig in den 7o igern begann war ich schon volldabei.
    gruß hpoth


    Mein erstes Erlebnis war 1966 in den USA da war ich in der Bundesdruckerei,da habe ich mir schon Gedanken über den $ gemacht wie schnell sie schon damals gedruckt wurden,gegen heute war das ja stink langsam, das z weite war 1989 in Südarfika in den Goldminen, da war mir alles klar ,Gold ist eben das ware Geld für Aufbewahrung.
    gruß hpoth

  • Hallo hpoth


    Wirklich eine bemerkenswerte Liste...
    Dazu mit sehr interessanten Werten - fast alle sind aus dem einen oder anderen Grund auch auf meiner Watchlist (die Liste schaut effektiv meiner Watchlist sehr ähnlich 8o ;) ). Effektiv investiert bin ich aber in viel weniger Werten.
    Bist Du ausschliesslich in Goldminen (und physischem Gold&Silber) investiert, oder ist das einfach Dein GM-Depot und Du hast noch andere Werte?


    Gruss,
    Thom

  • #Hallo Thom


    Habe auch noch andere Werte, habe hier nur die Gold und Silberwerte aufgeführt,da es sich ja um ein Gold-Tread hier handelt.
    gruß hpoth


    z.B. Allianz, Roche,Royl Dutch, BP,Daiwa,Sabmiller, PT Indoffood,Micro-Therapeutics, Süss Microtec,

  • Neue Zukäufe:


    Olympus Pacific Minerals 28.09.04 Limit 0.40
    Gabriel Res. Limit 1.90 am 27.09.04
    Miramar Zukauf Limit 1,44 am 27.09.04
    Yamana Gold Limit 2.10 am 17.09.04
    Dimond Fields Limit 0.60 am 10.09.04
    Durban Deep Limit 1,46 am 12.08.04 Zukauf
    Apollo Gold Zukauf Limit 0.80 am 11.08.04
    Zukauf JCI Limit 0.35 am 31.08.04
    Zukauf Mundoro Mining Limit CAD 1.65 23.07.04
    Moto Position aufgestock zu 0.35 Cent
    gruss hpoth

  • Noch was zum Depot,


    bei vielen hier aufgeführten Aktien sind die meisten ohne Kapitalbindung im Depot, da ich viele Pos. die mehr als 100% einbrachten die Hälfte vom Tisch nahm und den Rest ohne mein Eigenkapital weiter laufen lassen kann.
    Sicher bei einigen Werten war es falsch, da noch höherre Gewinne generiert wurden. Aber wie gesagt Angst und Gier ist nicht gut für dieses Geschäft, und was man hat das hat man.
    gruss hpoth

  • Die besten Kühe sind die Dividendenbrunzer wie JBM.....das ist schon unglaublich.


    Aber bei so vielen Werten verzettelst du dich wirklich nicht.


    Ich habe meist nur 5-10 Minen ernsthaft.........nur das Beste meiner Meinung nach.


    Wieso soll ich Drooy haben wenn es eine Anglo gibt z.Bsp.


    Aber immer die Gewinne vom Tisch und Verluste so klein wie möglich halten.........jaja auch Könner langen in den Dreck.

  • gogh,


    Hallo gogh,
    meine strategischen Positionen liegen zwischen 3-5%, die anderen um 1% und darunter, es ist eben auch eine Frage der Größe des Depots.Übrigens ist das bei Schiffsbeteiligungen ähnlich, da bracht man auch mindestens 10-15 weil einige ja auch sich zum Flop entwickeln können ( bin seit 1980 in diesem Segment investiert, lief alles recht gut bis auf 3 Schiffen, konnte ich aber gut verkraften da die anderen sehr übig waren.)


    gruss hpoth

Schriftgröße:  A A A A A