Mein Depot hpoth

  • # St.Barbara: Produziert im Märzquartal 39`100 Unzen zu Cashkosten von 474 AUD je Unze. Beieinem aktuellen Goldpreis von 865 AUD verdient St. Barbara damit gutes Geld. Aber zum Kauf dieser Aktie war für mich entscheidend das Wachstumpotenzial. Bei St. Barbara wird mit Volldampf gearbeitet. Managing Director Ed " The Dentist" Eshuys lässt weiterhin mit nicht weniger als 7 Maschinen nach neunen Gold- Ressourcen bohren. Zwei Machbarkeitsstudien., für Gwalia Deep und für Tarnmoola werden gelichzeitig vorangetrieben. Für Gwalia Deeps´, welche eine Fortsetzung der alten Mine von Sans of Gwalia darstell, wurde eine erste Reserve von 740`000 Unzen mit hohen Goldgehalten von 9.,7 Gramm je Tonne ausgewiesen. Da sich der Erzkörper in grosser Tiefe befindet, sind solche Goldgehalte auch nötig.
    Nicht vergessen sollte man das aus der Konkursmasse von Sons of Gwalia bereits über eine Erzmühle mit einer Kapazität von 3,5 Mio. Tonnen im Jahr sowie andere Infrastrukturanlagen verfügt werden kann.
    Mit der Retablierung des bestehenden Decline-Tunnels wurde bereits begonnen.Das Unternehmen strebt ab 2008 dank der neuen Minen in Tarmoola ud Gwalia Deeps eine jährliche Produktionsrate von 450´`000 Unzen Gold an.Wird in diesem Tempo weiter gebohrt steht auch bald eine Kapitalerhöhung zum Bau der geplanten Minen an. Die Kapitalkosten für den Bau der beiden Minen werden aber nur anähernd so hoch sein als wenn man was völlig neues beginnt. Das Wachstumspotenzial von St. Barbara ist weiterhin gross. was die tiefe Bewertung von 47 USD je Unze Gold Ressource im Boden anzeigt. Als langfritstiges Ziel nennt Ed Eshuys eine Reservebasis von 10 Mio Unzen Gold und eine jährliche Produktionsrate von 1 Mio. Unznen . Da es sich bei Eshuys nicht um einen typischen Minen-Promotor handelt, der das Blaue vom Himmel herunter verspricht, sondern um den wohl renomietesten und erfolgreichen Geologen AUstraliens , sind dise Ziele durchaus ernst zu nehmen.


    http://www.stbarbara.com.au


    gruss hpoth

  • Hallo hpoth,


    es ist dennoch einer der besten Werte momentan.


    Man muss das, was einem da geboten wird, komplett versuchen zu verstehen,
    dann machen auch solche "ausserordentlichen Belastungen" nicht wirklich etwas aus.


    Agincourt ist eine sehr aussergewöhnliche Gesellschaft.
    Ich sehe "aussergewöhnliche Belastungen" da als Glücksfall an um evtl. nachzukaufen.


    Gruss,
    gutso


    PPS: bei Mincor gab es Neuigkeiten,
    bin mir noch nicht im Klaren, wie das letztlich zu werten ist, aber es geht tendenziell um eine Portfolioerweiterung & solange die sich nicht verzetteln auf einmal, mit Kupfer, sollte es ihnen sogar etwas Solidität & Phantasie verleihen.

  • # die habeich in Kanada gekauft. Heute setzt ja die Korrektur ein nach dem Vollmond, man sollte jetzt erst etwas abwarten bis sich alles wieder gesetzt hat.


    Trotzdem habe ich bei Pan American Gold - WKN A0b7UY- eine kleinere Position gekauft.



    gruss hpoth

  • # All, wollte in der vergange Woche noch weitere Bestände abbauen war aber einmal zu gierig und zu geizig ( wegen der Spekulationsfirst ), so ist es eben jetzt schmilzt der schöne Gewinn wie Eis in der Wüste wieder dahin. Hab ich als alter Hase schon öffters erlebt ( leider ) nichts daraus gelernt.


    gruss hpoth

  • hpopth


    Bei mir regnet es auch rein....aber das kennen wir ja so ab Mai...schöne Regelmässigkeit halt....bin aber das ewige rein und raus leid....meistens hab ich eher verloren bei diesem Spiel...da ich den mittel bis langfristigen Aufwärtstrend nicht in Gefahr sehe halte ich und kaufe jetzt immer mal ein bisschen was zu....wir werden sehen...jetzt wirds holprig und ab Oktober gehts wieder up to the sky....

  • Hallo valueman,


    genau so wird es kommen, es schmertzt zwar nicht aber die Stimmung wird doch etwas gedrückt, wenn die Poformance vom 1.1.- 5.5. bei 31% schon war und jetzt nur noch 12% ist.Trotzdem habe ich auch weitere Order im Markt liegen am Freitag habe ich Crema Minerals mit 0.60 CAD nachgekauft und im Markt liegt noch eine Order für PAF ( Pan American Gold- Explorer auf Madagaskar mit Uran, Diamanten Gold und Baismetalle).
    Nun habe ich ja allerdings auch einiges vor dem Rückgang realisiert und verfüge über einiges an Cahs um im Sommer ausgebomte Werte einzusammeln.


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hpopth
    (.....)
    Nun habe ich ja allerdings auch einiges vor dem Rückgang realisiert und verfüge über einiges an Cahs um im Sommer ausgebomte Werte einzusammeln.
    (.....)


    Ebenso! Hinterher ist man stets klüger und fragt sich,warum nicht mehr glattgestellt worden ist. ;)


    Ist aber zum einen Sache auch der Speku,andererseits der Mentalität.


    Wer eher Anleger ist,braucht eben etwas länger bis zu Kursgewinnen.
    Das Auf- und Ab ist ja nicht wirklich neu für uns....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe noch einige Werte eingesammelt: Genco Res. Symbol CA:GGC,Crowflight Minerals SymbolCA:CML, Silvercrest Symbol CA: SVL, Cream Minerals Symbol CMA, Uranium Power, Nachkauf geglückt.Xethanol,Trivello,Dorry wieder gekauf zu 1,225€.
    Verkauft OS Palladium Dresdner Bank mit 80% Gewinn und steuerfrei


    gruss hpoth

  • @ Edel Man,


    ich bin auch Anleger, aber wie ich merkte die Minen ziehen nicht mehr so richtig mit habe ich halt bei einigen Werten 50% verkauft wie Anatolia Minerals, GFI, Almaden,CXX. Allerdings wenn ich heute die Kurse sehe könnte ich mich wo hinbeissen, wenn ich ein Gebiss hätte.


    Aber schließlich braucht man auch eine Strategie,denn viele Explorer sind ja wie Lotterie.


    Gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag

    @hpoth


    Schöne Pointe mit dem Gebiß. :D Habe auch keines....


    Nun ja, jeder hat seine eigene Strategie.Und fährt am besten,wenn er dazu steht.


    Hab ja auch Cash besorgt,und halt umgeschichtet.


    Bei mir ist es so,daß ich Positionen nicht zu groß werden lasse.
    Die werden auch unter Mißachtung der Speku gestutzt.


    Dafür bekommen dann andere,oder bessere, Werte die Chance.
    Also ab Freitag peu a peu investiert.


    Neben Excellon,Canadian Zinc,Nevsun,Abcourt,alles Zukäufe,
    auch so Brocken wie BHP Billiton und Arch Coal,und meine
    Gold und Silbercalls aufgestockt.


    Insoweit gibt es eben immer neue Chancen.


    Grüsse und viel Glück weiter mit Deinem Depot!
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neuer Wert : Canetic Res.Trust, Öl-und Gasförderer, rendiert p.a. mit 13% und schüttet monatlich aus,auf eine Aktie 0,23 CAD, es werden 68% der Gewinne ausgeschüttet. Außerdem da fleißig gebohrt wird ist auch noch Potenzial vorhanden..


    Symbol:CA: CNEUN


    gruss hpoth

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hpopth
    Neuzugang:


    Western Canadien CoalSymbol CA: WTN
    Kurs Gewinn-Verhältnis von 2!!!
    (...)


    Hallo hpoth


    Die WTN hab ich auch auf der Watchlist. ;)
    Nur ist die in den letzten 2 Wochen nach der Empfehlung von Cannacord mit + 50 % davongelaufen.


    Da warte ich mal einen fälligen Rücksetzer ab.
    Zumal das KGV für 2007,dazu optimistisch, geschätzt ist.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A