Wie erklärt man den nahenden Bankrott Ungläubigen?

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Das ist wurst, die Inder kaufen jetzt bald Jaguar...

Bekommste dann das volle Know How von Tata... :D

DIe bauen in Indien auch richtige Autos, haben nur so komische Namen, Scorpio, Judo, Sumo, Tempo Trax Gurkha. :D

Jaguar taugt nix.

Ich kenn' bezgl India nur den alten indischen Ambassador & der kommt sogar bis ins Karakorum Gebirge übern Fatula Pass bei über 4000 m.

Sowas bräuchte man mal hier, die Dinger sind echt sowas, wie lebende Fossilien. :D

http://images.google.de/imgres…Dde%26safe%3Doff%26sa%3DN

[Blockierte Grafik: http://www.photoguide.in/delhi/ambassador-car-india.jpg]

Gruß!
    gutso

• Sowas passiert halt wenn man seit 1958 dasselbe Auto kopiert... Ein Morris. Weiß ja heute gar keiner mehr was das ist. :P
    Ist ja klar das die Inder neue Lizensen kaufen wollen, wär ja mal Zeit für was neues.

Genauso wie ein Hillmann Hunter der ist immerhin schon aus den 60ern... auch so ne britische Fehlkonstruktion. Im Iran immernoch das Standardauto. Heißt das Paykan. Gibts sogar mit Klima und Alarmanlage... :D

• Ich besitze leider noch keinen E-Type......es muss mir der passende noch über den Weg laufen....restauriert ...ich lasse gerne andere Geld verlochen.

ein freund von mir der Autohersteller in Kleinserie ist hat einen ...den überlässt er mir manchmal.

Aber warum sollen Träume vernünftig sein ?( ?( ?(

cu DL....heute stallte ich wieder einen neuen alten Bulldog ein...ein geiles Teil.....weltweit gesehen habe ich so 10 % bestimmter Typen in meinen Stallungen

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Sowas passiert halt wenn man seit 1958 dasselbe Auto kopiert... Ein Morris. Weiß ja heute gar keiner mehr was das ist. :P
    Ist ja klar das die Inder neue Lizensen kaufen wollen, wär ja mal Zeit für was neues.

Na, wenn der Gandhi imer noch für Frieden steht, weshalb soll dann ein Morris nicht weiter fahren - egal, ob als Ambassaor oder als Morris?

Evtl. sollte man sich da was importieren.
    Die haben wirklich Sachen, wo man sich hier ungläubig die Augen reibt.

Zitat

Genauso wie ein Hillmann Hunter der ist immerhin schon aus den 60ern... auch so ne britische Fehlkonstruktion. Im Iran immernoch das Standardauto. Heißt das Paykan. Gibts sogar mit Klima und Alarmanlage... :D

OK die Alarmanlage kann man sich da wohl sparen, ausser man steht drauf, oder fährt das Teil hier in Mitteleuropa, wo es was Besonderes ist.
    Aber - warum denn nicht!?!

Ich wette: wenn man ein Autohaus hier in Deutschland spezialisiert auf diese Schwellenländer Nostalgie aufmacht wird das ein riesen Erfolg.
    Eine exaltiertere Niesche kann man sich gar nicht denken. ;)

Grüsse,
    gutso

• Mir brachte der Mann den Bulldog heute mit einem Cayenne mit 2 h Verspätung...irgendwas mit einem Nockenwellensensor lief schief...er
    kann die Karre nicht "warm " starten....da lobe ich mir Luden Lupos Miezenschlepper...ein alter 3.0 CS in Zustand I

cu DL.....ein Bulldog kann nie einzylindrig genug sein :D :D :D

• Der gehört mal ein bisschen Saubergemacht.

HZj 80 oder? :D

Eins der besten Autos der Welt, bloß die Steuer versaut einem den Spaß, 2 Unzen Gold KFZ Steuer ist halt doch etwas... ;(

Zitat

Na, wenn der Gandhi imer noch für Frieden steht, weshalb soll dann ein Morris nicht weiter fahren - egal, ob als Ambassaor oder als Morris?

Für Indien ist das gut, ich meine, die hälfte von der Infrastruktur tut es ja seit 1947 unverändert. :D

• Also ich habe jemandem dieses Buch hier zu Weihnachten geschenkt, und es nützt! 8) Fragt der mich doch vor etwa einer Woche, wo man bei uns Edelmetalle physisch kaufen könne! :P

http://www.goldseiten.de/shop/buch.php?b_id=192

Die Leute überzeugen zu wollen, bringt sowieso nichts, lieber gibt man ihnen einen Artikel/Buch, aus psychologischer Sicht sehr wichtig. Das lässt sie nachher ohne Gesichtsverlust behaupten, das Gelesene schon immer gewusst zu haben.

• Also ich schildere euch mal meine Erfahrungen im Versuch meine neuen Klassenkameraden vom drohenden Kollaps der Währungen zu überzeugen. Seit einem halben Jahr bin ich Schüler auf einem Erwachsenengymnasium. Dort sind eine Menge angehende Klugscheisser, die mich natürlich schon offen als Vollidioten bezeichnet haben, da ich sowas über das Finanzsystem denke. Das Vertrauen ins System ist sehr loyal. Obwohl wir in Literatur das Thema "Aufklärung" behandeln, hält man solche Aufklärer, wie mich für wahnsinnig. Was soll man dazu sagen, wenn sowas die Zukunft an den Unis ist. Selbst die Politik-Lehrerin hat immer Alles verneint, als ich versuchte die Abhängigkeit von Inflation und Geldmengenwachstum darzustellen. Ich habe mich in deren Augen zum wohl zum Affen gemacht. Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass ich Recht haben werde. Und mein Bauch hat mich noch nie in die Irre geführt. :]

Also auch mein Tipp: Lass die Dummen, dumm sterben. Aber die dummen sollen dann auch bitte schön verrecken, wenn es so weit kommt. Also bisher ist fast Alles, was hier im Forum vorausgeahnt wurde, auch wirklich passiert. Und dieser Fakt sollte euch nicht von eurer aufgeklärten Art abbringen. Danke nochmal an das Forum, mit Hilfe von euch habe ich meine "Aufklärung" gefunden. Nun bin ich stolz darauf, einer von sehr wenigen Menschen zu sein, die wissen, was hinter den Kulissen der "Hypokratie" so abgeht.

• @Wg: das liegt nicht an dir..eher an meiner Ausdrucksweise...ich setze schon Wissen über die Sache voraus...und liebe es wie die Sauna...kurz aber knackig.

Als alte intolerante Wildsau....bin ich halt so.

Obwohl mein weiches Herz mir dann doch öfters einen Streich spielt.

cu DL.....beim nächsten Pulverschnee bin ich in den Alps mit einem Quad auf Raupenfahrwerk unterwegs...es muss das geilste sein...... :D :D :D

• Zitat

Original von Fundistephan82
    ...Also auch mein Tipp: Lass die Dummen, dumm sterben. Aber die dummen sollen dann auch bitte schön verrecken, wenn es so weit kommt...

Deine Einstellung ist erschütternd. Der Wunsch, jemand ins Gras beissen zu lassen, nur weil er die Manipulationen hinter den Kulissen nicht erkennt, zeigt eine Sozialkompetenz, die diesen Verbrechern eigen ist.
    Du stellst Dich auf die gleiche Stufe wie sie.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Das Vertrauen ins System ist sehr loyal.

So ist es beabsichtigt....wo kommen wir denn hin wenn jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen würde......reinste Anarchie :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS.....Hab die Bilder gefunden und oben eingestellt. Angucken und neidisch werden. :D

• Zitat

wie haste das erkannt? ... sollte erkenntnis kein zufall sein bin ich echt buff

Am Heck und an den Rückleuchten. :P
    Ich weiß doch was gut ist. :D

Zitat

Selbst die Politik-Lehrerin hat immer Alles verneint, als ich versuchte die Abhängigkeit von Inflation und Geldmengenwachstum darzustellen.

Politik-"Lehrerin" Ey sorry, wenn diese Leute von irgendwas Ahnung hätten... :rolleyes:
    Inflation und Geldmengenwachstum ist die klassische These des Monetarismus - eine für die Milton Friedman bekannt war.
    Davon können und wollen die keine Ahnung haben.

Zitat

Das Vertrauen ins System ist sehr loyal.

Die kennen nix anderes, und wollen sich auch nix anderes vorstellen weil sie das nicht können. "Du machst mir Angst - DU BIST EIN VOLLIDIOT".
    Es ist wie mit der Lehrbuch BWL und dem Zeug was die dort erzählt bekommen, in manchen Bereichen fragt man sich da echt ob die das Gehirn überhaupt nicht selber einschalten können.

Unterscheidet sich nicht viel vom Schulunterricht im Rechnungswesen, anstatt den Zusammenhang zwischen der Bilanz und der GuV Rechung den leuten zu erklären gehts darum in Kniefickarbeit irgendwelche Kontenrahmen abzuschreiben. Totale Zeitverschwendung. :D
    Hauptsache man kapiert den eigenen Kapitalfluß nicht. :rolleyes:

Zitat

Deine Einstellung ist erschütternd. Der Wunsch, jemand ins Gras beissen zu lassen, nur weil er die Manipulationen hinter den Kulissen nicht erkennt, zeigt eine Sozialkompetenz, die diesen Verbrechern eigen ist.

Es hat doch keinen Sinn. Die Reichen werden reicher, die dummen werden dümmer.
    Lass die Dummen dumm sterben, wenn sie sich an dich dran hängen ziehen sie dich nur in den Untergang.

Leute, wenn eure Freunde dumm sind und euch auf die Nerven gehen, dann werdet sie los, - ja ich weiß, es könnten anstrengend sein sich neue Freunde zu suchen. Aber sich mit Idioten auf die man sowieso nicht zählen kann seine kostbare Zeit zu verschwenden hat doch keinen Wert.

• Zitat

Original von taheth

Du stellst Dich auf die gleiche Stufe wie sie.

mit verrecken war doch nicht ins Gras beissen gemeint!!!
    Ich meine damit, dass die Leute dann verarmen und dumm aus der Wäsche schauen.

Außerdem glaube ich sowieso nicht, dass hier in Deutschland dann groß Menschen verhungern müssen. Der Staat wird wohl schon wissen, wie man große Hungersnöte vermeidet.

Also Taheth, nicht dass du denkst, ich würde es zulassen, dass vor meinen Augen Menschen verhungern.

Aber sollten wirklich alle Dämme brechen, darf man echt nicht mehr auf Gemeinschaftssolidarität hoffen. Dann zählt das reinste Überleben.

Also mit gutmenschlichen Gedanken würde man in einer Krise nicht weit kommen.

Die Leute, die einen Aufklärer wie uns heute als Vollidioten oder Spinner bezeichnen, sind meistens selbst egoistisch.
    Immer diese Friede-, Freude-, Eierkuchen - Poster.

All diese Gutmenschen-Floskeln zählen in einer wahren Not sowieso nichts. Das hat die Geschichte immer gezeigt. Wer anderen aufopferungsvoll hilft, der wird mit Sicherheit nur ausgenommen.

• Zitat

Der Staat wird wohl schon wissen, wie man große Hungersnöte vermeidet.

Jepp. Tut er. Fördert Biogasanlagen, die hier schon den überwiegenden Teil der Anbauflächen in Maisanbau dafür verwandelt haben. Und das subventioniert jeder mit 40% seiner Stromrechnung. Milch, Brot etc. wird dafür dramatisch teurer da Getreide, Heu etc im Preis durch die Decke geht. Letztens haben sie hier Sattelzugweise Karotten in die Biogasanlage gekippt.

Also die Nahrungsmittelproduktion für Notzeiten haben die Politiker im Griff. Gaaaanz sicher.

• Zitat

Original von PMChris
    Und das subventioniert jeder mit 40% seiner Stromrechnung.

Das ist nicht ganz richtig. Die 40% machen den Staatsanteil an den Strompreisen aus. Auf die EEG-Entgelte (EEG-Zwangsband) fällt ein entsprechend kleinerer Anteil der 40%.

Marty

• Die Evolution hat die Pessimisten (besser: Realisten) ja nicht aus lieber Langeweile hervorgebracht.
    Wie ist es sonst zu erklären, daß z.B. vor 70 Jahren nicht alle Juden hiergeblieben sind (und da wird es untereinander ziemliche Diskussionen gegeben haben)...

Ist m.E. eine einmalige Phase in der Menschheitsgeschichte, daß die Optimisten (besser: Naiven) derart lange obenauf sind.
    Der 'Optimist' meint nun, daß es ewig so weitergeht; der 'Pessimist' weiß, daß es bisher immer mal wieder andersrum gekommen ist. :P

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• Hallo zusammen,

hab jetzt schon knapp zwei Jahre EM physisch.

Anfangs wurde ich auch nur belächelt, ist doch viel zu teuer im Moment, etc. Wenn ich dann von den Krisen gesprochen hab, hat auch jeder abgewunken, ist heute auch noch so.

An einem Stammtisch würde ich nie versuchen jemanden zu überzeugen, immer in "Einzelgesprächen" sonst puschen sich die Leute nur gegenseitig hoch mit ihrem unwissen und bestellen danach lachend die nächste Runde.

Ich versuche einfach ein ganz kleines Netzwerk von wissenden aufzubauen, wenn die dann auch noch jeweils 2 bis drei Leute überzeugen können, dann hilft das ja auch schon mal.
    Das sind halt die Leute die mir persönlich sehr wichtig sind.
    Wenn irgendwann einmal der worstcase-Fall kommt, dann will ich nicht da stehen und denen sagen müssen, ich habs euch doch gesagt, sondern dann will ich mir quasi mit denen zusammen schön die Hände reiben können und über die anderen Vollidioten lachen. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt.

Meinen Bruder und nen guten Freund hab ich jetzt soweit, wir warten auf den nächsten Rücksetzer beim Preis dann gibts ne sammelbestellung. Ich hoffe der Rücksetzer kommt.

Mit etwas Glück krieg ich noch zwei mehr mit ins Boot.

Es gibt aber auch einfach Leute im Bekanntenkreis, da fang ich erst garnicht an. Es muss wie schon vorher hier erwähnt eine gewisse Grundkritische Einstellung da sein. Das kriegt man ja bei seinen Freunden raus! Irgendwelche flüchtigen Bekannte lass ich damit in Ruhe, müssen die ja garnicht wissen. Wenn du die die du kennst rumbekommen hast, sind sie ja auch aus eigennutz daran interessiert nicht unbedingt alles auszutratschen oder den anderen zu verraten, denn ich weiß ja wer sonst auch noch gekauft hat.

Ist halt alles son bischen auf Verschwörungstheorie gestützt.

Ich hoffe ihr könnt das so nachvollziehen.

mfg
    chB

Schriftgröße:  A A A A A