China Gold- und Silbermünzen

• Tänzerin ;) , wenn's bei Dur nur um größere Summen geht, nimm die Kilos :thumbup: Kaufst Du jeweils 100 Stück und bietest sie nach 2-3 Jahren 10er Weise Onkle XU an :thumbup: Fährst Du auch besser als mit Koalas, Kookas und vielen Lunaren :D .

Der wahre Unterschied ist doch, dass der Preis por Stück bei eagles, maples, etc. mengenabhägig erst so ab 500 variert. Bei Pandas aber schon ab 10 Stück. Also für 100 2004er Pandas kriegst Du vielleicht nur 33/Stück , wenn Du sie auf einmal verkaufst und nicht 36 . Der "Verlust" ist aber relativ zu den 100 eagles zu verschmerzen :thumbup:
    Außerdem, wie ich immer wieder sage, keiner muß ;) , je weniger hier kaufen, desto lieber ist mir das ;)

greetz anwir

• Hatte ich schon erwähnt, dass vor allem Platin derzeit durch die Decke geht :hae: :D Allerdings ist es bei Auflagen von 100 schon fast ein Wunder, dass es überhaupt noch Stücke außerhalb Chinas gibt.
    Wie wg [smilie_love] ja schon sagt, verschwinden so langsam einige Stücke vom Markt. Die hier kostete noch vor einem Jahr 450-500, vor 6 Monaten noch 600, morgen :hae: oder anders ausgedrückt: 2008 zählt mein e*b*a*y-Archiv 13 Verkäufe, 2009 3 Verkäufe, 2010... :D

Wie sagt ein alter Mann mit Rauschebart in einem Zeichtentrick, den mein Sohn gerne kuckt, Ihr müßt unbedingt kucken, wie's weitergeht :thumbup:

greetz anwir

• Da frage ich mich doch, warum so viele Chinamünzen wie zB die Einhörner in Gold 1/20 und 1/10 noch "so nahe" am Spot zu bekommen sind relativ gesehen zu dem gerade hier aktuellen 5 Unzer Silberbären, der schon jetzt bei über 1100€ steht; ich sehe das richtig, 5 Unzen SIlber kosten doch immer noch normal weit unter 100€???? :D

Muss man irgendwie eben noch gezielter zukaufen...

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Hatte ich schon erwähnt, dass vor allem Platin derzeit durch die Decke geht :hae: :D Allerdings ist es bei Auflagen von 100 schon fast ein Wunder, dass es überhaupt noch Stücke außerhalb Chinas gibt.
    Wie wg [smilie_love] ja schon sagt, verschwinden so langsam einige Stücke vom Markt. Die hier kostete noch vor einem Jahr 450-500, vor 6 Monaten noch 600, morgen :hae: oder anders ausgedrückt: 2008 zählt mein e*b*a*y-Archiv 13 Verkäufe, 2009 3 Verkäufe, 2010... :D

Wie sagt ein alter Mann mit Rauschebart in einem Zeichtentrick, den mein Sohn gerne kuckt, Ihr müßt unbedingt kucken, wie's weitergeht :thumbup:

greetz anwir

Na, hat sich doch gelohnt, zu kucken: 1.860 :wall: :wall: :wall: ;) :D

greetz anwir

• Na, hat sich doch gelohnt, zu kucken: 1.860 :wall: :wall: :wall: ;) :D

greetz anwir

Der Zweitbieter dieser Auktion ist unser Freund Xu Hong. Er hat sich ein neues Einkaufsaccount angelegt und es scheint so, dass er ein Snip-Programm verwendet. Xu Hong verlangt in China für diese Münze zwischen 22.000 - 25.000 Yuan. Diese "Bedrohte Tierwelt" Münze hat eine Auflage von 1500 Exemplaren, aber wie viel kosten die seltenere 5 Unzen Silber-Versionen? Mir ist auch unverständlich, wieso diese Silbermünze so teuer ist. :wacko:

Lauterer: Bei einigen Einhorn-Versionen sind die Preise nahezu explodiert. Besonders die großen Silberlinge (5-20 Unzen) sind sehr teuer geworden. Für 20 Unzen 1995 (seltenste Silberausgabe) sichte ich bei Xu Hong einen Preis von 55.000 Yuan, falls er die Münze überhaupt hat. 1/10 Gold 1997 Einhorn kriegst du unter 400 Euro nicht mehr. Momentan gibt es bei ebay 1995 Einhorn Goldmünzen. Die gehören auch zu den seltenen Ausgaben. Bin schon auf die Preise gespannt. 8|

wassergeist: Danke für die EMK-Pics. Die Preise sind ähhm, naja, sehr weit weg vom derzeitigen Marktwert. Das sind für mich keine Spitzenpreise. z.B. für die Serie Historie 10. Ausgabe-Goldmünze (Mao Zedong) würde EMK 800 Euro zahlen, aber bei meinem letzten Posting habe ich erwähnt, dass diese Münze für 2560 Euro weggegangen ist. Auch bei dieser Auktion war Xu Hong Zweitbieter. :wall:

• Komme gerade aus Wien - der Ausverkauf geht weiter. Kovacic ist praktisch leer :huh: , nachdem nun auch chinesische Händler dort einkaufen :boese: .
    Die Quellen versiegen und die Preise steigen :wacko: - alles viel zu früh :boese: Jetzt muß ich mich aber mal aufregen :boese: :wall: ;)

@Kölsche Jung: Dieses Set dürfte keinen Preis haben - habe die letzten 3 Jahre (eigentlich noch nie) (k)eines gesehen 8| , d.h. da kannst Du jeden Preis aufrufen- unter Einzelpreis plus 100 % würde ich aber nicht anfangen :D aber Du lässt es wahrscheinlich sowieso liegen ;)

greetz anwir

• Komme gerade aus Wien - der Ausverkauf geht weiter. Kovacic ist praktisch leer :huh: , nachdem nun auch chinesische Händler dort einkaufen :boese: .

chinesische Händler aus China?

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Mir sagte mal ein Händler, dass Chinesen aus China bei ihm die Pandas einkaufen...???? :hae: ?) :hae: unlogisch. Ich fahre ja nicht nach USA, um dort Philamoniker zu kaufen.

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• wie wir ja am Beispiel des Tigers wissen, gibt es Kontigente, die von jeder Münze in den Export gehen. Wenn also der nationale Bestand "verbraucht" ist, wird im Ausland eingesammelt und Re-importiert. Das ist nicht neu, dass war - allerdings in geringerer Menge - schon 2007 und wahrscheinlich auch schon davor so. ;)

greetz anwir

• da kann man sich ja mal fragen, wieso die Chinesen zB nur 500.000 Silber Pandas machen und diese Anzahl nicht einfach erhöhen bzw. einfach offenlassen so wie die USA oder die Kanadier mit ihren Silbermünzen...die werden ja auch millionenfach produziert.

• da kann man sich ja mal fragen, wieso die Chinesen zB nur 500.000 Silber Pandas machen und diese Anzahl nicht einfach erhöhen bzw. einfach offenlassen so wie die USA oder die Kanadier mit ihren Silbermünzen...die werden ja auch millionenfach produziert.

na ja...., der ein oder andere war im November schon besorgt , ob der Markt die Erhöhung von 600 k auf 800 k verkraftet und, wo doch gerade mit 300k noch ein Sonderpanda auf den Markt geschmissen wurde ;) Ich glaube unverändert, dass China nicht die Absicht hat, die Welt mit Gold und Silber zu versorgen. Dass dürfen die Kanadier, Amis und Österreicher machen :thumbup:

greetz anwir

• der Kleiner bietet die 1 OZ Rund Tiger in Farbe an ... 210 Euro....

http://www.muenzkauf.de/cgi-bi…505253028125&AnbieterID=1

• Hallo anwir,

hat der Kovacic seinen Shop noch nicht aktualisiert?
    Sieht nicht leer aus und Lunar Münzen gibt es auch noch! :hae: :love:

@Wachter der Zeit
    Silbertresor bietet die 1 Oz Rund TIger in Farbe für 195€ an.

Gruß argentum99 :)

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

Schriftgröße:  A A A A A