China Gold- und Silbermünzen

  • hatte er doch im angebot, er hätte es per mail anbieten können das er noch was hat, aber warum soll er wenn er hier 200 € mehr bekommt.... ist doch auch werbung für seine Seite.

    Sehe ich auch so und es belebt das Geschäft wenn er auf mehreren Gleisen fährt. So bekommt kommt auch ein ebayer seine Chance und wir eine Übersicht was so der Markt hergibt.


    Ich finde es okay

  • In diversen Beiträgen hier und im "Nachbarthread" war immer wieder das Wort BLASE in Bezug auf die Preise chinesischer Münzen
    zu lesen.


    Wer mal sehen möchte, wie eine wirkliche Blase aussieht, dem sei dieser Film empfohlen, der in 9 Teilen bei Youtube
    zu sehen ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=NBJEHux-LOI


    Die Millionenblase - Zerplatzte Träume am Kunstmarkt.


    Es kommen auch viele Chinesen im Film vor ;)


    Abgesehen davon, dass ich den Film für absolut genial gemacht halte, zeigt er auch,
    was noch auf uns bzw. die chinesischen Münzpreise zukommen KÖNNTE ...


    Bemerkenswert allein schon das Zitat des Film in den ersten Sekunden ...


    Viel Spaß beim Ansehen, es lohnt sich !


    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • Zitat


    Du mußt das Positive sehen, wg ;)


    1. Wir haben ein live Bild - der Hase ist angekommen :thumbup:
    2. Alle, die wie gelegentlich beim Tiger behaupteten, den Farbunzer gibt's nur im set, können hier sagen again what learned ;)


    Trotz des Preises wird das Ding morgen weg sein. Es gibt genügend Leute mit zuviel G - wie Geld - und zu wenig G - wie Geduld [smilie_happy]


    greetz anwir


  • Anwir [smilie_blume] , bei den Preisen ist mein GG (Grundgesetz) inzwischen: Geduldig gierig gönnend, garantiert grummelnd Geldgeizig = abwartend (chinesischen) Tee trinkend [smilie_love]


    "learnings": Alles ist möglich. :hae: & Ja, einige "Westler" finden den Rabitt "unschön".... das ist den Chinesen - mit Verlaub - scheissegal: für chinesische Augen ist er 'cute'. [smilie_love]

  • und es begab sich also zu der Zeit, dass der treue und geplagte Münzsammler frohe Kunde von seinem großen Händler erhielt, das große alte Reich im fernen Osten habe eine neue Münze aus reinstem Silber in herrlicher Pracht herausgegeben, die er ihm gerne feilböte. Die Kunde zauberte ein Lächeln in das Antlitz des Münzsammlers. Der Gedanke, eine schöne, glänzende Münze aus gar fernen Landen könne zu kalter Winterszeit in seinem Heim erstrahlen, ließ ihm war werden um's Herz. So beeilte er sich dem dreisten Schacherer seinen geschätzten Auftrag zu übermitteln. Und siehe da, noch 4 Wochen vor dem Christfest erreichte ihn eine kleines Paket mit einem silbernen Kleinod darin. Oh wie sein Herz lachte als er dies glänzenden Stück edelsten Metalls in seinen Händen hielt. Doch dann erblickte er die Nachricht des dreisten Schachers, der nicht weniger als den 16,5-fachen Materialwert von ihm für die kleine Silberscheibe forderte. Da gefror ihm das Blut in den Adern, ob des dreisten Wuchers und sein Weib zeihte ihn der Dummheit. Er verschwende Hab und Gut und liesse sich Nasführen vom dem Spekulantenpack, schrie sie ihn an. Und so erkannte er seinen Irrtum und ließ ab von seinem Vorhaben. Und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.


    So, und nun das kleine Rätsel, in welchem Jahr spielt die Geschichte dieses ungeheuren und dreisten Wuchers, vor dem unser braver Sammler nur durch die Klugheit seiner Frau bewahrt wurde ;)


    Gute Nacht und greetz von Eurem Märchenonkel


    anwir

  • Hi,


    man WG wo lagerst du deine ganzen EM-Haufen, hast nen Bunker angemietet ? :D


    Gibts eigentlich schon was neues zwecks der Tigerknochen in Gold !?


    und wie siehts mit den Hasen aus, einer hat ja scheinbar schon die neuen Lunar Hasen, da müsste es doch schon ungefähre Infos zu den Ausgabepreisen geben oder!??


    mfg stargate



  • Ausgabepreise? :hae:


    "Verlang"Preise reichen momentan zB beim Flower(Blossom) Shape 1 OZ AG von ca 1300 RMB bis 235US$


    wobei ich derzeit zu wenig Zeit habe mich damit zu befassen... und bei den Preisen..... nun ja.... :wall:


  • Befürchte ich auch, wenn die Neuausgaben schon der Preis der älteren Ausgaben haben, kommen mir Zweifel, wie man sich da richtig verhält. Grübel, Grübel :hae:

  • und das ist schon teuer genug :D bearbeitetes blankes Erdmetall :D


    die meisten Hyp's halten so um 3 bis 4 Jahre an ;) :D dann fallen die Preise meist wieder auf normales Niveau :D


    derzeit wird die Blase mit dem Hasen direkt an den Kunden verkauft , Früher gab es die Münzen noch zu Normalpreis und die Blase


    kam danach zur Freude des damaligen Käufer's 8o :D mit etwas geduld Gratis dazu ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o



  • hallo


    ich denke weil es das letzte teil im puzzel ist wird die nachfrage und der preis hoch sein jeder der seine serie komplett haben will , muss den hasen kaufen !
    auch wenn er 4000 kostet ??? für kurzfrist zocker und die auf schnelles geld sind eher nichts ! :)
    ist nur meine meinung


    gruss
    koc

  • also bei der Strategie scheinen ja alle einig - Hände weg von den Neuheiten :thumbup:
    Muß zugeben, kann ich nachvollziehen, wenn ich einen 2003 5 oz Panda unter dem Preis eines AUS Lunar Hasen bekomme :D


    2003 5 oz Panda



    Ja, ja ich weiß schon, angelaufen, ohne Folie, ohne Box und Zerti :huh: - zur Not schmelz ich ihn ein :D in 2 Wochen kriegst Du für den Preis nicht mal mehr 'nen begrabbelten Libertad in der Wühlkiste [smilie_happy]


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A