China Gold- und Silbermünzen

  • da braucht man doch nicht mehr spekulieren - die China-Balse ist geplatzt .

    ich habe ja lange mit mir gerungen, ob ich hier nochmal schreibe .. wo ich doch hier so abgwatscht worden bin,
    weil ich mal eine etwas skeptischere Meinung vertreten habe. Wenn ich geschäftstüchtiger wäre, und das wäre hier
    die Börse ...dann würde ich jetzt als Mr. Doom in den Talkshows sitzen .. oder einen kostenpflichtigen Newsletter rausgeben.
    na gut .. was zum Ausgabepreis ergattert wurde ist ja wohl noch satt in den schwarzen Zahlen :]


    Aber um Missverständnisse auszuräumen: ich halte China als Sammel-Investment weiter interessant, vielleicht sogar:
    jetzt erst recht ! .. Wobei ich persönlich, besonders zu den bunten Lunaren gar keine Beziehung habe ... und keine
    einzige gekauft habe. Bei anderen Sammelgebieten habe ich da auch Lehrgeld bezahlt, die Sammlung komplett haben wollen,
    auch wenn Motiv und Auflage nicht wirklich überzeugt. Aber egal, die Zukunft kann ich auch nicht sehen ...



    P.S. wenn mir jetzt jemand Widersprüchlichkeit nachsagt (ich habe da so Feedbacks bekommen), weil ich
    ja hier auch einen fetten Gold-Hasen angeboten habe .. das war kein Angebot von mir und der ist nicht meiner, ich bin von einem
    Händler aus der Ukraine gefragt worden, diesen hier mal anzubieten. Der Bitte komme ich gerne nochmal nach ..
    auch wenn der mittlerweile auch in Ebay steht ... der 5 Oz Goldhase ist noch zu haben, und Anfragen/Preisvorschläge leite
    ich gerne weiter. Andere Chinesen auf dem Foto sind ebenfalls noch zu haben (Stand vorgestern)


    P.S. II ... ich gebe jetzt hier keine Kaufempfehlung .. (wie bei Aktienempfehlungen ... alle Angaben ohne ...)
    ich weiss auch nicht, wie sich der Preis entwickelt, und da es nicht meiner ist: ich möchte hier weder einen


    Forums-Freund verlieren, der zu teuer kauft, noch möchten ich einem Freund in der Ukraine einen zu billigen Verkauf empfehlen ...
    darum halte ich mich ganz raus bei der Geschäftsabwicklung oder Preisfindung.
    Das einzige wozu ich persönlich stehe: die Münze existiert - das Foto habe ich gemacht ... und der Anbieter mit
    Firma in Euroland freut sich auch über gewerbliche Anfragen, ist auch auf der Moneyfair vertreten,
    also kein Graumarkt etc ...

  • Jürgen
    Ich glaube nicht, dass Anwir wirklich glaubt, die Blase sei geplatzt - ich sehe das eher als Kaufgesuch mach dem Motto "Gold wird morgen wertlos-aber ich gebe Euch jetzt noch Geld dafür"


    Ausrufpreise: Ich habe bei Ponterio (Hongkong) "großzügig" auf einige Sycees geboten - da sind die AusrufsPreise teils um´s 10-fache überboten worden. Die niedrigen Ausrufpreise bei Teutoburger zeigen nur Unsicherheit darüber, was angemessen ist.


    Nebenbei: Hat jemand schon den gedruckten Katalog vor sich liegen?


    Nachtrag: Kann sogar sein, dass diese "Schwemme" (Wieviel ist das - 2 Mio??? 5 Mio?? - Peanuts!) einige Sammler, die schon frustriert aufgeben wollten, wieder "reaktiviert"

  • Jürgen: Na, alter Opportunist, wie läuft's? Ich finde es schon komisch einem Händler aus dem Euroland Ukraine einen selbstlosen Gefallen zu tun. Kongenial.
    Warum, frage ich mich bietet er hier nicht selber an? Umgehung der Spielregeln?

    @WG: Du könntest mir Deine überteuerte 30er Palette Bunter (Oster)Hasen billich anbieten. Ist die Blase doch schon geplatzt. :D ;)
    Und den Restramsch nehm' ich auch noch. Ich verlange sogar keine Entsorgungsgebühren, dafür bist Du diese Sorge(n) dann los [smilie_love] :huh: 8)


    China.... hier ist die Blase so richtig am platzen.... überall stapeln sich die Rabbits, und wie.....


    @wer kennt einen verlässlichen LAden in Shenzhen oder HKG ?


    Grüße vom Wächter,
    von dort wo die Blase platzt


    http://www.jungfrauzeitung.ch/…40111808080b312011y7p.jpg


    http://www.ariva.de/big_cat_smile_a172199

  • Deine überteuerte 30er Palette

    sorry Fehler bemerkt und muss nicht stehenbleiben, wäre nett, wenn auch das Zitat gestrichen würde ...


    Ja, hier ist, wie manche Oberlehrer feststellen, kein Angebotsthread ..
    aber soviel ich weiss, wird hier nicht angeboten, aber sehr wohl über Angebote diskutiert .. wer hat was, wer kann wirklich liefern,
    wer ist teuer, unseriös etc .. Und wenn ich auf ein Angebot hinweise, das soviel ich weiss, niemand sonst in der Bucht oder im
    Shop stehen hat, jedenfalls nicht ausserhalb von China ...
    was ist das anderes als über Proaurum, EMK, MDM, silvercorner oder Onkel XU zu diskutieren ?


    Meinen Beitrag oben habe ich den Mods gemeldet, sollen die kommentieren, ob ich hier
    was falsches gemacht habe, und meinetwegen löschen, meinetwegen mich auch wie AliBaba verbannen.
    Nachtrag: Beitrag melden fehlgeschlagen ... ist bereits gemeldet, auch gut zu wissen ..

  • Da müsstest du mich aber aufklären, wovon die Rede ist ? ... 30 x 5 Oz Gold ---
    Ich besitze sowas nicht (auch nicht in Silber oder Zinn), kann es dir leider auch nicht billig oder teuer anbieten.
    ICH BITTE UM UNTERLASSUNG SOLCHER BEHAUPTUNGEN oder UNTERSTELLUNG !!

    Erst richtig lesen dann meckern. (Hoffe das klang jetzt nicht nach Oberlehrer)
    Von dir war doch keine Rede !!!

    erfolgreich gehandelt mit siimon28, kongking, Blacki, vatapitta, smp, cyberworky, Angelfreund, Mauritius [smilie_blume]

  • ps. lauterer .. kommt dir das nich bekannt vor :hae:



    Ja, das kam mir sehr bekannt vor das Bild... nur wieso kommst du dabei auf mich :hae: [smilie_blume] Momentan stehe ich scheinbar ein wenig "neber mir"...



    abraaxas: die links auf taobao sind immer nett, aber was bringts mir wenn ich dort nicht handeln kann, ferner die Sprache verstehe... muss ich eben doch mal so nebenbei noch chinesisch zumindest in Schrift lernen :wall:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • @ ich weiß, lauterer, die Bilder alleine machen nicht satt, sind aber als Vergleich nie verkehrt.


    Zudem, manche Anbieter haben auf den Bildern ihre www Adresse, auf der www Adresse dihre Email


    Adresse. Und eine Email zu schreiben, kostet nichts. Im schlimmsten Fall kommt kein Geschäft


    zustande. Der zweite Weg - man registriert sich auf Taobao (mit Hilfe des Google - Übersetzers)


    und kauft einfach. :]

  • :)
    Gegen die drei Frauen für 45,5€ hätte ich wirklich nichts :D


    Ansonsten segel ich einfach weiter Richtung China, wenn die Armada dann komplett ist... :wall:...das wird eine Lebensaufgabe werden



    Das Bild auch deswegen, um zu fragen und sich zu wundern, waruzm alle Zertifikate identisch sind, aber eines vom Inhalt her 100% gleich, aber von der Farbe anders... weiss jemand warum?



    Btw: heute eingegangen - und zwar nicht zu den überzogenen Preisen am Markt :evil:


    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Mir wurde gerade der 5uz Lunar Silber Satz Rund (1987 - 1999) angeboten. Münzen sind mit COA und Boxen.


    Der verlangte Preis ist Euro 25.500,-


    Was sagen die China-Profis?


    KAUFEN oder NED KAUFEN


    Danke für die MIthilfe


    Gadermayr

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

Schriftgröße:  A A A A A