China Gold- und Silbermünzen

  • Mal ohne grossen Kommentar oder Link zu ebay: die Hasen fallen (endlich) weiter... rein zur Diskussion! Bei den farbigen kommen langsam Kaufkurse?? Alles nur zu gesund imho! :whistling:


    weitläufig sehe ich da parallelen mit der damals grossen Korrektur beim Au (08/08-01/09) - die kurzfristigen zittrigen Spekus stiegen langsam aus...und jammern heute noch...hätte ich bloß gekauft bei 700.. :rolleyes:
    damals wie heute..."fast" nur anders - das gleiche Bild.... ;)


    PL würde jetzt sagen...EM ist eben langfristig nur was für Männer mit Eiern in der Hose... :D

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • weitläufig sehe ich da parallelen mit der damals grossen Korrektur beim Au (08/08-01/09) - die kurzfristigen zittrigen Spekus stiegen langsam aus...und jammern heute noch...hätte ich bloß gekauft bei 700.. :rolleyes:
    damals wie heute..."fast" nur anders - das gleiche Bild.... ;)


    PL würde jetzt sagen...EM ist eben langfristig nur was für Männer mit Eiern in der Hose... :D


    Rischtich :thumbup:



    Man kann natürlich auch sagen, ich greife ins fallende Messer 8o Ei, wie das Blut spritzt :thumbup:


    greetz anwir

  • Momentan fallen sie aber schnell... noch ein wenig bittebitte :whistling:


    Bunt 126€


    Sofortkauf Bunt nun nur noch 145€ ... also auf Höhe anwirs Nachkauf [smilie_blume]



    Das ganze SPiel hat schon beim zB 20€-Goldblättchen letztes Jahr funktioniert und wurde hier in Perfektion wiederholt. In einen wartenden und noch leeren Markt haben da ein paar "findige" Händler Traumpreise realisiert... Legitim aber irgendwie auch bedenklich. Wobei man Ihnen nicht unbedingt einen Vorwurf machen kann, wenn eben der Markt auch bei den 1€-Auktionen Preise bezahlt, die wohl erst einmal nicht wieder kommen...! :hae:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • @ Lauterer


    Ich bin kein Hellseher, aber irgendwie vom logischen her...Ich habe meine farbigen Hasen von KOVACIC bekommen, für 104 Euro. (an dieser Stelle herzlichen Dank für den fairen Preis). Nur ist aber auch klar, dass er bei dem Preis auch noch verdient. Also dürften die reinen Anschaffungskosten weit unter 100 liegen. Was für Kovacic gilt, gilt auch für andere Händler. Preise wie noch vor kurzer Zeit über 200 Euro Sofortkauf waren nicht die Folge hoher Anschaffungskosten, sondern maßloser Geldgier. Inzwischen hat sich die Situation geändert. Nicht, dass die Händler menschlicher geworden wären, nur das ständig steigende Angebot und die fallenden Preise in China zwingen sie, die Preise nach unten anzupassen.(An wenn willst du eine Farbe für 200 Euro verkaufen, wenn Xu gerade noch 120 haben will?) Die Leute sind nicht dumm, zumindest nicht alle. Und da die Anschaffungskosten der Händler, wie beim Kovacic unter 100 Euro liegen dürften, haben sie noch Spielraum nach unten, ohne mit Verlust verkaufen zu müssen. Warte nur ruhig ab .... 8)

  • @ Lauterer


    Ich bin kein Hellseher, aber irgendwie vom logischen her...Ich habe meine farbigen Hasen von KOVACIC bekommen, für 104 Euro. (an dieser Stelle herzlichen Dank für den fairen Preis). Nur ist aber auch klar, dass er bei dem Preis auch noch verdient. Also dürften die reinen Anschaffungskosten weit unter 100 liegen. Was für Kovacic gilt, gilt auch für andere Händler. Preise wie noch vor kurzer Zeit über 200 Euro Sofortkauf waren nicht die Folge hoher Anschaffungskosten, sondern maßloser Geldgier. Inzwischen hat sich die Situation geändert. Nicht, dass die Händler menschlicher geworden wären, nur das ständig steigende Angebot und die fallenden Preise in China zwingen sie, die Preise nach unten anzupassen.(An wenn willst du eine Farbe für 200 Euro verkaufen, wenn Xu gerade noch 120 haben will?) Die Leute sind nicht dumm, zumindest nicht alle. Und da die Anschaffungskosten der Händler, wie beim Kovacic unter 100 Euro liegen dürften, haben sie noch Spielraum nach unten, ohne mit Verlust verkaufen zu müssen. Warte nur ruhig ab .... 8)

    nur zur Einordnung : meine Farbhasen haben beim Händler 86 € gekostet und ich gehe davon aus , daß er auch noch daran verdient hat .
    Preise unter 100 kann ich mir deshalb gut vorstellen


    Gruß konterbande

  • da gibt es noch was, nur er hat die Preise angehoben, auch wenn er mal billig was abgegeben hat, aber nun....


    Muenzenzentrum Kovacic



    Sehr geehrter Herr


    wir haben noch ein paar Hasen bekommen und können wie folgt anbieten:


    Bitte geben Sie bis 30.1.2011 Bescheid, ob Sie diese Münzen möchten!


    Liebe Grüße, Nicole Wieland




    Angebot AGK1100204


    Produkt
    Menge Einzelpreis Gesamtpreis
    ----------------------------------------------------
    China VR Jahr des Hasen rund Farbe, Year Of The Rabbit round colored 10+50 Yuan 2011 PP S,G
    01 480,00 480,00


    Europa Versandkostenanteil EU und übriges Europa (pro Lieferung) (kA)
    01 8,00 8,00


    reserviert bis 30.1.11
    01 0,00 0,00


    Sonstiges Betriebsurlaub vom 4.2. bis einschließlich 13.2.2011 (kA)
    01 0,00 0,00


    ----------------------------------------------------
    Gesamtsumme: 488,00


    Zahlungskonditionen: WEB, Vorausrechnung
    Per Post


    Alle Angebote freibleibend. Bei Bestellware ist ein Kaufrücktritt nicht möglich!
    Öffnungszeiten: Mo-Do 9-17 Uhr

  • @ Lauterer


    Ich bin kein Hellseher, aber irgendwie vom logischen her...Ich habe meine farbigen Hasen von KOVACIC bekommen, für 104 Euro. (an dieser Stelle herzlichen Dank für den fairen Preis). Nur ist aber auch klar, dass er bei dem Preis auch noch verdient. Also dürften die reinen Anschaffungskosten weit unter 100 liegen. Was für Kovacic gilt, gilt auch für andere Händler. Preise wie noch vor kurzer Zeit über 200 Euro Sofortkauf waren nicht die Folge hoher Anschaffungskosten, sondern maßloser Geldgier. Inzwischen hat sich die Situation geändert. Nicht, dass die Händler menschlicher geworden wären, nur das ständig steigende Angebot und die fallenden Preise in China zwingen sie, die Preise nach unten anzupassen.(An wenn willst du eine Farbe für 200 Euro verkaufen, wenn Xu gerade noch 120 haben will?) Die Leute sind nicht dumm, zumindest nicht alle. Und da die Anschaffungskosten der Händler, wie beim Kovacic unter 100 Euro liegen dürften, haben sie noch Spielraum nach unten, ohne mit Verlust verkaufen zu müssen. Warte nur ruhig ab .... 8)



    Händler werden ist nicht schwer - Händler sein dagegen sehr... Was China betrifft möchte ich hier meine positiven Erfahrungen hier gern wiedergeben - besonders positiv hervorheben möchte ich daher folgende Shops - Frank Augenstein, auruminvest und gold-silber-bullion.de (sind nur meine positiven Erfahrungen) - denn hier kommt bestimmt noch der ein oder andere Shop hinzu


    Betrachtet man völlig losgelöste den dt. chin. Markt - unabhängig von der Entwicklung in China - trennt sich die Sreu vom Weizen - ich gehe sogar noch weiter und sage - viele Händler haben aus der Russland Krise - ohne direkten Vergleich der beiden Sammel/Anlagegebiete - wohl aber auf die - preisliche - Ursache - Wirkung - damals gar nichts gelernt... :wall:


    Ich jedenfalls weiß wo ich demnächst (wieder) (und nicht nur China) kaufen werde - und das sind genau die - die sich in den ersten Tagen der Erscheinung bei den Hasen am Markt transparent in Bezug auf die Preisgestaltung - bewegt haben - und mit offenen Visir geworben haben... Wer sich ein Bild über preisliche Transparenz machen möchte - brauch sich ja nur die SK Preise in der Bucht anschaun...

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • ich seh schon, Ihr gönnt mir nix :boese: lasst mich doch auch mal überteuert einkaufen :D Ob Xu schon von Eueren Überlegungen (120 Euro) weiß, bin ich auch am Zweifeln , aber der ist auch grad nicht da - und viel entscheidender - demnächst, 03. Februar, ist chinesisches Neujahr und dann ist das Geld erstmal ausgegeben :P was dann nicht verkauft ist an Hasen sollte erstmal liegen...


    Also die Devise lautet, abwarten bis es günstiger wird, und in der Zwischenzeit mich kaufen lassen 8) Ich wurde bei der "willkürlichen Zuteilung"von wg [smilie_love] einfach so dermaßen begünstigt, dass ich Nachholbedarf hab :D


    greetz anwir

  • :D


    Hallo Anwir.... das wär' doch was für Deine hochpreisige Einkaufstour.....
    http://cgi.ebay.de/2010-China-…illen&hash=item2eb2627a22
    ich weiß, ich weiß.... TIGÄR!

Schriftgröße:  A A A A A