da braucht man doch nicht mehr spekulieren - die China-Balse ist geplatzt .
ich habe ja lange mit mir gerungen, ob ich hier nochmal schreibe .. wo ich doch hier so abgwatscht worden bin,
weil ich mal eine etwas skeptischere Meinung vertreten habe. Wenn ich geschäftstüchtiger wäre, und das wäre hier
die Börse ...dann würde ich jetzt als Mr. Doom in den Talkshows sitzen .. oder einen kostenpflichtigen Newsletter rausgeben.
na gut .. was zum Ausgabepreis ergattert wurde ist ja wohl noch satt in den schwarzen Zahlen
Aber um Missverständnisse auszuräumen: ich halte China als Sammel-Investment weiter interessant, vielleicht sogar:
jetzt erst recht ! .. Wobei ich persönlich, besonders zu den bunten Lunaren gar keine Beziehung habe ... und keine
einzige gekauft habe. Bei anderen Sammelgebieten habe ich da auch Lehrgeld bezahlt, die Sammlung komplett haben wollen,
auch wenn Motiv und Auflage nicht wirklich überzeugt. Aber egal, die Zukunft kann ich auch nicht sehen ...
P.S. wenn mir jetzt jemand Widersprüchlichkeit nachsagt (ich habe da so Feedbacks bekommen), weil ich
ja hier auch einen fetten Gold-Hasen angeboten habe .. das war kein Angebot von mir und der ist nicht meiner, ich bin von einem
Händler aus der Ukraine gefragt worden, diesen hier mal anzubieten. Der Bitte komme ich gerne nochmal nach ..
auch wenn der mittlerweile auch in Ebay steht ... der 5 Oz Goldhase ist noch zu haben, und Anfragen/Preisvorschläge leite
ich gerne weiter. Andere Chinesen auf dem Foto sind ebenfalls noch zu haben (Stand vorgestern)
P.S. II ... ich gebe jetzt hier keine Kaufempfehlung .. (wie bei Aktienempfehlungen ... alle Angaben ohne ...)
ich weiss auch nicht, wie sich der Preis entwickelt, und da es nicht meiner ist: ich möchte hier weder einen
Forums-Freund verlieren, der zu teuer kauft, noch möchten ich einem Freund in der Ukraine einen zu billigen Verkauf empfehlen ...
darum halte ich mich ganz raus bei der Geschäftsabwicklung oder Preisfindung.
Das einzige wozu ich persönlich stehe: die Münze existiert - das Foto habe ich gemacht ... und der Anbieter mit
Firma in Euroland freut sich auch über gewerbliche Anfragen, ist auch auf der Moneyfair vertreten,
also kein Graumarkt etc ...