China Gold- und Silbermünzen

• Offizieller Beitrag

@ Anwir - Glückwunsch zur 1.000 [smilie_blume] und vielen Dank für deinen vorherigen Post!

Zum Thema USA u. Pandas möchte ich nochmals an diesen Link erinnern: http://www.collectors-society.….aspx?JournalEntryID=3608

Bei den kleinen Pandas sieht die Suche nach orig. verpackten Pandas in Deutschland übrigens richtig "mau" aus.

• Hallo anwir !

Glückwunsch auch von mir zum 1000er und für deine TOP Beiträge im Forum,
    immer schön zum lesen ! ( Die Bildchen vom wassergeist natürlich auch :love: )

An alle Gold-Silber-Panda-Lunar-Freunde,
    nachdem sich Neugebauer ein wenig zurückziehen will aus der Schina-Münzwelt,
    habe ich heute den ganzen Tag rumtelefoniert und siehe da:
    Nach einer Stunde tratsch und ratsch mit Hanspeter Kleiner schaut doch der mal für
    uns rüber nach "Schina" ob sich da in diesem Segment nicht was machen lässt :thumbup:

grüsse,richi :]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

• Fein :D
    Bei Kleiner habe ich auch schon mal was bestellt. Auf den 2009er Panda bin ich sehr scharf. Aber scheinbar gibt es den - außer bei Neugebauer - (noch) nirgends ...? Falls sich da was ändert, bitte sagen: BESCHEID! 8o

Gruß
    Yokai

Wir wissen auch nur, was wir glauben zu wissen. :hae:

• P.S.: Kronwitter hat ihn per 20 zu 14,70; Doc Neugabauer per 90 zu 14,70 und per 300 zu 14,30; Anlagegold24 zu 14,95

wieso sind die Teile so krass billig???? 8| :wacko: ^^ :wall: :rolleyes:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Pandadler: Kann doch eigentlich nur gut sein.
    Für meinen ersten Panda 2008 habe ich 22,-€ bezahlt (ja ich weiß, ich habe nicht richtig gesucht.). Ich glaube man bekommt ihn für max. 25,-€, wenn man dann will. Wer weiß, was die 2009er kosten, wenn wir 2009 haben 8| .

Gruß
    Yokai

Wir wissen auch nur, was wir glauben zu wissen. :hae:

• @ Markus - Danke für die Info. Das erklärt auch die Teilung beim DOC in 90 oder 300.

Weis jemand ob sich die angegeben Auflagenmenge von 600000 Stück auf den "außerchinesiche" Handel
    oder die Gesamtauflage handelt. Ist das immer so, das die Auflagenmenge schon vorher bekannt gegeben werden.

Gruß
    Ninteno

Hier scheint nichts zu sein.

• @ Markus - Danke für die Info. Das erklärt auch die Teilung beim DOC in 90 oder 300.

Weis jemand ob sich die angegeben Auflagenmenge von 600000 Stück auf den "außerchinesiche" Handel
    oder die Gesamtauflage handelt. Ist das immer so, das die Auflagenmenge schon vorher bekannt gegeben werden.

Gruß
    Ninteno

ja, das ist bei limitierten Auflagen immer so, dass vorher die max Zahl bekanntgegeben wird, und bei Pandas ist die max Zahl die Ist-Zahl :D

greetz anwir

• wiedereinmal für die superschnellen Anworten. Dann hab ich jetzt auch mal Silberbärchen geordert.
    Diese EM macht verdamt nochmal süchtig ... :D

Hier scheint nichts zu sein.

• Die Panda sind im laufe des Jahres ja um einiges im Preis gesunken. Kann mich auch noch an Preise um die 20,0€ erinnern.

Den 2008 bekommt man ja z.Zt für unter 16,50€ und der 2009 ist noch!! relativ günstig. (15,0€)

Ich habe mich zur Vorsorge mit den 2008 Bären eingedeckt.

Was macht ihr warten oder kaufen?

• Offizieller Beitrag

@ kutank

Bei einer Auflage von 600k ist es nicht verwunderlich das die Preise mit dem Silberpreis gefallen sind ;)

PS ich habe gerade in einem Artikel gelesen das die 99er Farbunze des Pandas (10 Yuan) relativ gesucht ist. Kann das jemand bestätigen? Denn ich konnte meine seinerzeit problemlos bekommen (Auflage 100k).

Schriftgröße:  A A A A A