TaelTime
Der Silber Tael kann aber nicht im Ansatz mit Wassergeist's Tael's mithalten...!
3. November 2024, 13:34
TaelTime
Der Silber Tael kann aber nicht im Ansatz mit Wassergeist's Tael's mithalten...!
"Tael iss Tael" iss ja auch nur ein Gewicht, ein behämmertes am Ende wiegt alles gleich
mir ist mal ein schöne JoldMunte, vom KüchenTisch ääääääääh KühlSchrank gefallen, am Boden
angekommen, war es genauso schwer wie auf dem KühlSchrank, welches jegliche ReAliTäterTeoRieh bestättigt
des Fall nur die Form änderte sich an einer Stelle
Gruss
alibaba
PS: gut das wenigste die €rdAnZiehung funktioniert, sonst wäre der Himmel voller Munten
die au tael sind neue massenware ... tropfen kann ich nur bei den alten.
btw. die hier liegen seid monaten wie blei.
https://ps-coins.com/de/1-oz-g…d-yuan-bao-sycee-999-gold
100g neue massenware
... und alles nach 2010 kann man getrost liegen lassen,das kaufen nicht mal die chinesen..jedenfalls nicht die ,die ich kenne.
Deswegen sollte man gut abwägen was man kauft.
Nicht jeder Käufer denkt beim Kauf schon wieder an den Wiederverkaufswert. Wenn man Geld verdienen möchte muss man keine Chinamünzen kaufen, dafür gibt es einen Aktienmarkt, an dem man in den letzten Jahren viel Geld ohne besondere Anstrengungen verdienen konnte. Alle meine Chinamünzen sind daher "geschenkt" und nur für den Spass
Sehr schöne Münze
Eine wahrlich schöne Münze.
Gibt es die auch in Gold?
Die Ausp.Cultures sind wirklich schöne Münzen! Die 20 Yuan von 2019 hat sogar Beleuchtung in der Box...;-)
doch, doch der Chinese kauft schon die Dinger nach 2010,
aber nur zum MaterialWert da lässt er nüscht liegen
Gruss
alibaba
Nachdem die münze nun zum 3. Versteigert wurde gestern und von 3k auf 2,5k nun auf 2,1k gefallen ist freut sich vielleicht ein Käufer jetzt über eine münze mit einem fetten Kratzer (der im Text leider nicht erwähnt wurde)
Selten ist sie alle mal
Btw..und vorsichtig bei Kleinanzeigen! Da ist die selbe Münze drin das ist ein fake account! Vor 7 Tagen schon gemeldet und passieren tut....nix
der im Text leider nicht erwähnt wurde
schon .. nur diskret
ZitatErhaltungsgrad: Sehr Schön (SS)
Gut, aber sie ist deutlich besser als „sehr schön“, von daher schon ok.
Wer eine Münze für 2500 Euro kauft, sollte wissen was sehr schön bedeutet.
Hab noch bei keiner Auktion einer sehr schönen Münze gesehen, dass jemand alle Makel einzeln erwähnt.
Nun ja könnte man wissen, muss man nicht mir ist das alte Bewertungs System s und ss usw..was ja sehr subjektiv ist nicht geläufig. Vielleicht ein Makel meinerseits, aber das kenne ich von modernen china Münzen nicht.
@Auerbach du wirst das sicherlich durch Kaiserreich kennen nehme ich an!
Man wird bald sehen ob die Münze ein 4. Mal eingestellt wird Denn zum 3.mal wurde sie ja schon verkauft!
Wobei das die zweite erst ist ,die ich zum vk gesehen habe in den letzten 5 Jahren
Die ist wirklich selten und gehört zur kleinen Blume
PS... es gibt auch eine Menge Sammler die kaufen versilberte kilos obwohl es Fälschungen ohne Nennwert sind oder versilbert. Die sollten es eigentlich auch wissen...wenn nicht das Wort *eigentlich* wäre
Das System hat nichts mit dem Alter der Münze zu tun.
Ob nun das deutsche Bewertungs-System mit gut - Stempelglanz oder das Amerikanische mit F, VF usw. und den ganzen MS Stufen ist doch egal. Sehr schön bedeutet für ne moderne Chinamünze dass sie Schrott ist. Wenn jemand 2500 Euro dafür ausgibt, muss er dieses System kenn meiner Meinung nach oder wie schreibt man „imho“.
Na dann hoffen wir einmal das der Käufer das weiß
Ich würde ja gern mal sehen ob die Gold Panda Preise mit nach unten gezogen sind...aber seit geraumer Zeit gibt es
ÜbERHAUPT keine Angebote mehr zu sehen
Die Sinkiang Taels von 1905 konnte man vor circa 10 Jahren für 400 Euro Kaufen.
Preise heute bis zu 30.000 Euros. OK, keine zwei Nullen zuviel.
Die Stempel für diese Taels wurden übrigens in Deutschland hergestellt, Otto Beh in Esslingen.
Spink > Auction CSS66 | Auction date: 11 July 2021 |
Lot number: 702 Price realized: 270,000 HKD (Approx. 34,757 USD / 29,293 EUR) Note: Prices do not include buyer's fees. | Show similar lots on CoinArchives Find similar lots in upcoming auctions on [Blockierte Grafik: https://www.coinarchives.com/images/numisbids_results_ad.png] |
Lot description: Sinkiang Province, silver 1 tael, ND(1905), dragon on obverse, 4 Chinese characters 'Xiangyin Yi Liang' on reverse, (LM-811), very good lustre, lovely original light toning, graded PCGS AU58 but the cataloguer believes this to be undergraded, scarce.. Estimate: $180,000.00 - $240,000.00 |
Wahnsinn.. Seit 3 Wochen gemeldet...Jetzt wurde reagiert
Wahnsinn.. Seit 3 Wochen gemeldet...Jetzt wurde reagiert
Wenigstens wurde überhaupt reagiert. Geschieht ja meistens gar nichts, auch auf eBay......