Alles anzeigenJa das war eines von meinen Lehr Geldern ..so wie andere... Aber zum Glück ohne große Verluste weiter geschoben.
Das passiert wenn man als %Anfänger% im Bereich China Sammlen auf einige andere hört. Das kann dann nach hinten losgehen.
Deswegen das ganze Bla bla.. 1 Milliarde chinesen kaufen das mal...
MCC oder coins sind ein Furz in der Anlage von der Menge her. Daher wirklich nur noch seltenes und altes und nix mit Millionen Auflage. Sogar Teil s als Anlage mal. Aber jeder hält das eben anders .
Aber man kann dann schon aufgeben als Sammler wenn man eben nur teuer kauft und bekommt alles dann wenn mal mal etwas verkaufen will, ( um sich vielleicht etwas teureres oder seltenes mal zu leisten )
nur noch für einen Bruchteil los.
Am schönsten sind dann die Kommentare wenn man etwas kaufen will.... du bist doch Sammler, Sammler müssen doch immer hohe Aufschläge bezahlen, denn das gehört sich so als Sammler. Ansonsten bist du ein Schacherer.. ergo Sammler müssen Blöd sein
What ever, jeder kann sammlen was er will Solange es Spaß macht
Mal was schönes aus den letzten Jahren im Anhang (was ich sammle ) statt der Nanjings wo ich geheilt bin von
Und ich will NIX davon verkaufen
Zumal man sowieso nix mehr hier in D verkauft Macht einfach keinen Sinn mehr.
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
ich wasche meine hände in unschuld.den neuen medaillen dreck hab' ich nie empfohlen.
Das habe ich auch NIE behauptet
(Zudem war es meine eigene Entscheidung/Erfahrung dies zu sammeln Um dann zu merken das es MIST war Aber man sollte sich vor dem sammeln von China Münzen eben einen kompletten Überblick über den Markt verschaffen um dann zu entscheiden welche Richtung man mit welcher Intention sammelt oder auch nicht. Gibt ja eh nur noch wenige Sachen und sammler hier in D.)Mit deinem Barren : Nimm Google Übersetzer, dann auf livescan gehen mit camera (vom handy) livescanen und coa ins deutsch übersetzen lassen. Vielleicht erfährst du dann mehr
-
Nimm Google Übersetzer, dann auf livescan gehen mit camera (vom handy) livescanen und coa ins deutsch übersetzen lassen.
bitte mach mal
-
-
Ja es ist ein wenig verworren Aber es ist 2011 das Jahr des Hasen der Lunar Riegel
-
-
Wahnsinn wo die KMS hingewandert sind ...
Der ox 85 Satz in Münzauktion.com ist auch weg der 2 Jahre fast für 5000 Euro drin stand .
Aber mich hat es ein wenig überrascht wo ich die Preise Vom Teuto gesehen habe am Montag Abend...aber da kam heute ein kleines Paket...und nur sind auch die wieder in der Sammlung
-
Und sollen schon wieder weg?
-
Klar, was doppelt ist fliegt raus kein Klumpenrisiko mehr wie bei einigen. Wieso sollte ich denn eine Münze doppelt behalten.
-
Klumpenrisiko
Muss ich mir merken -
doppelt und zigfach ist nie verkehrt, gerade unter Sammler die für Geld ihre Stücke nicht
abverkaufen, sondern lieber tauschen, drum Horte
Gruss
alibaba -
-
recht selten, aber dieses mal bin ich zu 100% deiner meinung.
doppelt und zigfach ist nie verkehrt, gerade unter Sammler die für Geld ihre Stücke nicht
abverkaufen, sondern lieber tauschen, drum Horte
Gruss
alibaba -
Ich muss doch von dir auch noch so einen Drachenbarren haben
cu DL..
-
wünsche allen "chinesen" hier viel erfolg im nächsten jahr ..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Transportministerium in Peking geht für die fünfwöchige Neujahrssaison von insgesamt bis zu 1,18 Milliarden Reisen aus.
...........
dl
keine ahnung
ich vergesse eh schon was ich alles im bunker hab'
um deinen scheiss musst du dich schon selbst kümmern. -
im Alter ist es das DemenzKopfGold des Vergessens alle drei Minuten findest du im Lager
eine dir unbekannte Munte
Gruss
alibaba -
-
-
Alles schön und gut, nützt aber nichts. In D mal wieder mega-Flaute.
Entweder nichts in den Angeboten, oder zu völligen Phantasiepreisen. -
nicht nur in d schaut es schlecht aus ...
.. In D mal wieder mega-Flaute...
entweder sie wollen nicht o. sie dürfen nicht
-
-
ja, da hat der Käufer ein langes vergnügen dran wie wahr
Gruss
alibaba -
-