China Gold- und Silbermünzen

  • eben erst gesehen ..

    Wieso gerechtfertigt ist doch unter Goldpreis.

    beim nächsten mal muss er etwas löhnen um einen abnehmer zu finden. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • russe, chinese o. ami
    wenn schon einen stiefel im genick dann bitte den aus der u.s.a. :rolleyes:


    Zitat

    In Shanghai durften mehr als 25 Millionen Menschen ihre Wohnungen wochenlang nicht mehr verlassen.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • China Munten implodieren auf dem deutschen Markt, wie dieses gute Stück :D


    "geschoren zum Lam" LämmerPreis :D


    so ein schönes Motiv :thumbup:


    https://www.ebay.de/itm/203918…ksid=p2060353.m1438.l2649


    trotz geringer Auflage :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ob der VK mit solch NiederSchmetterlichPreis gerechnet :?:
    die Dinger waren mal so teuer im €K, welch ein Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Preis ist noch gut für 68

    ich denke auch, ein Profi hätte die 68er Kapsel endjungfert und eine 1KiloKapsel um getauscht :D


    manch Käufer sieht dann ein 69er :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wenn ich rechne was ich für das Geld schaufeln muß <X , um eventuell mal besser zu verkaufen, ist die 1 kg Münze im Preis über den Normalverdiener. Auch ein Versand dann nach china oder Usa, abschreckend, zumindest für mich.
    in der heutigen Zeit wo der Sammlermarkt zum Erliegen gekommen ist sind solche Münzen fast unverkäuflich,den Reibbach machen da nur Händler mit guten Kundenstamm . Ich bleib lieber bei meinen kleinen china Silberlingen die man noch bezahlen kann. Auf jedenfall kann ich die in der Not auch leichter verkaufen da es doch mehr Geringverdiener wie mich gibt die ihr Papier mal in so kleine Silberlinge investieren.

  • ich denke auch, ein Profi hätte die 68er Kapsel endjungfert und eine 1KiloKapsel um getauscht :D
    manch Käufer sieht dann ein 69er :D


    Gruss
    alibaba :D

    8o

    sind das deine fingerabdrücke?

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zum Schluss zählt Materialwert für den normalen Horter :D Man muss auch die richtigen Sammler kennen um Sammlermünzen zu verkaufen! Gibt ja fast nix mehr. Aber das was es nich gibt kaufen auch nur nich die Chin. Händler ab :D Und das ohne langes Hin oder her ,rum oder num..ohne 1000 Fotos zu senden, sich erklären woher und warum ;) .


    Ich hab vieles weg. Und was seltenes noch da. Aber vielleicht geht das auch noch weg ..mal sehen. Die Träumerei das man damit mal reich wird kann man hier vergessen! Der Hype ist vorbei. Der feste Sammlermarkt ist in China und hier nur eine Hand voll und die kaufen nur weit unter China Preisen :D .


    Ngc bin ich auch raus ! 2 Münzen 1/20 wurden verbogen da! Und keinerlei Kulanz oder ähnliches! Es ist ein Geldverbrenner! Ich bin da raus sowie auch aus Sammler Münzen. Ngc hat es mir verdorben. Man zahlt eine Menge Geld für Vsk ,grading usw... wenn dann die omps die gut aussahen mit 65 und 66 wiederkommen und omp münzen dann als bent weil sie verbogen wurden beim rausschneiden dann ist das nicht nachvollziehbar mehr! Und dann einfach abwiegeln das war schon so :thumbdown: Selbst wenn man im Jahr davor für 18.000 Euro graden lassen hat gibt es kein entgegenkommen ! Fand ich dreist! Bleiben jetzt mehr Münzen für die restlichen Sammler :D

  • Zum Schluss zählt Materialwert für den normalen Horter :D Man muss auch die richtigen Sammler kennen um Sammlermünzen zu verkaufen! Gibt ja fast nix mehr. Aber das was es nich gibt kaufen auch nur nich die Chin. Händler ab :D Und das ohne langes Hin oder her ,rum oder num..ohne 1000 Fotos zu senden, sich erklären woher und warum ;) .


    Ich hab vieles weg. Und was seltenes noch da. Aber vielleicht geht das auch noch weg ..mal sehen. Die Träumerei das man damit mal reich wird kann man hier vergessen! Der Hype ist vorbei. Der feste Sammlermarkt ist in China und hier nur eine Hand voll und die kaufen nur weit unter China Preisen :D .


    Ngc bin ich auch raus ! 2 Münzen 1/20 wurden verbogen da! Und keinerlei Kulanz oder ähnliches! Es ist ein Geldverbrenner! Ich bin da raus sowie auch aus Sammler Münzen. Ngc hat es mir verdorben. Man zahlt eine Menge Geld für Vsk ,grading usw... wenn dann die omps die gut aussahen mit 65 und 66 wiederkommen und omp münzen dann als bent weil sie verbogen wurden beim rausschneiden dann ist das nicht nachvollziehbar mehr! Und dann einfach abwiegeln das war schon so :thumbdown: Selbst wenn man im Jahr davor für 18.000 Euro graden lassen hat gibt es kein entgegenkommen ! Fand ich dreist! Bleiben jetzt mehr Münzen für die restlichen Sammler :D

    In diesem und dem Schwesterforum sind 90 % des Know how über numismatisches China vereint.
    Du drehst ein großes Rad und bist sicher unter den 50 größten Spezialisten für China-Coins.
    Ich verstehe Deine Verärgerung wegen dem Grading und den schwankenden Preisen, aber es hat nichts mit dem Sammelgebiet China in sich zu tun.
    Die Münzen , Gestaltung und Themen sind großartig und eines der schönsten numismatischen Sammelgebiete.
    Der schnelle Yuan ist nicht mehr zu machen aber die Liebe zu den Prägungen wird anhalten.
    Am Ende ist alles nur Metall......Am Ende ist alles egal....Am Ende sind wir alle nicht mehr da. ;(
    Ist schon klar , aber bis dahin schadet es nicht sich mit schönen Dingen den Tag zu vertreiben.
    Schönes Wochenende [smilie_blume]

  • Schwesterforum

    Was ist denn damit los? Ist immer noch nicht erreichbar. china-mint.info/forum/
    Im google Cache findet man noch das ein oder andere interessante. :rolleyes: :rolleyes:




    Ngc bin ich auch raus ! 2 Münzen 1/20 wurden verbogen da! Und keinerlei Kulanz oder ähnliches! Es ist ein Geldverbrenner!

    Habe den Eindruck, es geht dort sehr Chaotisch zu... haben wohl zu wenige Mitarbeiter.....

  • ich habe das Model 69er für runde 3Scheine mal gekauft, für schlechte Zeiten,


    der ChinesnMarkt ist ein viertel tot, das nächste 1/4 hat Corona :D


    wenn da auch bald die ChinOliGarschen im BankenFrostBeutel gefangen sind, geht schon garnixs mehr :D


    die Nato hat schuld, hilft sie deine täglich AusGaben zu erhöhen und es anderen in die Schuhe zu schieben :D


    nie war der €uro so beschissen, seit ScholzAmpel, nie war die MegaInFlation so hoch wie Heute, ansteigend :!:


    nie waren die 68er Schafe so billig wie im NatoKriegsUkriHilfe :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: es gibt so viele Fälschungen in solch VerPackungen, die KünstlerDörfer leben alle davon,
    da wird schon mal die berühmte ChemieKünstlerKeufe gemischt und die VerPackungen zu beschweren :D
    iss einfach so ;) "Ach Du Dickes €i" einer iss immer wenigste dabei :D SällerieSalat :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ein Sammler sammelt, weil ihm die Münzen gefallen und er Spaß daran hat. Wenn Du für 18.000 im Jahr Graden hast lassen, wird der Münzwert geschätzt bei mindestens 2 Millionen liegen, allein was NGC bekommen hat. Da brauchst Du keine Träumerei mehr reich zu werden, Du bist es bereits.
    Und da sind dann zwangsweise auch mal Nieten dabei, ob beim Grading oder wo auch immer, gehört zum Business dazu.
    Ist überall so, bei jedem Geschäftsmodell. Nie gibt es nur Erfolg.

Schriftgröße:  A A A A A