China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
mal ne Frage in die Runde:
soll man hier zuschlagen?
2003 Silber Panda 1-OZ. AG ST Statt 380,00 € Nur 299,50 €
bei china-coins...hab gesehen, dass noch ein paar weitere Panda Jahrgänge reduziert angeboten werden.
-
mal ne Frage in die Runde:
soll man hier zuschlagen?
2003 Silber Panda 1-OZ. AG ST Statt 380,00 € Nur 299,50 €
bei china-coins...hab gesehen, dass noch ein paar weitere Panda Jahrgänge reduziert angeboten werden.
ich sag mal so, das Angebot steht da schon 2-3 Wochen aber ich bin ja bei den 2003ern und auch bei den 2000ern eher zurückhaltend
greetz anwir
-
ich sag mal so, das Angebot steht da schon 2-3 Wochen aber ich bin ja bei den 2003ern und auch bei den 2000ern eher zurückhaltend
greetz anwir
wieso...sind die nicht so hübsch wie die 2008er?
-
wieso...sind die nicht so hübsch wie die 2008er?
hübsch weiß ich jetzt nicht - denk da in anderen Kategorien. Hab nur noch keine plausible Erklärung gehört, warum ich für den 2003er mit 600.000 Auflage mehr zahlen soll als für den 2001 D mit 250.000 bzw. im Falles des 2000er das Fünfache obwohl der wohl kaum seltener ist. Hab meine 2003er en bloc für 18/Stück gekauft, da lässt sich reden
greetz anwir
-
-
Sehe ich wie unser China-Experte, warum der 2003er schon länger mit einem Aufpreis gehandelt wird (sonst eher > 30 Euro) erschliesst sich mir nicht, da sind Auflagen von einem Viertel und weniger (noch) billiger zu haben. Für den Doc. jedoch (er liefert stets beste Ware, meist noch eingeschweisst) ein guter Preis.
Silverman
-
Bei eBay bringt die Münze Preise von 22,50 (gekapselt) - 28,00 (Folie) Euro.
Daher kann ich die Aussage von anwir nur unterstreichen.
Wenn man schon Aufpreise zahlt, dann lieber mal auf die Proofs schauen (ins. 96).
-
Wassergeist, was sind denn das für inflationäre Nominalwerte?
Frage: Was ist von einem ein 89er Goldpanda 1/2 Unze zu halten? Kennt den jemand, und hat der numismatisches Potenzial?
-
Verstehe, dank dir nochmal, wg...
-
@ Wassergeist
Glückwunsch, ein tolles Stück!
PS Bist Du der Knabe der sich -lt. akt. Fokusausgabe- rückwirkend von den Sozialversicherungsabgaben hat befreien lassen u. nun seine Erstattung verprasst
-
-
hallo zweifler,
zweiter platz .... 120 588 auflage.
nur noch übertroffen von 88 mit 220430 stück.
lass ihn ziehen ... nix besonderes.
gruss wg
ps. lt. haili
pps. übrigens hast du natürlich recht .... für den preis wollen wir uns schon alles anschauen, gell twinson?
R E S P E K T ! ! !
ja und auch ein wenig Neid des Besitzlosen, aber Dir sei's gegönnt Jetztmal im Ernst, so langsam kriegen wir hier eine Galerie wirklich schöner China Stücke zusammen, die ihres gleichen sucht
Was mir noch so fehlt.... ein 20 oz Unicorn , ein 2 oz Gold Phoenix & Dragon , ein 5 oz Drache
Also leute ab in den Keller, den alten Schuhkarton raus gekramt und nachgekuckt, ob da nicht noch ein Schmankerl drin istgreetz anwir
-
-
ok jungs danke für die infos. werd mich dann zurückhalten.
-
Hallo Twinson,
sind denn die 96er Pandas PP ertwas besonderes? Kenne jemanden´, der ein gutes Dutzend im Angebot hat. Welcher Preis wäre denn akzeptabel?
kriegst dann auch einen ab
Gruss
Goldhamster
-
Es ist der Proofpanda mit der geringsten Auflage (8.000 Stk.).
Die letzten Ebayauktionen lagen zwischen zwischen ~ 115-150 Euro (je nach Ausstattung [Folie, COA, etc.) u. Zeitpunkt)
-> daher Strong Buy
-
-
Hallo Twinson,
Vielen Dank für die Info, werde Montag mal nachfassen. Letzter Stand war € 125,- ohne COA und 135,- mit.
Gruss
Goldhamster
-
danke WG, die 20 OZ er fehlen mir auch noch
muß ich da mal was abgeben
-
So, dann möchte ich hier auch nochmal zwei Kleinigkeiten beitragen...
-
@ schmiddi
Glückwunsch zum Bi-metall Panda! Mir gefallen die Stücke, zumal Sie früher immer nur schwer erhältlich waren. Sammelst Du diese komplett?
-
Bisher ist es leider mein einziges Sück. Wenn mir davon allerdings noch mehr unter die Nase kommen würde ich gern zugreifen...
-