Zudem bezweifle ich das die Silbermünze "etwas besonders" ist.
Ist sie doch, bunt und kitschig, also typisch chinesisch, es fehlt nur noch, daß sie aus Plastik ist!
6. November 2024, 15:41
Zudem bezweifle ich das die Silbermünze "etwas besonders" ist.
Ist sie doch, bunt und kitschig, also typisch chinesisch, es fehlt nur noch, daß sie aus Plastik ist!
Die Setauflage entspricht in der Regel nicht der Auflage der Münzen. Die darin enthaltenen Pandas sind aus der Massenproduktion (Bullionmünze zu Anlagezwecken).
Wenn´s war numismatisch interessantes sein soll würde ich Dir diesen Thread empfehlen. Er ist lesenswert u. zeigt Dir weit interessantere Stücke auf.
Gut, herzlichen Dank!
Hallo cepe6po ,
das von Dir angesprochene Set finde ich auch zu teuer. Du kannst Dir das mal anschauen; es war schon mal bei Ebay drin und der Verkäufer hat den Preis gesenkt; ich denke, das Set ist für diesen Preis eine Überlegung wert, wenn man eins kaufen möchte. Bevor hier Entrüstungsstürme enstehen: es ist nicht mein Set.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=280277098278
Intendance
@ Wassergeist
Die Pandas sind Bullions (auch wenn in der Beschreibung Proof steht).
Und ob jetzt ein Aufpreis von rund 600 Euro (wenn ich die Bullions mal mit ~700 Euro/Unze ansetze) für das Silberstück okay ist muss jeder selbst wissen.
sorry, die gehören zwar nich hierher, aber sind den diese PP
http://cgi.ebay.de/Libertadset…tegoryZ7992QQcmdZViewItem
danke für eure Antworten und die vorschläge!
Kuckst Du hier, wirst Du sehen güldene Pandas in Proof gab es nur von 1986 - 1994 und die haben alle das Münzzeichen P. Wer was anderes anbietet
Den Link hätte man übrigens hier gefunden, wenn man den sräd mal von vorne gelesen hätte rein theoretisch natürlich nur
greetz anwir
P.S.: intendance: HOSSA
sorry, die gehören zwar nich hierher, aber sind den diese PP
http://cgi.ebay.de/Libertadset…tegoryZ7992QQcmdZViewItem
danke für eure Antworten und die vorschläge!
Sieht deutlich danach aus.
Kommten ja mit Zerti der Casa de Moneda, da steht es in jedem Fall nochmal drauf.
Bye
Marko
Kuckst Du hier, wirst Du sehen güldene Pandas in Proof gab es nur von 1986 - 1994 und die haben alle das Münzzeichen P. Wer was anderes anbietet
Den Link hätte man übrigens hier gefunden, wenn man den sräd mal von vorne gelesen hätte rein theoretisch natürlich nur
greetz anwir
P.S.: intendance: HOSSA
1995 u. 1996 gab es auch Proofunzen des Goldpandas . Allerdings verfügen diese, analog den Silbermünzen, nicht über ein P Mintmark sondern über ein abweichendes Motiv (z.B. 1995 Proof Motiv ist identisch mit der Silberausgabe).
Na dann viel Erfolg im Keller.
Die 95er Proof Unze stand bei ebay einmal zum Sofortkauf (~2.500-3.000 Euro).
PS Goldpanda Proof Sets gab´s lt. meinen Unterlagen nur bis 92, da 93 u. 94 keine Proof Unzen angeboten wurden.
@ Twinson: Völlig richtig in 95 und 96 gab es (nur) 1 oz Proofs, die aber mit abweichendem Motiv. Ob es von 1993 und 1994 auch (kleine) sets in der Box gab, kann ich nicht sagen würde aber mich aber nicht überraschen. Jedenfalls hab ich keine im Archiv, was aber nix heißen muß. Presilich liegen die Leckerlis aus 95/96 so bei 4. - 5.000 $. Also wg schick die Spürhunde in den Keller, es lohnt sich
greetz anwir
Hallo,
will mich erstmal kurz vorstellen, bin Pandasammler und das schon seit ca. 5Jahren, hab eigentlich soweit alles an Silber und Gold was bezahlbar ist.
Lesen "tue" ich in euren Forum schon lange, aber ich hab ne dringend Frage an euch und da hab ich mich eben registriert
Schaut euch mal folgenden Link an:
http://cgi.ebay.de/rare-2000-1…1318&_trksid=p3911.c0.m14
das Ding sieht doch sehr orginal aus, wieso kann das der Typ für den Preis anbieten, bzw. schaut mal was der noch hat 12x5 Unzen Silber (da allerdings ohne Nominal)für um die 100 Euro
Was meint ihr dazu, wenn die 2000 echt wären könnte man damit ja hier einen Handel aufmachen, bringen ja bei uns locker 50 - 80 Euro.
Grüße
Flipsus, der nun öfters schreibt
Hallo wg,
Danke für die rasche Antwort, ich hatte mir schon Sorgen um meine 2000 Panda`s gemacht
Aber wie kann das sein, dass die Dinger offiziell so angeboten werden dürfen?? Ich meine die ganze Medaillen die bei ebay Dtld. angeboten werden erkennt man ja gleich und das die Leute teilweise soviel bieten wie für eine echte ist auch ok......... tja wer Medaillen sammelt Ich finde die 1/10 Gold Dinger am Besten, kosten 100 Stück bei ebay US über China ca. 100$ und bei uns zahlen die Leute 60 Euro. Aber das ist ein Anderes Thema. Mich hat wie gesagt gewundert das das Nominal drauf ist und wenn das Ding aus Kupfer ist wäre das ja richtig Illegal
Grüße
Flipsus
Alles anzeigenHallo wg,
... Mich hat wie gesagt gewundert das das Nominal drauf ist und wenn das Ding aus Kupfer ist wäre das ja richtig Illegal
Grüße
Flipsus
Hallo Flipsus und herzlich Willkommen bei den "Chinesen". Dein erster post verlangt geradezu nach einem Bild Deiner Schätze und als längerer "Nur-Leser" bist Du uns was schuldig
Was diesen neuen Händler angeht, wollte ich hier schon warnen, war aber ein bißchen hektisch die Tage. Nach unseren Maßstäben illegal ist das sicherlich, aber willst Du ihn in China verklagen
Gab auch schon einen Anbieter aus D, der genau diese versilberte Medaillie ohne Hinwies angeboten hat. Der ist allerdings wieder verschwunden
greetz anwir
Hallo anwir,
Hallo Flipsus und herzlich Willkommen bei den "Chinesen". Dein erster post verlangt geradezu nach einem Bild Deiner Schätze und als längerer "Nur-Leser" bist Du uns was schuldig
ich überlege mir gerade wie ich aus meinen "Schätzen" ein Bild für mein Profil baue, wird nicht mehr lange dauern, dann muss nur noch die Kamera das Bild so machen wie ich das will
Grüße
flipsus
Hier hab ich mal wieder ein Schnäppchen für Euch
Unicorn 20 oz
oder um mit Jürgen zu sprechen, eine Unze ist eine Unze ist eine Unze
greetz anwir, der heute richi hier herzlich begrüßt
hier nix mehr passiert, werd ich mal was posten...
der dark
der dark
zum Schluss...
der dark
@dark: Da hast Du recht getan - neue Bilder braucht das Land Schöne Sachen dabei - man soll ja vor lauter Pandas und Lunaren die "normalen" chinesichen Silberlinge nicht vernachlässigen
Bin zur Zeit was Kaufen angeht weitgehend on hold, muß ein wenig Kurantgold kaufen, nachdem die bullions knapp sind außerdem hab ich sch... viel zu tun und deshalb etwas wortkarg
greetz anwir