China Gold- und Silbermünzen

  • anwir
    kein Thema. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Forum... :D


    Hab gerade nicht viel zu tun (die Ruhe vor dem Sturm...) und wollte mal wieder was beitragen. Der Kauf von Komplettsets zu vernünftigen Preisen ist nicht einfach, wenn man nicht gerade gute Connections hat (die mir leider noch fehlen...). Du hattest ja letztens auch ein paar tolle Sachen (China) im Verkauf, hatte ich leider zu spät gesehen...

  • da unsere Freunde von e*b*a*y mal wieder die Mütze bis zum Kinn ins Gesicht ziehen, hier ausnahmsweise mal ein freundlicher Hinweis zu einem deutschen Anbieter, der dort sein Unwesen treibt :boese:


    Die Rede ist von china-panda41 alias rotrobby-1267 alias rotrobby_12 und seinem alter ego rotrobby_0 mit dem er reichlich Geschäft macht. Beide kommen ja auch aus der Metropole Waldenburg, was auch erklärt warum biede ursprünglich mit dem gleichen nick gestartet sind :D


    Zunächst kauft rotrobby_0 ein paar Sächelchen bei bekannten China-Anbietern, wie z.B.
    Zertis oder einen Chongqing Panda MS 69


    Anschließend bietet china-panda41, die dann an, wogegen grundsätzlich ja keiner was hat
    Zerti 1 und Zerti 2 und Chongqing


    Wenn allerdings die Auktion nicht zurfriendenstellend verläuft, dann holt man sich die Sachen selbst zurück, um es freundlich auszudrücken, wie auch hier (man beachte die Nummern der Zertis die rotrobby_0 gekauft hat und china-panda41 jetzt wieder anbietet).


    Man könnte das ganze auch PREISTREIBEREI nennen :boese: :evil:


    Also, wer dort mitbietet, sollte wissen, dass es einen Mindestpreis gibt ;)


    Ach ja, villeicht liest er ja mit.. denn ich hatte schon mal im e*b*a*y-sräd über ihn berichtet und dann kürzlich auf ein Gebot postwendend folgende Nachricht erhalten:
    "spass bieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" immerhin Humor hat er, unser Spaß-Anbieter ;)


    greetz anwir

  • @ wg


    könig bist du schon 8o ...aber...


    kannst du bitte auch ein bild aus der flower shape collection vom
    tiger oder dragon einstellen.


    natürlich min. 200 y oder mehr. 8o


    die dürften doch zwischenzeitlich alle pcgs oder ngc zertifiziert sein und hinter dickster -panzer plaste- stecken
    und nicht mehr so "lose" rumschwirren
    wie die kleinen schweinchen ...oder kücken...

  • kuck mal oben rechts, da findest Du die Tiger - sind allerdings 100 Yuan, nächste Größe ist 500 Yuan mit 5 oz


    Der Drache sieht so aus
    [Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/03/i/001/04/4f/c4ef_1.JPG]


    und wäre hier zu haben gewesen ;)


    greetz anwir, der jetzt auf den ersten 5oz Lunar Au wartet :D

  • Liebe Gemeinde,


    habe gerade wieder mal die neuen Ausgaben ergänzt. Die Ochsen kamen wohl letzte Woche raus aber ich krieg noch keine vernünftigen Infos/Bilder. Es wurden auch wieder Silberbarren zum Jahr des Ochsen aufgelegt, vom 1 Kilo immerhin 2000 Stück :D
    Daneben gibt es auch neue Sonder-Barren.
    Wer Infos/Bilder zu den Ochsen hat, bitte posten


    greetz anwir


    P.S.: Hier noch Bilder von den verschiedenen Ochsen-Barren




  • Hallo


    Das sind ja wunderschöne Bilder. Bezieht Ihr die Münzen (bzw. Barren) direkt aus dem Ausland?
    Die Barren sehen ja sehr interessant aus.


    mfg
    xMicro

    Hallo xMicro und Willkommen bei den Chinesen :thumbup:
    Wenn man sich für China interessiert, empfiehlt es sich schon eher global nach Quellen zu suchen. In D gibt es nur Doc Neugebauer, der aber jetzt damit praktisch aufhört, Haili Yang und seit kürzer Zeit Fette. Die übrigen Händler haben nur vereinzelt Stücke ggf. mal ein paar reguläre Pandas oder Neuheiten. Da kann es nicht nur wegen der Preise interessant sein auch in China, USA oder England zu kaufen.
    Barren ist ein trauriges Thema. Abgesehen von ein paar 50 gr Silber-Ausgaben haben diese Auflagen, die dazu führen, dass sie in China innerhalb weniger Stunden ausverkauft sind . Das es ein solcher Barren schon mal seinen Weg nach D gefunden hat, ist mir nicht bekannt. Vereinzelt kann man die bei Chinesichen Händlern beziehen aber der Audpreis auf den POG liegt teilweise bei 50-60 %.


    Trotzdem viel Spaß mit China falls Du Dich dafür interessiert. Es gibt hier in Relation zu anderen Ländern noch viele interessante Sachen auch recht günstig.


    greetz anwir

  • Hallo


    Danke anwir, für die ausführliche Antwort.
    Ich habe mich gerade auf den von Dir genannten Seiten umgeschaut.
    Wirklich sehr schöne Stücke, die wohl leider ein Traum bleiben werden.
    Leider sind sehr viele Münzen davon schon ausverkauft.
    Besonders die gewellten Münzen, die Einhörner und die "gebogenen" Barren hätten es mir angetan.


    Na ja, da werde ich moch wohl mit Euren Bildern begnügen müssen.


    mfg
    xMicroindex.php?page=User&userID=3550

  • so nach einigen PN's und um hier keine Gerüchte aufkommen zu lassen, wegen einer oben vielelicht etwas mißversätndlichen Formulierung:


    Der Doc hört nicht auf, er konzetriert sich aber auf die bullions und kümmert sich nicht mehr aktiv um China, d.h. es wird hier keine großen Angebote mehr geben, wie die website der letzten Monate ja schon gezeigt hat. Kommt was günstig rein, ist gut, mehr aber auch nicht - so hab ich ihn verstanden. Und natürlich hat er unverändert seine Kontakte und wenn man was sucht, kann man ihn fragen und er wird versuchen, es zu beschaffen. Künftig geht es bei ihm aber mehr bzw. hauptsächlich um bullion coins und nicht mehr china coins :(


    Besipiel dafür war heute auf der Messe: Es gab 10 Yuan Ratte 2008 in rund - also die "nationale" Ausgabe - für 18 Euro ohne Zerit und Box. Er hatte 150 Stück - die waren um 12 Uhr weg und jetzt ist gut, er legt sich da keine auf's Lager.


    greetz anwir

  • Hallo!


    ...habe mit dem Kauf von China-Silbermünzensammlung diesen Barren miterworben(100 Gramm).


    Finde keinerlei Infos bezgl.Serie,Preise o.ä.Ist das jetzt Murks oder ein Treffer?Vielleicht haben die China-Gurus (Anwir/Wassergeist usw.)einen Tip für mich?Bedanke mich für jegliche Information.Gruß Inflationsschreck

    Hallo Infaltionsschreck,


    ich kann das nicht abschließend beurteilen, aber China hat erst im November 2002 mit dem Jahr der Ziege mit der offiziellen Ausgaben von Barren, damals nur Gold, begonnen. Silberbarren mit Lunarmotiven gibt es meines Wissen erst seit der 2008 neu gestarteten Serie "Ratte". Fürchte daher eher "murks" :huh:


    greetz anwir

  • Hallo xMicro und Willkommen bei den Chinesen :thumbup:
    Wenn man sich für China interessiert, empfiehlt es sich schon eher global nach Quellen zu suchen. In D gibt es nur Doc Neugebauer, der aber jetzt damit praktisch aufhört, Haili Yang und seit kürzer Zeit Fette. Die übrigen Händler haben nur vereinzelt Stücke ggf. mal ein paar reguläre Pandas oder Neuheiten. Da kann es nicht nur wegen der Preise interessant sein auch in China, USA oder England zu kaufen.
    Barren ist ein trauriges Thema. Abgesehen von ein paar 50 gr Silber-Ausgaben haben diese Auflagen, die dazu führen, dass sie in China innerhalb weniger Stunden ausverkauft sind . Das es ein solcher Barren schon mal seinen Weg nach D gefunden hat, ist mir nicht bekannt. Vereinzelt kann man die bei Chinesichen Händlern beziehen aber der Audpreis auf den POG liegt teilweise bei 50-60 %.


    Trotzdem viel Spaß mit China falls Du Dich dafür interessiert. Es gibt hier in Relation zu anderen Ländern noch viele interessante Sachen auch recht günstig.


    greetz anwir

  • so nach einigen PN's und um hier keine Gerüchte aufkommen zu lassen, wegen einer oben vielelicht etwas mißversätndlichen Formulierung:


    Der Doc hört nicht auf, er konzetriert sich aber auf die bullions und kümmert sich nicht mehr aktiv um China, [... ] Künftig geht es bei ihm aber mehr bzw. hauptsächlich um bullion coins und nicht mehr china coins :(

    häh??? Wieso das denn? Er war doch immer so bullisch bezüglich China!!! Silber Pandas hätten angeblich den Vorteil, dass sie vom steigenden (?) Silberpreis profitieren und gleichzeitig an Wert gewinnen, weil sie auch Sammlermünzen sind....wie kann man so ein lukrativen Geschäftsbereich aufgeben?


    Das finde ich sehr merkwürdig.


    Nochwas: China wird die kommenden Jahrzehnte dominieren. Wirtschaftlich, militärisch, usw. und er zieht sich als Experte raus...das finde ich auch sehr merkwürdig.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • :thumbup: na ja, wg, alles hat sein Gutes. Jetzt ist ein lang gehegter Verdacht endlich bestätigt :D :whistling:


    greetz anwir


    P.S.: Das blöde an den Folien ist, mit denen kannst Du nicht den Kreis bilden. Muß mir das Zeug wohl auch doppelt beschaffen - einmal mit und einmal ohne Folie - und 2011 gibt's dann das obergeile, hammerharte Dopplekreis-pic :D - ich freu mich jetzt schon 8| :wacko: - muß schnell wieder meine Pillen nehmen

Schriftgröße:  A A A A A