China Gold- und Silbermünzen

• hi

kann man denn überhaupt noch guten gewissens über ebay edelmetalle kaufen ?

also mir ist das risiko zu groß da über den tisch gezogen zu werden, da muss man bei den beschreibungen auf jede kleinigkeit achten und sich die eingestellen bilder immer genau ansehen und nichtmal dann ist es ne garantie dass man gescheite ware bekommt, also ich bleib da lieber bei meiner bank oder nem vertrauenswürdigem onlinehändler..

mfg stargate

• kuckst Du hier

greetz anwir

alibaba: Kann diese Münze weder in den Katalogen noch auf der website von Colin finden, das macht mich dann doch ein bißchen skeptisch ;) Will sagen, der 12 oz Panda mag echt gewesen sein, wenn man das Gold-Ding nachträglich aufbringen kann, wie ein privy. Wenn nicht, dann nicht

P.S.: Das wär was für Dich, alibaba . 12 Tierchen auf einer Münze und dann noch ein Kilo :thumbup: Die ist auch echt - dafür etwas teurer :D

• ab und an mal 'ne Seite zurückblättern, vor dem Posten , kann helfen

Stimmt in diesem Fall..Aber wer macht das schon wirklich ;)

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Stimmt in diesem Fall..Aber wer macht das schon wirklich ;)

(fast) niemand außer mir, deshalb besteht die Hälfte meiner posts in diesem sräd ja auch aus Rückverweisungen ;) bevor man soviel weint über die China-Fälschungen würde es sich aber - bei ernsthaftem Interesse- vielleicht wirklich einmal lohnen, ein paar Seiten durchzublättern und ein paar links anzuklicken. Da findet man imho 90 % dessen, was man zu China wissen muß/kann.

@saso: die sets haben keine eigene Auflage. Die Max-Zahl ist immer die Auflage der Goldvariante. Davon mußt Du die tatsächlich umlaufenden Einzelmünzen abziehen - die Zahl kennt niemand - ob die jemals von der China Gold Corp. Inc. veröffentlicht werden ?)

• (fast) niemand außer mir, deshalb besteht die Hälfte meiner posts in diesem sräd ja auch aus Rückverweisungen ;) bevor man soviel weint über die China-Fälschungen würde es sich aber - bei ernsthaftem Interesse- vielleicht wirklich einmal lohnen, ein paar Seiten durchzublättern und ein paar links anzuklicken. Da findet man imho 90 % dessen, was man zu China wissen muß/kann.

@saso: die sets haben keine eigene Auflage. Die Max-Zahl ist immer die Auflage der Goldvariante. Davon mußt Du die tatsächlich umlaufenden Einzelmünzen abziehen - die Zahl kennt niemand - ob die jemals von der China Gold Corp. Inc. veröffentlicht werden ?)

HAbe nicht geweint..war nur ein kleiner Hinweis auf das was bei Ebay abgeht..Nicht das du glaubst ich wäre der Käufer :D
    Danke für die Info über die Sets. :thumbup:

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Moin,
    mal ´ne Frage an die Chinaspezialisten:
    Ist die "Dragon & Poenix" Silberunze für unter 40€ ein guter oder eher schlechter Kauf ... :hae:
    ... ich fand sie so schön ... :love:

Ich tue nur so, als ob ich nur so tun würde. ^^

• Habe diesen Text geschrieben:

Ich habe mich inzwischen über diese Art von Münzsets informiert. Diese
    bestehen nicht wie angegeben aus massivem Silber sondern nur aus einer
    dünnen Silberauflage. Sie werden auch z.Z. angeboten für 69 $, allerdings mit den richtigen Angaben.

Ich hatte inzwischen mit mehreren Sammlern Kontakt die aussagen, dass Sie
    Münzkenner sind und bereits in der Vergangenheit Sets dieser Art mit
    falschen Angaben angeboten haben.

Nach diesen Erkenntnissen kann der Kauf natürlich nicht abgeschlossen werden.
    Wenn Sie Ebay melden das der Kauf nicht stattgefunden hat werde ich dieses bestätigen.

Ich hoffe dass Sie Angebote dieser Art in Zukunft unterlassen.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten dagegen vorzugehen, z.B. kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung.

Dorfmutter hat der Beendigung zugestimmt, aber bestritten etwas falsch gemacht zu haben.
    Nochmal Danke an jene die mir mit Tipps geholfen haben. [smilie_blume]

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit China Huayin gold and silver coins

und fallen beim Zahlen mit paypal ausser die Portokosten noch Kosten für den Geldtranfer nach China an?

Für kurze Info im vorraus Vielen Dank

Gruss

GH

In gold we trust

• hamster: Meine Erfahrung kannst Du aus dem post 5 weiter oben entnehmen - ich kauf da nix mehr - nicht geschenkt :D
    Läuft nach den Bewertungen aber wohl bei vielen gut
    Zahle imme rmit Paypal, kann dehalb dazu nix sagen, außer das Paypal Dich bei Zahlung per Überweisung (fast keine Gebühren für Verkäufer) gnadenlos beim Umrechnungskurs abzockt. Anders ausgedrückt: Zahls Du mit Kreditkarte via Paypal holen die sich 3 % vom Verkäufer. Zahlst Du per Überweisung mit Paypal holen sie sich 3 % von Dir via Umrechnugskurs :boese:

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A