China Gold- und Silbermünzen

• spieler Danke für den link :thumbup: da sind auch noch andere nette Sache dabei 8) aber 1000 km werd ich dafür trotzdem nicht fahren. Den Bericht von Dir oder wer sonst noch geht, fände ich aber hoch spannend - die Ausrufpreise sind ja recht unterschiedlich, so dass es bei dem ein oder anderen Stück ziemlich abgehen dürfte :D mein Tip für den 20 oz = 1.600 netto 8o wenn sich 2 Chinesen treffen, wer weiß :thumbup:

greetz anwir

P.S.: intendance Jürgen hat letztes Jahr mal einen für 1.000 verkauft - Haili Yang kaufte sowas für 685 während meines Urlaubs :wall: :wall:

• spieler Danke für den link :thumbup: da sind auch noch andere nette Sache dabei 8) aber 1000 km werd ich dafür trotzdem nicht fahren. Den Bericht von Dir oder wer sonst noch geht, fände ich aber hoch spannend - die Ausrufpreise sind ja recht unterschiedlich, so dass es bei dem ein oder anderen Stück ziemlich abgehen dürfte :D mein Tip für den 20 oz = 1.600 netto 8o wenn sich 2 Chinesen treffen, wer weiß :thumbup:

greetz anwir

P.S.: intendance Jürgen hat letztes Jahr mal einen für 1.000 verkauft - Haili Yang kaufte sowas für 685 während meines Urlaubs :wall: :wall:

Gern geschehen, ich werde berichten!

1600 Euro für die 20 OZ kann ich mir auch gut vorstellen. Beim letzten Mal reichten 2 Chinesen, die die Kilomedaille Panda München richtig hochtrieben...

Anwir, magst du vielleicht noch für die ein oder andere Münze einen Tipp abgeben (oder jemand anders)?
    Wäre doch interessant, im Nachhinein mal zu sehen, wer von euch am nächsten am tatsächlichen Ergebnis gelegen hat.

Könnte man ja einen kleinen Wettbewerb draus machen ;)

Gespannt bin ich z.B. auch auf das Holz-Set mit den vielen Mini Pandas zum Jubiläum ...
    Und auch auf die ein oder andere Silbermünze - das sind rechteckige Ausgaben dabei, mal als Beispiel, die finden sicher
    einen dankbaren Abnehmer.

Schönen Feiertag noch,

Spieler

"So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

Einmal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

• hier mal eine Antwort auf die Frage: 245 Euro :wall: :wall: :wall:

12 oz mit Box und Zerti
    12 oz ohne Box und Zerti
    Interessant ist, dass kaum einer der Bieter auf beide Auktionen geboten hat, obwohl beide in "china" innerhalb von 45 Minuten eingestellt wurden, fast identischen Titel haben und von privaten Verkäufern angeboten wurden - einziger - für mich - erkennbarer Unterschied einmal mit und einmal ohne "painpal" - oder hab ich was übersehen :hae: ob die Versicherung soviel wert ist ?) oder war's der "Tatort-Faktor" :D

greetz anwir

• ist Marke Eigenbau :thumbdown: - Zerti ist auch geschickt formuliert - der Panda, der da drin steckt, wurde tatsächlich offiziell von der China Gold Corp Inc. verausgabt ;) , nur diese Bastelarbeit nicht :thumbup: Wer's mag :S :D

greetz anwir

• ... ganz wie Ihr wollt :D
    <A href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220421758987&ssPageName=ADME:X:RTQ

Die Münze ist ja schön - nur die Beschreibung etwas abschreckend :D

greetz anwir, der jetzt wieder Oberlehrern geht ;)

Da scheint ja jemand mit ebay- Käufern schlechte Erfahrung gemacht zu haben.
    lt meinem China Münzkatalog gibt es davon allerdings 15000 St. - aber im World Gold Coins steht sie nur mit 1000 ?) - na wer hat denn da recht?
    Gruss
    GH

• habe neulich nen 25Yuan 1/4oz Pfau (Gold) von 1993 mit Blister (oder besser gesagt Klapp-Pappe) erworben.
    Leider sagt mir KM (Modern World Gold Coins) nichts zur Auflage. Bin auch sonst nirgends fündig geworden. (nur, dass die Frage schon mal gestellt wurde...)
    Kann mir hier jemand was genaueres dazu sagen? Vielen Dank schon mal vorab! [smilie_blume]

• jo, mittlerweile habe ich schon ein paar China-Münzen zusammen getragen - kaufe aber irgendwie "planlos", eben nur das, was richtig gefällt und nicht zu teuer ist.

• hi

gibt es noch bei nem deutschen Händler die China 2009 Year of the Ox Münze in gold und in dieser Blumenform?

mfg stargate

nein, bei einem Deutschen meines Wissens nicht aber bei einem Österreicher :D :thumbup:
    Kovacic
    Mußt aber unter Australien kucken - der Mann kennt sich aus :thumbup: und ist überhaupt suuper organisert - also nicht wundern, wenn's mal wieder etwas länger dauert :D

Der Pfau hat in 1/10 oz eine Auflage von 45.000 und in 1/4 oz 10.000 - wieviel davon im Deko-Blister weiß ich nicht :hae:

greetz anwir

P.S.: @wg, wenn Du die Ziegen auch immer mit den Tigern und Drachen zusammensperrst, mußt Du Dich nicht wundern :D - die brauchen getrennte Käfige sonst Schwund :thumbup:

• @ angelfreund

im offiziellen chin Münzkatalog steht unter mintage "ohne Limit", ob die dann bei Bedarf noch nachgeprägt werden können / dürfen ?) ?) ?)

bitte jetzt keine falschen Hoffnung ich kenne nur jemanden der chin. lesen kann.

@ wg

netter Zoo, da traut man sich ja gar nicht mehr seinen eigenen Tierpark zu präsentieren. Was bist Du von Beruf. Edelmetallhändlerin bei einer LZB :hae: ;) :D .

schöne Pfingsten

GH

• wir konnten ja die letzten Monate ein wahre Schwämme an jüngeren Sonder-Pandas 1 oz Ag beobachten, erst Haili Yang dann verschiedene Hobby-Importeure. Die Preise blieben Dank des üppigen Angebots relativ stabil und wer Glück hatte, konnte mal ein Stück für gut 20 Euro ergattern.
    Ähnlich verhielt es sich bei den 2001-2005 regulären Pandas, konstantes Angebot, konstante Preise. Noch vor wenigen Monaten hatte z.B. Ulrik Liebhard den 2003er für 27 im SK, dann für 30.

In den letzten Wochen haben die Preise deutlich an Fahrt aufgenommen :thumbup: - warum :hae:

Hier ein paar Beispiele:
    Horticultural Expo 2006 April 1
    Horticultural Expo 2006 April 2
    Horticultural Expo 2006 Mai 1
    Horticultural Expo 2006 Mai 2

Panda 2003 heute
    Panda 2003 heute
    Panda 2003 heute

Das sind sicherlich Momentaufnahmen aber einen Horticultural für über 40 bzw. 2003 für 35-40 das ist schon neu :huh: . Ließe sich auch bei andern Sonderpandas zeigen, die bislang so bei 32-35 lagen und jetzt gerne mal 45-48 bringen.

Tja, Twinson hatte schon vor Monaten darauf hingewiesen :thumbup: , dass insbesondere die Preise für die Sonderpandas damals günstig waren. Mit Auflagen von teilweise 20.000 oder 30.000 sind die imho immer noch unterbewertet auch wenn nicht jeder Pandasammler die mit sammelt. Auf Sicht werden wir uns an Preise 40-50 gewöhnen müssen/dürfen ;) ; manche aktuelle Bankpandas liegen sowieso schon weit drüber :D . Und die regulären :hae: nun dies ist sicher - Stand heute - übertrieben :huh: 8o . Aber unter 30 werden die Jahrgänge 2001-2004 bald echte Schnäppchen sein, vor allem der 2001er hat noch mächtig Luft nach oben, da er ja in 2 Varianten mit wohl je 250.000 Stück geprägt wurde ;) , während die anderen Jahrgänge 500.000 bzw. 600.000 haben. Bin mal gespannt, ob wir innerhalb der nächsten 12 Monate den ersten 2001 D für 50 plus x sehen 8o

greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A