China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
von dem Waldgeist würde ich nichts nehmen.
[Blockierte Grafik: http://img.mittelbayerische.de/bdb/933300/933369/Detail327.jpg]
-
-
wart schnell... ich geh mal in den Keller zählen
Wirklich sehr schönes Teil aber
manich muß nicht alles haben, machmal reicht mir ankuckengreetz anwir
EDIT: wg nicht sabbern und brav die Pillen nehmen, gell
-
Das ... ist ... also ... ... das ... (sabber) ... ... zumindest nich sehr liebevoll arrangiert.
-
-
und wie h och ist der Wolframgehalt ? (hi)
-
-
die beiden habe ich verglichen
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=290373083099
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=250538295130
Gruß TimS
PS ich bin nicht blind genug
-
verglichen u. dann woanders gekauft
Nein, das ist jetzt meine
-
Ich habe kein Problem mit dem Verkäufer, geht alles seinen Gang! Geld geht Retoure. Er ist bisher sehr kooperativ und dankbar für die Aufklärung.
Woran sehe ich aber am Bild "Echt" oder "Unecht"?
Gruß TimS
PS Anwir hat die Info von mir hier China Gold- und Silbermünzen
-
-
erledigt
-
Mag sich das jemand mal anschauen. Wenn der Bindestrich zwischen den beiden Ziffer des NGC slabs gerade ist, steckt der Typ tiefer in den fakes drin als ich dachte. Für meine müden Augen ist das pic aber nicht groß genug Hier die Erläuterung
Was meint Ihrgreetz anwir
-
Schwer zu sagen aber wenn ich mir das Original ansehe würde ich sagen der Strich ist eher gerade als schräg . . .
-
believe it or not - nun ist auch die CGCI soweit uns den Panda 2010 zu präsentieren
greetz anwir
-
believe it or not - nun ist auch die CGCI soweit uns den Panda 2010 zu präsentieren
greetz anwir
Anwir, was mich mehr verblüfft ist die Steigerung der Auflagen
Beim 1 OZ AU von 160.000 auf 300.000 (!!)
Bei 1/2 OZ und beim 1/4 OZ AU jeweils von 60.000 auf 120.000 (!!)
die 1/10 und 1/20 AU gehn jeweils von 100.000 auf 120.000Beim 1 OZ AG von 600.000 (900.0000 mit Sonderauflage) auf 800.000
wenn ich es richtig sehe sind nur 5 OZ GOLD, 1 KG GOLD, 5 OZ SILBER, 1 KG SILBER unverändert
Damit zeigt CHINA wo der Hammer ( EM Einfluß ) in Zukunft hängt....
-
-
Anwir, was mich mehr verblüfft ist die Steigerung der Auflagen
Beim 1 OZ AU von 160.000 auf 300.000 (!!)
Bei 1/2 OZ und beim 1/4 OZ AU jeweils von 60.000 auf 120.000 (!!)
die 1/10 und 1/20 AU gehn jeweils von 100.000 auf 120.000Beim 1 OZ AG von 600.000 (900.0000 mit Sonderauflage) auf 800.000
wenn ich es richtig sehe sind nur 5 OZ GOLD, 1 KG GOLD, 5 OZ SILBER, 1 KG SILBER unverändert
Ja, hatten wir ja schon anlässlich der Veröffentlichung des Ausgabeprogramms 2010 kurz angesprochen. Imho verträgt das der Markt allemal. Die Nachfrage in China nimmt wohl zu. Um es richtig bewerten zu können, müßte man sich mal die bullion Zahlen für 2009 der anderen Länder (Phili, Eagle, Maple) anschauen. Ohne es zu wissen gehe ich davon aus, dass die teils höher liegen (werden).
Überraschend finde ich es eher aus einem politischen Aspekt. Hätte eher erwartet, dass China kein Interesse hat seine Goldbestände via Münzverkauf zu verringern, es sei denn, die Auflagenerhöhung dient rein einer ausreichenden Versorgung des mainlands, was ich nicht ausschließen will Anderseits reden wir nur von 5,847 to. Wenn im Frühsommer der Panda in China wieder ausverkauft ist, wissen wir'sgreetz anwir
-
das mit den Auflagen habe ich vorher nicht so wirklich mitbekommen.
Was mir das aber sagt ist schon:
1) China sagt seinen Bürgern: Legt in Gold an
2) China schafft die Möglichkeit: a) durch absolute Erhöhung und b) durch Erhöhung der 'Hosenknöpfe' die sich dann auch nicht so gut situierte Chinesen leisten können.
FAzit: Auf Dauer wird dann selbst durch Hosenknöpfe langfristiges (Volks-)vermögen geschaffen.
Clever die Chinesen, und ich gehe davon aus, das wir auch in Zukunft steigende AUflagenzahlen sehen werden bzw die ein oder andere Sonderausgabe
-
Mag sich das jemand mal anschauen. Wenn der Bindestrich zwischen den beiden Ziffer des NGC slabs gerade ist, steckt der Typ tiefer in den fakes drin als ich dachte. Für meine müden Augen ist das pic aber nicht groß genug Hier die Erläuterung
Was meint Ihrgreetz anwir
hier ein paar genauere Bilder von ihm.
Sieht nicht gerade aus, oder?
Gruß TimS
-
Alles anzeigen
Nee, sieht gut aus Wär jetzt auch echt zuviel gewesen, wenn er neben der yih-littleshop-phantomrush-connection noch weitere fakes gehabt hätte.
Danke und greetz
anwir
-
seht euch den preis an,
http://cgi.ebay.de/CHINA-2009-…llion?hash=item22ffd7fe30 -