China Gold- und Silbermünzen

• Wie eingentlich nicht anders zu erwarten, gibt es auch beim Panda 2010 Unterschiede je nach Mint. 2 habe ich auf der WMF gefunden (Makowski und Geiger). Neben der Kapsel (mit bzw. ohne Stäbe) finde ich den deutlichsten Unterschied in der Jahreszahl (wirkt einmal erhaben und einmal vertieft) sowie beim Bambus (frosted bzw. weniger frosted)
    Danke [smilie_blume] von hier aus über den Teich an Colin, der's natürlich wieder als Erster entdeckt hat ;)

Wer findet den 3. :D

greetz anwir

• Was war das Schönste Treffen mit jürgenlangen, ramses, flo, alienhunter, alibaba und ex-black-coins bei David am Stand - dort gab's übrigens 10 oz Tiger für 145. ex-black-coins hatte sein erstes Barren-Buch dabei - suuuuper Sache und ein Bild hab ich auch wiedererkannt

hallo, danke euch allen für das nette Treffen, bin auch wieder zuhause, pleite aber sehr glücklich :D . Berlin war mal wieder eine Reise wert.

Erfolgreich gedealt mit flo, Higgins, adyr (2x), koc, fabio, OKF, FlorianGeyer und Calypto.

Einmal editiert, zuletzt von Alienhunter325 ()

• Eben läuft in 3sat ein netter Bericht über die "Schatztruhen des Kaiser von China":
    lauter Truhen, Schachteln, Schatullen und Kisten in allen Größen mit tausenden von Fächern, doppelten Böden und geheimen Verstecken... :rolleyes:
    Alle aus Edelhölzern, mit Lack und Gold-und Silberintarsien ^^ Oberscharf :!:
    Man das wäre was für unsere Münzen!
    Obwohl in diesem Fall das originale Behältnis teurer wäre, als der Inhalt.... :hae:

• so, nach 4 Stunden Rückflug von Berlin :boese: jetzt mal mein Bericht. Wo fang ich an :hae: Also das China Angebot war - wie zu erwarten - mäßig :(

Ansonsten gab's Au Pandas aber jetzt auch nix zum nach Hause anrufen. Hab mich in meiner Verzweiflung mit Pinocchio-Hosenknöpfen zu Preise zwischen 45 - 50 eingedeckt - nur der Makowski wollte wieder 60 :boese: ;) :D - dafür netter Plausch mit dem Einen und kleiner Kauf beim anderen Bruder (hatte ein paar Ag Sondermüzen aus 2004-2008) wobei mir ein Russe :wall: während dem Plausch mit Makowski 1 schon ein paar Stücke weg geschnappt hat :boese: Aber im Summe war's wieder suuuper nett und ich freu mich schon auf das Wiedersehen in München 8o....

...immer diese schnäpchen-jäger :rolleyes: beim nächsten mal einfach die 99er liegen lassen ;) oder, besser (ver)handeln :D

...sehen uns in münchen 8o boxhandschuhe werde ich vorsorglich schon einmal wegen der preisverhandlung einpacken 8o ;)

• ...immer diese schnäpchen-jäger :rolleyes: beim nächsten mal einfach die 99er liegen lassen ;) oder, besser (ver)handeln :D

...sehen uns in münchen 8o boxhandschuhe werde ich vorsorglich schon einmal wegen der preisverhandlung einpacken 8o ;)

na das ist doch mal 'ne Ansage :thumbup: freu mich schon ;) und der Richi sicher auch :D er bringt seinen Kupferpanda mit, dann können wir mal alle zusammen machen kuck 8o

greetz anwir

• Ich hätte da mal eine Frage an die Messegänger,
    ist das eigentlich normal, dass auf den Messen auch so viele falsche Stücke angeboten werden?

Ich meine mindestens 3 Händler gesehen zu haben, die allein die Panda ge- und verfälscht im Angebot hatten (sofern ich das beurteilen kann)?

Gruß
    raetsler

• na das ist doch mal 'ne Ansage :thumbup: freu mich schon ;) und der Richi sicher auch :D er bringt seinen Kupferpanda mit, dann können wir mal alle zusammen machen kuck 8o

greetz anwir

...kucken dann mal ob (k)einer kuckt ;) ...auf den "silber-panda" vom richie bin ich wirklich gespannt 8o wir können dann ja mal schauen ob das kupfer echt ist :whistling: nicht dass das auch so eine billige kopie aus dem roten land ist :hae:

• Ein bißchen schäm ich mich ja :huh: , dass ich was von M*D*M gekauft hab, aber ich persönlich finde das Set wirklich gelungen :thumbup: und es ist offziell von der Export-Tochter der PBC, China Great Wall Coins Inv. Ltd., verausgabt mit eigenem Zerti (die 4 Zertis für die einzelnen Münzen sind natürlich auch dabei)
    Seht selbst

greetz anwir

• @waechter: so war's nicht gemeint ;) gibt noch einiges, dass ich noch nicht gesehen hab :huh: güldene Kilo-Lunare z.B. ein paar :thumbup:

5 k für ein Kilo Silber ist ganz ordentlich 8| :thumbup: vor allem wenn man bedenkt, dass das der EK von Xu ist :pinch: :D - würd mal schätzen, er verkauft das Ding für 7 k bis 7,5 k

@ich: machst Du kuck max 200 sets weltweit - wie es sich preislich entwickelt, sehen wir, wenn Xu über seinen Kontakt in D das erste set bekommen und in China verkauft hat 8o wenn er uns den Preis dann via e*b*a*y-SK-Angebot verrät (+20 %) :D

greetz anwir

• @ anwir

danke, danke, kannst du mal sehen, habe ich gar nicht so ernst genommen, war nur von den Teilchen geblendet.
    Schlimm diese Sucht :D

Grüße von mir

Schriftgröße:  A A A A A