China Gold- und Silbermünzen

  • Hallo @ll China Experten :D


    Ich hätte da mal ein paar Fragen - habe da ein paar Chinesien von den ich keine Ahnung hab :D


    5 Yuan
    1984 Terrakotta Armee
    1986 Segelschiff
    1989 Yuan Dynastie
    1990 Yuan


    sind wohl alle 22g aus 900er Silber. Einen 89er Panda hab ich auch noch rumfliegen.
    Nun sind die Panda´s ja zum teil ziemlich wertvoll, haben die 5 Yuan mehr als nur Schmelzwert ?


    Verschneite Grüße :D

  • Ouch...wie lagert man sowas, auf dem Fensterbrett :-)))

    Dachte schon dieser faden wäre zu, da solange nichts geschrieben wurde 8)

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Hallo China Fraktion....


    Hab ich heut auf der WMF abgegriffen... 40 Eusen für das Teil haben se verlangt... 20g 999 Fine Silber.... ich konnt aber auch nicht nein sagen.... Scheinbar ein Lunar Tiger....vorher aber noch nie gesehen.....


    Grüsse
    bt.


    P.s (tschuldigung die Ausdrucksweise - war aber den Ganzen Tag mit anwir, flo, alibaba etc. zusammen...) [smilie_blume]

  • Hallo bullion-treasure..


    die Münze ist nicht mal eine offizielle Medaille.. sorry.. 40 Teuro für 20g Silber.. aber wenn sie Dir gefällt..


    Gruß euphoria


    Hallo China Fraktion....


    Hab ich heut auf der WMF abgegriffen... 40 Eusen für das Teil haben se verlangt... 20g 999 Fine Silber.... ich konnt aber auch nicht nein sagen.... Scheinbar ein Lunar Tiger....vorher aber noch nie gesehen.....

  • DANKE ZUM GLÜCKWUNSCH ZUR MEDALLIE.... 40 EURO.... schön angeschissen...... :hae: :wall: :love: ..... mal sehen ob der morgen noch genauso ein gutes deutsch hat - wie heute wo er die mir verkauft hat..... :D ...da rück ich morgen gleich mal mit meinem Meinungsverstärker an..... ohne verhüterli versteht sich......

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • so, nach 4 Stunden Rückflug von Berlin :boese: jetzt mal mein Bericht. Wo fang ich an :hae: Also das China Angebot war - wie zu erwarten - mäßig :(


    Am Stand der PRC stand eine freundliche Dame von M*D*M* :thumbdown: hinter schönen Vitrinen mit interessanten Lunar-sets (1/10, 1/10, 1/2 und1/2 oz Au; 4mal 1 oz Ag ) noch nie gesehen 8| aber offiziell :huh:. Natürlich gab's die nicht zu kaufen :wall: :wall: :wall: Hab sie dann freundlich darauf hingweisen, dass "Ihr" Angebot auf der website auf dem Stand April 2008 ist und, wie die Vitrinen zeigen würden, China seitdem weitere Münzen verausgabt hat - da wär's doch mal 'ne Klasse Idee, die auch zu verkaufen 8o - das wollt sie dann gleich mal kontrollieren :thumbup:


    EMK hatte sein Tiger Angebot mitgebracht, aber die ersten Stunden mal keine Preise - im vierten Anlauf hat man dann doch hochgeheim die Preise genannt, die auch hier schon bekannt sind :thumbup:
    5 oz Farbe = 495 Euro
    5 oz Riegel = 595 Euro
    Kleines set normal = 275 Euro
    Fächer set = 695 Euro
    Den 5 oz Riegel Ochse gab's für 495 Euro
    Zu den Preise sag ich nix ;) immerhin gelang es in einer konzertierten Aktion mit alibaba [smilie_blume] ;) Terminator-Richis [smilie_love] Wunsch zu erfüllen :thumbup:
    Mit Abstand die schönsten China-Münzen (Farb-Lunare) hatte Faude&Huguenin aber natürlich nur als Belegstücke für Ihre damalige Prägearbeit und nicht zum Verkauf :wall:


    Ansonsten gab's Au Pandas aber jetzt auch nix zum nach Hause anrufen. Hab mich in meiner Verzweiflung mit Pinocchio-Hosenknöpfen zu Preise zwischen 45 - 50 eingedeckt - nur der Makowski wollte wieder 60 :boese: ;) :D - dafür netter Plausch mit dem Einen und kleiner Kauf beim anderen Bruder (hatte ein paar Ag Sondermüzen aus 2004-2008) wobei mir ein Russe :wall: während dem Plausch mit Makowski 1 schon ein paar Stücke weg geschnappt hat :boese: Aber im Summe war's wieder suuuper nett und ich freu mich schon auf das Wiedersehen in München 8o


    Panda 2010 gab's von 22 - 16,50 (Geiger). Geiger hatte auch das Günstigste Kilo (Tiger und Kooka) für 450. Wer eher Barren will sollte bei den Makowski Brüder vorbeischauen, da gab's die in Tüte für 450/Kilo - waren mir zu schwer für's Handgepäck ;)


    Ansnosten noch ein par einzelen Lunare der letzten Jahre, die ich eher aus Verzweiflung mitgenommen hab ;) und einen 10er Streifen Panda 2005 bei dem Chinesen, bei dem ex-black-coins die Medaillie erstanden hat :wall: - wir müssen da nochmal reden :boese: ;)


    Was gab's sonst :hae: . Theoretisch hätte es bei der PM die neue Treasure Gold in Silber gegeben - leider nur 50 Stück, waren nach 40 Minuten weg :boese: - ich kann ja nicht überall gleichzeitig sein :wall: die "Erlanger" wollen mir aber mein Problem lösen ;) :thumbup: - waren da - ohne Stand - nur zum Plausch 8o und für ernste Geschäfte ;) Herrn Müller hab ich um ein paar 5 oz AUS Tiger für 75/Stück erleichtert, 1/2 Kilos wollte keiner hergeben, so dass ich mir einen verirrten Ochsen für 240 mitgenommen hab. Bei einem anderen Händler hab ich schließlich mein erstes - kleines - Platin gekauft, 1/10 oz Koala zum Preis vom Sommer 2009 :thumbup:


    Was war das Schönste :hae: Treffen mit jürgenlangen, ramses, flo, alienhunter, alibaba und ex-black-coins bei David am Stand :thumbup: :thumbup: :thumbup: - dort gab's übrigens 10 oz Tiger für 145. ex-black-coins hatte sein erstes Barren-Buch dabei - suuuuper Sache :thumbup: und ein Bild hab ich auch wiedererkannt ;)


    Fazit:
    Um da echt was zu finden, was man sucht - schwierig :S Für Menschen wie mich, mit genetisch bedingtem Kaufzwang :D, getreu dem Motto "Jetzt bin ich schon mal hier und Geld hab ich auch einstecken" :thumbup: :thumbup: :thumbup: war's schon nett ;) auch wenn der Termin im Januar die Anreise, wie heute :boese: , über Gebühr verlängert - insgesamt 7,5 Stunden An- und Abreise, da muß man schon einen Schaden haben :wacko:
    Aber, auch wenn's hier im Forum nett ist ;) , im "real life" ist's für mich netter :thumbsup: so ein Pläuschchen am Stand mit den Makowskis oder mit alibaba und ex-black-coins.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ach, fast hätt ich's vergessen :huh: Hatte heute wohl so einen 2000er Glanzring in der Hand - selbe Problemstelle bei "1 oz", Gewicht in Kapsel 37,8 gramm. 180 waren mir aber für den Sägetest zu viel :huh: und ich hoffe, dass mir Richi oder Beppo seinen mal zur Ansicht geben kann :S ;)


    So, muß jetzt noch für jemanden, was suchen... ;)


    greetz anwir


    P.S.: Mach noch einen Nachtrag mit den Wackel-Bildern von den Lunar-sets und scanne auch die Folder zu Ausgaben 2010 vom PRC-Stand ein, aber nicht mehr heute :tired:

  • Zu den Preise sag ich nix ;) immerhin gelang es in einer konzertierten Aktion mit alibaba [smilie_blume] ;) Terminator-Richis [smilie_love] Wunsch zu erfüllen :thumbup:
    Ach, fast hätt ich's vergessen :huh: Hatte heute wohl so einen 2000er Glanzring in der Hand - selbe Problemstelle bei "1 oz", Gewicht in Kapsel 37,8 gramm. 180 waren mir aber für den Sägetest zu viel :huh: und ich hoffe, dass mir Richi oder Beppo seinen mal zur Ansicht geben kann :S ;)
    greetz anwir

    Hallo anwir [smilie_love] , großer Neid meinerseits, wäre auch gerne nach Berlin ;( ,
    na da muss ich dann alles in München Anfang März nachholen 8o


    Anwir und Alibaba :
    Vielen Dank für Terminator-Richis [smilie_love] Wunsch [smilie_blume] ,
    (mehr darf mann nicht verraten, wird ein Geschenk für beppo und der liest hier mit )


    und den 2000er Glanzring-Kupferpanda bringe ich auch mit nach München,
    zur allgemeinen Belustigung, da darf jeder mal dran rumfeilen an dem Panda :D


    grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

Schriftgröße:  A A A A A