China Gold- und Silbermünzen

  • Hallo zusammen, ich weiß auch nicht, was da abgegangen ist, da ich Threads ohne Edelmetallbezug schon lange nicht lese.



    Ich hatte mich im GSF wegen Edelmetallen und Münzen angemeldet und da wäre das Ausscheiden von anwir und WG wirklich sehr schade. Gerade in Punkto China Münzen stehen wir da ganz schön auf dem Schlauch und habe dankbar die Informationen auf genommen.


    Es gibt doch immer wieder mal Trolle und die kann man doch ausblenden. Ich habe auch schon selbst eröffnete Threads abbestellt, aber bitte doch nicht solche harten Bandagen.


    Also bitte bleiben (oder sagen, wo man sich im Internet wieder trifft ;) )
    Humor ist, wenn man's trotzdem macht
    Viele Grüße [smilie_blume]
    ich

  • hab ich hier was verpasst ????
    Anwir und WG wollen pause machen ?
    dann wird es aber still um die china Münzen, dann wird das nur noch eine gelaber Seite, wo ist da dann die Goldseite ?
    hm.... ?)

    Was ist denn hier los???? Schon länger keine Zeit hier verwendet. Keine guten Aussichten. Hoffe sehr das es nur Urlaub ist. Anwir und WG sind hier nicht zu ersetzen!


    Gruß TimS

  • sag das nicht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    • Offizieller Beitrag

    Den 83er gab´s in Kapsel vor ein paar Monaten noch bei Kovacic zu 870 Euro... Sehr schöne Entwicklung.


    Persönlich habe ich allerdings mehrfach die Erfahrung gemacht das bei Unzenpreisen größer 1.000 Euro Verkauf und Wertsteigerung teils sehr eingeschränkt sind. Denn wenn man da nochmal einige Prozente verdienen möchte wird´s für den nächsten Käufer häufig richtig teuer. Und dann lösen auch kleine rote Pünktchen direkt wieder Diskussionen aus... Sammler sind schon eigenartig :D

  • Angelfreund:


    Die Auktion sieht mir gepusht aus, schau mal auf die Bieterliste und den Sprung von Platz 3 zu Platz 2...
    M.E. sind die "normalen" Pandas eher enttäuschend vorangekommen (sind halt lahme Tierchen).
    Die australischen Lunare I dagegen sind geradezu davongeflogen (außer denen, die schon immer etwas teurer waren), da hab ich fast überall 40-50 Prozent steuerfrei erlöst... :thumbup:

  • ...


    Andererseits zwingt mich auch nichts, mir das hier unter allen Bedingungen anzutun. Gibt auch nix mehr zu tun und zu diskutieren. China ist gehypt :thumbup: wie viele hier glauben :D , der von mir initierte, hiesige sräd dürfte in den TOP Ten der clicks sein, so dass der Mohr seine Schuldigkeit getan hat und gehen kann ;) und die Kantigen mit Aussagen im Idikativ werden immer weniger :( Jedenfalls mach ich jetzt mal Pause und probier aus, wie das Leben - wieder - ohne GSF ist.


    ...

    Erstmals vielen Dank für eure Bemühungen und Infos. [smilie_blume] Gönne euch erholsame Pause und ich hoffe, ich lese bald was von euch wieder. :)

  • Angelfreund:


    Die Auktion sieht mir gepusht aus, schau mal auf die Bieterliste und den Sprung von Platz 3 zu Platz 2...
    M.E. sind die "normalen" Pandas eher enttäuschend vorangekommen (sind halt lahme Tierchen).

    Kann zwar die Wertentwicklung des 1 Unzen Goldpanda 1983 auch nicht nachvollziehen, jedoch ist sie keinesfalls gepusht.


    Habe zuletzt vier ebay-Auktionen verschiedener Anbieter verfolgt, die jeweils über 1.200,00 Euro geendet haben.


    Auch die anderen "normalen" Goldunzen-Pandas bekommt man momentan zu keinem vernünftigen Preis mehr, hier z.B. den 1992er Panda für 1.015,00 Euro:


    http://cgi.ebay.de/CHINA-100-Y…illen?hash=item19baf08afa


    Vielleicht besteht zurzeit mangels Angebot ein Hype bei den Goldunzen-Pandas :hae: . Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

  • Komisch nur, dass bei den Auktionen immer mind. 2 gleiche Bieter den Preis nach oben treiben. Echt Zufall? :huh:
    Auktion 1 (oben erwähnt)
    Auktion 2
    Auktion 3 (oben erwähnt)

  • Ich halte beide ebay-Verkäufer nicht für Preistreiber :!: :!: :!:


    Beide Verkäufer sind anerkannte und große Münzhändler, die m.E. solche Tricksereien wie ein Hobbyverkäufer nicht nötig haben. Welchen Sinn würde es auch machen einen Preis zu pushen ( = hier um 1.500,00 Euro ), der nach dem bisherigem Preisniveau nicht gezahlt werden würde :?:


    Habe bei beiden Anbietern schon gute Käufe gemacht, u.a. einen Goldunzen Panda 1983.

  • Ich halte beide ebay-Verkäufer nicht für Preistreiber :!: :!: :!:


    Beide Verkäufer sind anerkannte und große Münzhändler, die m.E. solche Tricksereien wie ein Hobbyverkäufer nicht nötig haben. Welchen Sinn würde es auch machen einen Preis zu pushen ( = hier um 1.500,00 Euro ), der nach dem bisherigem Preisniveau nicht gezahlt werden würde :?:


    Habe bei beiden Anbietern schon gute Käufe gemacht, u.a. einen Goldunzen Panda 1983.

    Auch ich habe bei Schöller schon öfters eingekauft und glaube auch nicht, dass die das machen. Aber Preistreiberei muss ja nicht immer von der Verkäuferseite kommen. ;) Es gibt genug Beispiele von Käufern, die das Preisniveau anheben wollen, z.B. Markt künstlich verknappen usw.

    • Offizieller Beitrag

    Der China"hype" scheint derzeit um sich zu greifen. Auch der 83er Silberpanda wurde zuletzt mehrfach, im Rahmen von Auktionen, gut (~700 Euro, mit Zubehör auch mehr) verkauft. Das mag aber sicher auch am knappen Angebot liegen.


    In den letzten Jahren habe ich im Frühjahr stets einen Rückgang am Münzinteresse beobachtet das dann gegen Spätsommer/Herbst wieder stärker als zuvor war. Bleibt das Angebot interessanter Key-Dates nur aus und das Interesse bleibt gleich führt dies letztlich zu steigenden Preisen. Zudem wird das Pandasammeln, nicht zuletzt aufgrund Threads wie dieser, weiter populär.

  • meine letzte chinabestellung hat ungewöhnlich lange gedauert.......fast einen ganzen monat.........war schon etwas unruhig :D allerdings kam nun doch alles eingetrullert........vielleicht hat der zoll damit noch etwas "rumgespielt" :rolleyes: normal dauert die lieferung 7-14 tage :hae: putzig

Schriftgröße:  A A A A A