China Gold- und Silbermünzen

• Offizieller Beitrag

Das 1994 Panda Proof-Set war kürzlich noch mit 1,5-1,6 hier im Forum-Angebotsthread zu haben.

Zuletzt in der Bucht 2k (ohne original Kapseln)!

Das vergleichbare Set aus 1993 tritt zumindest im Rahmen von Auktionen seltener zu Tage. Beide max. Auflage 2,5k und vermutlich nicht ausgeprägt.

• Erstmal Danke an alle für das herzliche Wieder-Willkommen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Ja, die Preise steigen allerorten, ist aber imho nur Vorgeplänkel :D Noch ist die Zahl der EM-Sammler in China überschaubar. Man muß sich nur immer wieder mal klar machen, dass die meisten Chinesen Auflagen haben, die, wären es deutsche Münzen, in einer Woche ausverkauft wären. Selbst wenn man sich auf die 1oz Ag Ausgaben ab 2000 beschränkt kann es nur 6800 komplette Sammlungen geben - das sind - grob geschätzt - 0,00005 % der chinesischen Bevölkerung und etwa 0,6 % der wohlhabenden Chinesen - das wird nicht reichen :D :D :D aber wem sag ich das ;)

Schade nur, das voraussichtlich die meisten westlichen Bestände im Rahmen des anstehenden resets für 'nen Appel und'n Ei reimportiert werden; aber jede Krise hat Ihre Gewinner ;( ;)

greetz anwir

• die preise machen mich ganz wuschig......kaum ist man mal ne woche im ausland ohne läppi, schreiben die bei meinen lieblingstierchen einfach eine 1 davor :hae: frechheit :huh:
    wollt mir noch ein paar hundchen kaufen [smilie_happy] gut das ich schon welche habe
    @wg bei euch liegt ja immer noch schnee 8o was hoppelt denn da für ein süßer durchs bild

• Hallo anwir,

schön dich wieder zu lesen.... :) .den Rest gibts per PN...... hab da noch was schönes für dich in der Pipeline.......(aber erst nach Pfingsten)

@all
    ......Hat hier evtl. noch jemand den MDM Link für das güldene Tiger 4-er Set den hab ich irgendwie verdaddelt und finde den hier nicht.... Dankeschön... [smilie_blume]

Grüsse
    bt.

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• Ist hier zwar keine Tauschbörse, doch vielleicht ganz kurz die Frage, ob jemand von euch mit mir einen hemdknopf tauscht. Und zwar habe ich einen 95er 1/20 Au Gold zu viel und würde gerne gegen einen anderen Jahrgang tauschen. Irgendwas aussenrum, 96,94,97,93, ist egal, Porto hin und zurück geht auf meine Kosten. Vielleicht will ja jemand diese Nacht noch was gutes tun!

Also 1/10 über 1000$, meine Fresse, das is wirklich langsam ein wenig heftig! Da muss ich mal langsam rechnen, ob sich das noch lohnt [smilie_denk]

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• @bt
    gibt's wohl nicht mehr bei MDM - hab ein pdf aus meinem Archiv angehängt ;)
    Bin schon gespannt :D

greetz anwir

2010_Tiger_Gold_set.pdf

• Offizieller Beitrag

Kann sich noch wer für die Gold-Sonderpandas erwärmen?

(WG hatte vor langer Zeit mal ein Bild seiner Sonderpandas eingestellt und so richtig losgelassen hat mich das nicht)

Ein Bild der 1/4 Unze 2004 der 20th Anniversary of ICBC-Bank (Auflage 50k) füge ich zur Ansicht bei. :)

Angeboten werden diese häufig im Set mit der entsprechenden Silberausgabe, sind jedoch hierzulande nur selten anzutreffen. Wie schätzt Ihr das Potenzial dieser Münzen ein?

• Nachdem die beiden MDM Sets hier lange heiss diskutiert wurden, heute mal eine Frage:

Ich habe bisher noch keines am Markt gesehen, habe ich da etwas übersehen oder sind diese Sets in der Versenkung
    bzw beim Einschmelzer verschwunden.... ?

Greez
    WdZ

• Bei China hilft wahrscheinlich nur noch sofort zuschlagen, teurer wird es von alleine! :hae: 8o

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Wenn ich Euch jetzt sage, das ist erst der Anfang, steigt dann die Panik :D

Im Ernst: Ich glaube, was wir gerade sehen, ist eine Bewegung der "oberen Zehntausend". Die Möglichkeiten des Immobileninvestmeents wurden in China gerade beschränkt also geht man etwas mehr in EM. Spannend ist die Frage, ob daraus ein breiter Sammlermarkt entsteht oder ob die Welle erstmal wieder zurückgeht ?). Derzeit sind z.B. die Kilo Pandas 2006 - 2009 teils billiger als 2010; das spricht eher für Investoren, die einfach das aktuell - in größerer Zahl verfügbare - kaufen, statt klein klein einzelen Münzen hinterher zu jagen. Andererseits hat der 94er PP in den letzten Monaten auch eine schöne Kurve genommen und löst wohl bald den einst so raren 96er ab. ;) Die Platin-Ausgaben sind auch stark angezogen in den letzten Wochen, teil 30-40 % bei den Lunaren; auch das spricht aber eher für das "große Geld".

Vorläufig gehöre ich noch zur "Geduld"-Fraktion und halte unverändert lieber nach älteren Ausgaben Ausschau, die, relativ gesehen, billiger sind ;) Eins steht aber für mich fest, egal ob kurze Wellenbewegung oder wieterer Anstieg der Zug ist noch lange nicht abgefahren :D und vor allem noch lange nicht am Ziel :D :D

Eins sei mir aber noch gegönnt ;) An alle von der "Silber ist Silber"- Fraktion: Fräge: Kosten Eure eagles und maples aus 2004,2005,2006,2007,2008 jetzt auch 25-35 oder liegen die noch bei 18,40 :D :D :D :D Ich weiß, als ich meine Pandas zu 16-17,50 überteuert gekauft hab, habt Ihr Euer maples suuuperbillig für 13-14 eingesammelt ;)

greetz anwir

• Eins sei mir aber noch gegönnt ;) An alle von der "Silber ist Silber"- Fraktion: Fräge: Kosten Eure eagles und maples aus 2004,2005,2006,2007,2008 jetzt auch 25-35 oder liegen die noch bei 18,40 :D :D :D :D Ich weiß, als ich meine Pandas zu 16-17,50 überteuert gekauft hab, habt Ihr Euer maples suuuperbillig für 13-14 eingesammelt ;)

greetz anwir

:thumbup: :thumbup: :thumbup: hahahaha, jaaa....ein Grund wieso ich "DAMALS" mehrheitlich gekapselte Silber Pandas gekauft habe!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A