China Gold- und Silbermünzen

• ich weiß, Ihr werdet jetzt wieder lachen [smilie_happy] aber imho ist der Preis von 920 auf Sicht von 2 Jahren ein 50 % Rendite Investement.
    ja, warum kauft er dann nicht :hae: ;)

1. Hat dass bei so einem Typen bei mir prinzipielle Gründe X(
    2. Bin ich sowas von pleite :wall: hab aber schöne Stücke in der Post :P
    3. Gibt es -immer noch - bessere Möglichkeiten sein Geld für China auszugeben ;)

greetz anwir

• Gern getan - hatte leider nur die 5oz Farbe vergessen nachzufragen :rolleyes: :rolleyes: Werde aber beim nächsten mal, wenn ebay wieder kostenfreies anbieten möglich macht und ich in der Zwischenzeit im Tresor war, Sofortkauf 2.000 einstellen und die Möglichkeit des Preisvorschlages geben. Hoffentlich kommen dann nicht so viele Verrückte wie beim "Tigerriegelmann" :D :D :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Der Preis beim "Tigerriegelboy" wurde angepasst: alt 920 - neu 900 :D :D :D :D 26 Preisvorschläge :D :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Hi,

war jetzt die letzten Tage wegen der EXPO in Shanghai. Habe unseren Freund Xu besuchen wollen. Und siehe da, es war ein Markt mit nur Muenzhaendlern. Einige zig Staende und Vitrinen nur mit Muenzen. Meine Augen waren weit offen und ich habe schon regelrecht sabbern muessen. :) Was fuer Gelder dort herumliegen und welche Exoten da zu finden sind, war ein Wahnsinn. Aber die Preise (Marktpreise) sind fast ueberall gleich und vieles verdammt teuer. Naja, als Tourist hatte ich natuerlich nicht so viel Cash mit und auslaendische Kreditkarten akzeptieren sie nicht. Die Loesung war, dass ich in der Naehe zur Bank ging und lange herumdiskutieren musste, ob sie fuer mich einen groesseren Betrag abheben koennen. Ueber Automaten waeren groessere Summen nicht moeglich gewesen.

Also falls jemand Shanghai besucht, einfach einen Abstecher zum Muenzmarkt machen. :)

Schoene Gruesse noch aus Shanghai. In einigen Stunden sitze ich schon wieder im Flieger Richtung Europa.

• Nunja, dann warst Du also wohl in der Jumen-Road... hast Du nur bei Onkel Xu eingekauft oder auch bei anderen?
    Onkel Xu hat zumindest immer einen Übersetzer....
    Hattest Du einen Chinesen dabei oder sprichst Du Mandarin?
    Zum Thema Geld... Du kannst das doch i.d.Regel in jedem Hotel 'tauschen'....?

Grüsse nach Pudong....

• Mal was zur allgemeinen Lage in China

Chinas Goldreform löst Preisfantasien aus

In den vergangenen Wochen schwächelte der Goldpreis. Das könnte sich ändern: Die chinesische Zentralbank kündigt eine Liberalisierung des Goldmarktes an, um die Versorgung sicherzustellen. Dazu gehören auch Minenübernahmen.
    ...
    Allerdings fragen mehr und mehr chinesische Privatanleger das Edelmetall nach, was zu einer Knappheit führen könnte.
    ...
    "Daten zur Nachfrage zeigen, dass die Chinesen nicht über genügend Gold verfügen", sagte Ellison Chu, Managing Director für Edelmetalle bei Standard Bank in Hongkong, der Nachrichtenagentur Reuters. "Die Nachfrage wird zunehmen, wenn künftig mehr Investmentprodukte auf Gold lauten." Schon jetzt spiegelt sich die gespannte Situation an den Preisen wider: Hongkong-Gold notiert derzeit mit einem Aufschlag von knapp 160 Dollar zum Londoner Kassapreis. Am Dienstag lag der Goldpreis bei 1186 Dollar.
    ...

greetz anwir

• @wg: wudang wäre ich sammelbestelltechnisch dabei... :thumbup:

@c63_v8: Was ist das eigentlich für ein Typ, jetzt stellt der den 5er Barren wieder ab 1€ ein, der bricht den doch eh wieder ab kurz vo Schluß,,, :wall: :wall: :wall:

Aber wo bleiben die GROTTOS ... mein zugegeben kleiner Geldbeutel ist gefüllt dafür und es passiert nichts... nicht das noch eine Rechnung vorher kommt und der Geldbeutel wieder leer ist [smilie_denk]

• Der Typ ist doch wohl krank 8| 8| Der muss doch duch diese andauernden Aktionen schon so einige Kosten fabriziert haben :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A