China Gold- und Silbermünzen


  • Gibt es von den Barren eigentlich auch Bilder ohne die Mullbinde aus der Apotheke ? :D auf der chngc Seite hab ich nix gefunden...
    Darf man das Verhüterlie eigentlich entfernen, ich mein wer lässt das Ding eigentlich dran da würde ich ja wahnsinnig werden, da könnte ja sonst alles drin sein, braucht man den Wolframkern nedmal mit Gold beschichten ^^
    Wie war denn eigentlich so die Wertentwicklung des Tigerbarren ?


    mfg stargate

  • Hier für die Unentschlossenen der link und ein Bild



    und hier noch die Silberbarren (eine Variante)



    Jürgen: Nur mal in Kürze, da nun schon die 3. oder 4. Wiederholung:


    Hat Russland eine Kultur ohne Aufklärung, zentriert auf das eigene Volk und die eigene Geschichte, die schon sprachlich so geprägt ist, dass "Chinese" Mensch bedeutet und allen anderen damit denknotwenig "keine Menschen" sind


    Hat Russland "goldshops", die Mengen offen aushängen haben, dass jeder durchschnittliche EM-Händler in Europa nur noch 8|


    Gibt es in Russland Beispiele dafür, dass jemand der mit Gewinnstreben tätig ist, freiwllig erhebliche Summen aufwendet, damit der Drache auf's Meer schauen kann.


    Wieviele Familien in Russland leben 1.000 oder mehr Kilometer getrennt, damit das einzige Kind die beste Bildung bekommt.


    Ich will das gerne noch ausführlicher begründen und sicher hast Du mehr Erfahung vor Ort. Aber nur weil es 2 "große Reiche" mit mächtigen Herrschern in der Vergangenheit gibt, sind sie noch nicht vergleichbar. Sonst müßten wir Österreich, die Türkei, Portugal, etc. in unsere Betrachtung miteinbeziehen. Den "Reichtum" der Russen, der bekanntermassen vielfach aus gewissen Quellen stammt, würde ich im Übrigen auch nicht mit der wirtschaftlichen Entwicklung der Oberschicht in China vergleichen wollen. Um es griffig zu machen: ein Pokerspieler und ein mittelständischer Unternhmer mögen beide 5 Mio auf dem Konto haben, das wäre aber dann aber auch schon das einzige Kriterium, wo sie für mich vergleichbar wären.


    In einem sind wir uns aber völlig einig. Den künftigen Markt machen nicht die Investoren sondern die Sammler. Dabei wird man sehr genau nach Sammlerpotential zu differrenzieren haben. Die Lunar-Serie wird dabei sicher ganz vorne stehen, da sie sowohl Sammler als auch Nicht-Sammler, die einen Glücksbringer haben wollen, anspricht. Der Vergleich hinkt jetzt aber Du müßtest - gedanklich - ein paar Prozent der deutschen (zu den Eichen-Sammlern) hinzuzählen, die ein kleines goldenes Kreuz um den Hals tragen, um das Potenzial zu vergleichen ;) Also sagen wir mal 5 % aller diesbezüglichen Tauf-, Konfirmations- und Kommunionsgeschenke plus die Eigenkäufe 8o


    greetz anwir

  • @pump/samuel: Ich denke Samuel meinte die 500gr Silberbarren, von denen anwirgesprochen hat. Er meinte zudem, das dies eine Variante war... In sofern würde mich auch interesieren, was es noch für Varianten gibt?! Die verschiedenen Größen bis runter 50gr sind ja auf der Seite nachlesbar! Ich denke, das ganze ist ja die Fortsetzung des Tigerbarren, den es auch in der Collar-Variation gab...?!


    Wenn jemand hierfür eine Quelle bereits hat, bitte mal sagen, der Barren ist wunderbar! [smilie_blume]

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • @pump/samuel: Ich denke Samuel meinte die 500gr Silberbarren, von denen anwirgesprochen hat. Er meinte zudem, das dies eine Variante war... In sofern würde mich auch interesieren, was es noch für Varianten gibt?! Die verschiedenen Größen bis runter 50gr sind ja auf der Seite nachlesbar! Ich denke, das ganze ist ja die Fortsetzung des Tigerbarren, den es auch in der Collar-Variation gab...?!


    Wenn jemand hierfür eine Quelle bereits hat, bitte mal sagen, der Barren ist wunderbar! [smilie_blume]

    Au ja, so ein Silber-Collar-Barren wäre gut. Vielleicht werden wir ja wieder bei westjudy fündig?

  • Hello,
    2011 rabbit gold bar 100g ebay price $5699 x 92% = $5240 and 50g ebay price $2950 x 90% = $2655, you can pay to xxxx in euro acording to the spot currency transfer rate.
    Could you please let me know your offer for the kilo silver ox, if possible, we can just exchange coins.


    Best regards,
    Xu Hong


    Die Barren sind ja toll aber so teuer :wall: bei taobao hab ich allerdings nen 50g Barren für 1 791€ gesehn...


    Der collar Hase würde mich aber auch interessieren(allerdings nur in silber :)), frag mich wieso es hier in Dland keinen Händler gibt der sich nur auf das china Zeugs spezialisiert, wenn einer das Zeug zu vernünftigen Preisen anbieten könnte wär dass doch sicher ne Marktlücke...


    mfg stargate

  • Jürgen: Danke [smilie_blume] das erinnert mich an etwas, was bei der ganzen Blasen-Diskusssion in Vergessenheit geriet ;)


    Wudang Mountain


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Yungang Grottoes


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    greetz anwir

  • Der collar Hase würde mich aber auch interessieren(allerdings nur in silber :)), frag mich wieso es hier in Dland keinen Händler gibt der sich nur auf das china Zeugs spezialisiert, wenn einer das Zeug zu vernünftigen Preisen anbieten könnte wär dass doch sicher ne Marktlücke...


    mfg stargate

    Dr. Neugebauer war mal der Spezialist für China Münzen, hatte früher öfter bei ihm gekauft. Weiß nicht. was dazu geführt hat, dass er "Bullionär" wurde. Und HAILI ist eigentlich nur ausverkauft. Ist vielleicht nicht leicht als Außerchinesischer mit den Chinamünzen zu handeln. Ein Schelm, der Arges dabei denkt.


  • :D das war mir klar ,das du satt bist [smilie_love] :D wäre ja auch schlimm wenn dur hunger schieben müsstest :D bei den Preisen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal ein ordentliches "Schnäppchen" von OnkelXu. 1996er Hongkong Return für 42,33€ inkl. Versand bei 88TSD STücken, da kann man absolut nichts sagen... noch zwei STücke da aktuell... Alternativ und noch billiger der 97erin gleicher Auflage, geschenkt für 35,76€ .
    Kleinergrund will für die 96er sowie die 97erdeutlich mehr!

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    4 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • DIe Kindermünze gehört mit zu dem Beispiel, das nicht bei allen Münzen das ganze sprunghaft nach oben gegangen ist. Hier steigen die Preise nun schon seit Monaten immer weiter und weiter. Ich bin mal gespannt wp Schluss ist. Bei irgendwo unter 300 bin ich mal wegen einem € rausgeflogen (gut, man weiss nicht wie hoch der andere lag aber egal) und dann wars mir zu teuer :-))) Das Übliche eben. Ich kaufe dann wenn sie tausend kostet :D

Schriftgröße:  A A A A A