China Gold- und Silbermünzen

  • @rabe:


    Danke für die Info über den Zuteilungsmodus. Ich teile völlig Deine Auffassung, wobei ich den Schnitt villeicht nicht ganz so scharf bei 2000 ziehen würde ;)
    Allerdings hast Du Dir imho mit Deinem letzten post selbst widersprochen ;) . Es gibt/gab auch eine harmlose Münze aus 2001, Mid-Autumn-Festival, völlig belanglos vom Motiv her :sleeping: , 40.000 Auflage :tired: , Preis, schon vor 6 Monaten über 500 $ 8o
    Alte Sätze, die an den "Nationalstolz" appelieren, etc. sind interessant und in dem Moment reicht die Auflage nicht mehr, völlig egal, ob 30.000, 40.000 oder 60.000.
    Ob der Satz in D bisher verschenkt wurde oder nicht, spielt dafür auch überhaupt keine Rolle - auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    WIR MACHEN DEN MARKT NICHT :wall: :wall: :wall:
    Bleibt zuletzt die Frage, warum dieser Satz, oder, wenn ich es richtig sehe, die oben erwähnte Ausgabe 2001 nicht bei Jibi auftaucht. Vielleicht ist sie zu billig, vielleicht gibt es aber auch keine Angebote..... wer weiß das schon :hae:


    greetz Euer Märchenonkel anwir


  • War das AU Set nicht mit einer 100 Auflage ausgegeben worden...zu 2499 Ausgabeprice ?)
    Hast du da "Costa Quanta" im Monent eine Hausnummer für das AU und das AG Tiger 4er Set Set parat...?? [smilie_blume]



    VG
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Nun ja, ANwir hat vor einigen Tagen ja noch als Beispiel FAN-Horse 2002 mit 910 US$ genannt..


    Ich habe hier einen Chinesen, der baggert mich seit 2 Wochen an ihm doch die Pferde für 950$ abzutreten....


    Und wenn DER das FREIWILLIG macht, dann weiss man wo die Reise hingeht...


    Aber ich gebe Euch recht... die Preise sind hoch... müssen diese so hoch sein......



    EM mässig betrachtet nicht unbedingt, wenn es aber NUR die Stückzahl wäre, warum sind dann einige Münzen so
    "teuer" und andere "so billig" ?


    Insofern spielen wohl die Themen eine Rolle....

  • Die Auflage der Schlange ist 400 Exemplare, nicht 1.000.

    Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"



    Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

  • @ eifelmünze
    Also entweder ist der Preis von heute ein Ausrutscher oder die drehen jetzt absolut durch. Am Sonntag ging der noch für 83? bei Ebay über den Tresen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View?e=STRK:MEWAX:IT
    Zu 63 ? kann ich Dir nur gratulieren. Ich mußte einen Zehner mehr drauflegen. Aber falls der Preis sich manifestieren sollte bin ich's auch zufrieden


    2 Zehner mehr warens, wenn mans genau nimmt ;)


    Aber Deine 200 % in 4 Tagen sind doch auch kein schlecher Schnitt. Also, danke, ebenso :thumbup:

  • Ja, und Onkel Xu scheint irgendwie .....


    2006er Hund Welle... 259 $
    2010er Outlaws 2er Set ... 339$



    der Pusher zu sein. 8)



    Sorry, Anwir, oder "arbeitet" ihr "Hand in Hand" [smilie_love] :hae:

  • @rabe:


    Holo, weiß nicht :hae: Hab den Kreis bisher als Mond interpretiert aber da ich die Münze "nur aus dem Fernsehen kenne" ?)



    Panda oder Schlange würd ich trotzdem immer Schlange nehmen ;) Wenn es auch nur 401 chinesische Millionäre geben sollte, die 1989 geboren wurden, was wir so in 10 Jahren wissen werden, könnte das verdammt eng werden. Und... wer alles hat und etwas will, zahlt jeden Preis :D


    Moonraker - sorry, no idea


    @WdZ [smilie_love] Du überforderst mich ?) aber es ist schon spät :sleeping:


    greetz anwir

  • @WdZ [smilie_love] Du überforderst mich ?) aber es ist schon spät :sleeping:




    Nun ja.... ein Pusher pusht den anderen Pusher ganz schön aus den Puschen.... :hae: :hae: [smilie_love]



    * pushen am Abend, erfrischen und labend *

  • wo die kleinen Kinder die täglich im Wasser am frühen Morgen den Reis umdrehen dürfen :D


    und in Fabriken sich die Finger wund nähen :D für die Billigketten in Europa :D


    gut das die sich die Dinger nicht leisten können ,sonst würde man garnüscht mehr bezahlen können :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: sind die Finger am bluten von den Kindern , werden Fahnen draus gemacht [smilie_happy] :D ,,lang lebe die Armut Anderer ,, [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @abraxxas


    danke für die Links zu den zwei Xu-shops. Preise weitgehend keine Überraschung wenn man die Jibi-Preise kennt, eher in der Tendenz darunter. Mich hat nur stutzig gemacht wie stark die Preise für extrem rare Gold-Medallien gestiegen sind. 5K Euro für die HK Panda Gold Medal oder Basel Panda Gold Medal (AU-Version ohne PT-Fehler) sind ein Wort und zeigen wo die Reise bei Medallien hingeht, sobald die Auflage <500 Stück beträgt... :thumbup:


    Sind das Echt-Preise dort (kann man real kaufen?) oder Anfangspreise für Auktionen oder Forward-Kontrakte?

  • Onkelchen greift nun wirklich nach den Sternen... TigersetzB



    Und weil ihr gerade so nett drüber redet: Mid-Autumn-Festival


    Ist aber wie schon gestern diskutiert noch ein Boom diverser Serien und Einzelmünzen, denn es gibt auch immer wieder die wenig beachteten und vermeintlich billigen Sachen, selbst bei Onkelchen. zB hier der Arbor day, in D Baumanpflanz-Festival genannt. Gut auch im Preis gestiegen um sagen wir mal 20-30€, aber dennoch kein Vergleich zu anderen Sets mit 30TSD Auflage. Ist eben immer das gleiche, irgendwie muss man Gefühl haben und das Rauspicken, was die Chinesen morgen interessiert.


    Gibtes eigentlich eine Yuan-Münze mit einem Reissack drauf [smilie_happy]



    Ncoh einer zum Abschluss: alle 6800erWellen im Paket... :wall:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

Schriftgröße:  A A A A A