China Gold- und Silbermünzen

  • Erstmals der neue Sonderpandabei Onkelchen, aber was für einen Preis... :wall: :wall: :wall:
    Pandaamericaimmerhin für 99$/75€ .


    Gibts sonst schon eine Quelle, vielleicht sogar in D?


    Wünsche allen ein besinnliches Fest [smilie_blume]



    P.S.: Hasen-SIlber-Gold-Zweierset, bin ja mal gespannt...
    P.S.S.: Und ob Onkelchenihm die Bilder autorisiert hat, glaube ich auch kaum :hae:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Moin
    Hab heute 3 Chinamünzen beim Händler gekauft. Stk. 25.-CHF
    2 x Olympia 1988, und son ollen Hirsch von 1993 oder 1992? Mehr hat er nicht gehabt ;(
    Kann mir jemand die Auflage, Silberanteil und evt. Sammlerwert der Münzen mitteilen ?
    Danke
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Colin zeigt in seinem US-Board gerade eine interessante variety des 12 oz Pandas "missing leg".


    EDIT: Es wäre natürlich extrem hilfreich, wenn Ihr Eure 12 oz mal durchseht und mir ggf. per PN mitteilt - bitte mit pic - was Ihr habt "missing leg" oder normal - Danke [smilie_blume]

    Anwir, eigentlich habe ich alle meine großen Pandas schon nach China verkauft, habe aber noch nicht alle abgeschickt. Und damit Du nicht weiter schimpfst :) , habe ich jetzt das letzte Paket noch einmal aufgemacht und nachgesehen. Mein 96er hat alle Beine.


    Ansonsten [smilie_blume] Schöne Weihnachten [smilie_blume] an alle Freunde der Pandas, Hasen und Drachen. Ich habe nach dem Stress der letzten Tage genug von allen Münzen und werde jetzt erst mal etwas urlauben.


    Kauft mir in der Zwischenzeit nicht alles weg :D

  • :D wenn die das schöne Angebot erblicken :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Frage - China Münzen gibt es offenbar mehr Fälschungen als ein Hund Flöhe hat, ich habe vor einigen Monaten einige Münzen bekommen und einige Unterschiede festgestellt, sind die rechtens?


    Seidenstrassen 1995, rotbraune Box, Umverpackung Schachtel mit Deckel mit Muster, 4 Zertis, 3x gleiche Nummer, 1 x anders - okay ?


    Seidenstrassen 1996, schwarz oder dunkelblaue Box, Umverpackung mit Deckel mit Muster, 4 x Zeris, 4 x verschiedene Nummern - okay ?


    Seidenstrassen 1997, braune Box, jeweils ca. 1cm breiter und länger als 1994 und 1995, Schiebeschachtel, einfarbig hell/beige, 4 x Zerti, 4 x gleiche Nummer -okay ?


    Frauen Chinas 1992, rote box, keine Umverpackung, nur 1 Zerti 369 - Okay ?


    Persönlichkeiten 1993, schwarze Box, Umverpackung Schiebeschachtel, einfarbig/beige, 1 x Zerti 222 - okay ?


    Persönlichkeiten 1991, braune Box, keine Umverpackung, 1 x Zerti 9052 okay ?


    Persönlichkeiten 1990, rotbraune box mit Verschluss, Umverpackung Schachtel mit Deckel mit Muster, 1 x Zeri 8234 okay ?


    Von Preisangeboten oder "was willste haben?" bitte ich abzusehen, bitte auch keine Tauschangebote, mit ist an Informationen gelegen ob ich das einwandfreie Ware habe, so wie damals ausgeliefert.


    das sagt Paul aus Frankfurt am maaaaa

  • ich hab nur die ersten beiden silk road sets. pappschachtel stimmt, beide boxen sind rotbraun ( kirschholzfarben ) mit blauer samteinlage. die zertis sind jeweils 4(chinacoa), aber in beiden fällen 2x die gleiche nummer. würd mich auch interessieren, ob das ok ist ? ich hab die beiden sets aber auch schon in roter box mit rotem samt gesehen :hae:

  • :D soll ja bei Banknoten auch schon vorgekommen sein :pinch: :pinch: :D


    sehr merkwürdig :pinch: :pinch: :thumbdown:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Warum denn nicht, sind doch für verschiedene Münzen?
    Im Idealfall wäre es 4x die gleiche Nummer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • @Münzfuzzi Bei den Persönlichkeiten ist immer nur ein Zerti dabei. Wenn Du Dir den Text anschaust steht da auch was "series" bezieht sich also auf den ganzen Satz und nicht eine individuelle Münze.


    Zu den anderern sets kann ich ohen pics nicht sagen, liest sich aber gut. Dass die Zertis unterschiedliche bzw. gleiche Nummern haben ist überhaupt kein Thema. Optimalerweise wurde das sets so zusammengestellt, dass Du viermal die gleiche Nummer hast. Bei vielen der Neuausgaben klapppt das. Es geht aber auch mal was verloren (Zerti) und wird ersetzt.


    Grundsätzlich sind mir bisher zu diesen Ausgaben keine fakes bekannt geworden. Fakes gibt es von Pandas, neueren Lunaren und seit 2008 auch vereinzelt Gedenkmünzen. Sätze aus den 90er habe ich bsher nicht als fakes gesehen.


    Wäre also aus Deiner Sicht entspannt - andernfalls bitte mal große Pics von allem (Münzen, Boxen Zertis)


    greetz anwir


    EDIT: alibaba alter Merkwürden ;) was soll daran komisch sein, die 4 Münzen eines Satzes haben auch - meist - die gleiche Auflage 8) [smilie_happy]

  • :D da hat der chines schon ein Patent drauf [smilie_happy],,copyshop,, :D oder waren es verschiedene Motive :hae: :?: :D


    na dann kann man es noch mal gelten lassen ;) :] :D aber nur mit Gummifolie :D


    Gruss


    alibaba :D ,,und alle schwörten auf die Echtheit der Tagebücher ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @miesmacher: :thumbdown:


    :D Border ich kann dir versichern ,es gibt mehr falsche Münzen als wie Echte :D und die Fälscher werden immer besser :D


    und der Trick mit der Folie :D da gleichen die das Gold-Gewicht mit der Folien-Wandicke / Kapseldicke aus ;) :D


    bei den Olympiagolddingern :D soll es 8 mal mehr geben von ,als wie die Auflage selbst :D


    das hat mit @miesmachen nüscht zu tun , es ist lediglich ein Hinweis der realität :D


    das die Chanse grösser ist ein falschen chin -Fufziger zuergattern als wie ein 4er im Lotto :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A