China Gold- und Silbermünzen

• Zitat

Man möge es mir nachsehen, aber wenn ich an meine Diskussionen mit adabsurd denke, darf man nach aller mühsamen theoretischen Diskussion ja auch mal ein Fazit am Beispiel der Realität ziehen ;)

Sei dir gegönnt :thumbup:

Onkelchenhält sich ja beim bunten Hase beachtlich zurück, das sind ja sogar fast Kaufkurse :wacko: , ok, ohne Box... wir wissen ja seit anwir, das die Box teuer kommt :tired:

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

3 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Was soll denn so komisch sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es normal, dass Münzen eines Satzes alle die gleiche Zertifikatsnummer haben. Die Auflage sagt nur aus, dass es von einem Satz xxx Mal existiert. Z.B. angenommen es gibt 3000 komplette Sätze (=Auflage). Würde man die Münzen eines 4er Satzes nach eurer Vorstellung einzeln nummerieren, dann hätte man 12.000 einzelne Münzen/Nummern. Aber so stimmt es nicht, da es nicht 12.000 gleiche Münzen gibt. Von jeder Version gibt es nachwievor nur 3000 Stück. Idealerweise hat man einen Satz, wo die Münzen alle die gleiche Zertifikatsnummer haben.

• Zitat

Was soll denn so komisch sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es normal, dass Münzen eines Satzes alle die gleiche Zertifikatsnummer haben. Die Auflage sagt nur aus, dass es von einem Satz xxx Mal existiert. Z.B. angenommen es gibt 3000 komplette Sätze (=Auflage). Würde man die Münzen eines 4er Satzes nach eurer Vorstellung einzeln nummerieren, dann hätte man 12.000 einzelne Münzen/Nummern. Aber so stimmt es nicht, da es nicht 12.000 gleiche Münzen gibt. Von jeder Version gibt es nachwievor nur 3000 Stück. Idealerweise hat man einen Satz, wo die Münzen alle die gleiche Zertifikatsnummer haben.

Hily ;) unser wg [smilie_love] treibt Schabernack :D

greetz anwir

• Davon gibts angeblich nur 2000 Stück

Auflage 10.000 Stück, siehe hier

Wurden auf E-Bay Deutschland in den letzten Monaten meistens zwischen 450 - 600 gehandelt. Vor kurzem in Amerika (komplett mit Box und COA) sogar für (finde ich unbegreiflich) 1.200 Euro verkauft (angeblich).

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Aha.
    Danke Euch.
    Mir wurde gesagt das diese Panda schon längst vergriffen ist und nicht unter 1000 Euro zu haben ist falls man sie herbekommt.

Was ist denn eigentlich die gefragteste teuerste seltenste Panda Silbermünze?

Einmal editiert, zuletzt von da rude ()

• Für 1188 $ würde ich meine 94er auch verkaufen, dafür gibts zwar kein Grading aber ne original Holzschachtel und ein COA :D

Den 95er gibts für den gleichen Preis, beim 96er müßte ich dann aber mal überlegen, grummel, ?)

Shipment ist natürlich dann frei !! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tristan2066 ()

• Was so ein Grading alles ausmacht ;)

Die Proof-Pandas haben sich zuletzt aber in der Tat sehr gut entwickelt (insb. 93+96).

Das ist nicht - nur - der grade. Die push-Versuche im US Board zeigen Wirkung. Täglich werden Auktionen veröffentlicht, die als investment buy empfohlen werden und jedenfalls im Ag Bereich dauert es meist kein 24 Stunden, dann sind sie verkauft.

Derzeit kann man selbst bei einem 89er Proof Panda Arbitrage Geschäfte von 20-30 % (nach Abzug der Gebühren) ziwschen e*b*a*y D und USA machen. Die Frage lautet: Beruhigt sich das wieder oder folgen wir - es bläst :thumbup:

greetz anwir der nie wieder "pusher" genannt werden will ;)

• Mal ne absolut dumme Frage:

Wozu brauche ich für eine Münze die in der originalen Kapsel ist, und in der originalen Folie eingeschweißt wurde, ein Grading?

Die Münze ist somit unberührt, vorrausgesetzt jemand hat nicht getrickst mit Folie und Einschweißung.

Durch das Grading verschlechtere ich meiner Meinung nach nur den Zustand, da ja die Münze geöffnet wird.

Die Amis sind in dieser Beziehung ein sonderbares Volk, bleibt zu hoffen das der Grading Unsinn hier bei uns nicht auch Schule macht,
    wobei ich ja einsehe wenn eine alte historische Münze "gegradet" wird die einen höheren numismatischen Wert hat, wobei ich hier dann
    auch die Münze lieber selbst in die "Hände" nehme, anschaue und untersuche.

• - Weil die Präge-Qualität (stark) schwankt (deswegen werden ja für PF70 und MS70 oft hohe Aufpreise gezahlt!) ... oder glaubst Du, die Profihändler in den USA beissen auf den Münzen herum, bevor sie zum Grading geschickt werden :)
    und
    - Weil Münzen in Folie oft kleine Randfehler haben (falls nicht zusätzlich verkapselt...)
    - Weil eine Folie leichter zu fälschen/zu manipulieren ist, als ein Holder von PCGS/NGC/u.s.w.

• ich weiß auch mal was! "frische" meldung von gerade:

der neue sonderpanda (gold und silber) zum 90sten der shanghai mint wird NUR in china ausgegeben. wo ist das "kotzsmiley"? :wall:

toitoitoi für alle mit "gelben" verbindungen.

grüße, 3g

Schriftgröße:  A A A A A