China Gold- und Silbermünzen

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Gibt davon genau auch nur ein Stück, ist absolut seltenst und bei so gut wie keinem Münzhändler bekommst du davon auch nur ein einziges Exemplar :!: Allerdings kannst du noch soviel Silberpolitur nehmen, nach 5 Jahren in etwa sind diese seltenen Stücke hinüber ohohohoh :rolleyes:

Schön, das du und WG wieder im read´n write Modus seid!!!

Allen einen guten Rutsch!

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

• Aber die, die auf die Tränendrüse drücken, weil sie den Hals für ihren Wiederverkauf innerhalb von 24h Stunden nicht vollgekriegt haben, gehen mir auf den Senkel.

Allen ein frohes neus Jahr und einen guten Rutsch!

Beiden Sätzen schließe ich mich vollinhaltlich an.
    Den Hasen lass ich erst mal links liegen, da die Preise schlicht unverfroren sind , schau mir nur die schönen Bilder an, die hier dankenswerterweise eingestellt werden.
    Na ja, 2011 wird ja dann die EM-Blase und speziell die China-Blase heftig platzen, Häschen werden den Markt überschwemmen und Drachen will schon mal gar keiner mehr haben

Allen Gold - Silber - Bugs und China-Sammlern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011

Gruß konterbande

The best substitute for a brain is silence

Einmal editiert, zuletzt von konterbande ()

• Hallo,

ich habe eine Frage (bitte nicht gleich draufhauen): ich sammle seit Ewigkeiten Münzen (allerdings altes Handelsgold/Kaiserreich) und habe mir die in Sammlungen unweigerlich vorkommenden modernen Münzen einfach beiseite gepackt. Darunter sind auch einige Goldmünzen aus China, die zudem noch aufwendig in Holzschatullen mit Zertifikat verpackt sind. Sind aber allesamt nur Sportmotive (Eiskunstlauf 1992, Fussball-WM usw.).

Gibt es hier auch einen Markt, der Preise über den reinen Goldwert (i.d.R. 1/3 Unze) bewilligt? Die Auflagen bewegen sich ja auch nur im Bereich von 5000 - 10000 Stück. Danke für die Antwort! [smilie_blume]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Hallo Goldhut,

einfache Antwort: ja, diesen Markt gibt es. Je nach Ausgabe gibt es z.Zt. signifikante Aufschläge. Falls Du mir eine Liste der Ausgaben per PN schickst, kann ich Dir eine Einschätzung auf Basis aktueller Preise in China geben und Du könntest die Münzen dann im Forum anbieten ...

Gruss
    nippes

• Wahrscheinlich Preisupdate :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Auch allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2011 [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• hi

die box hat der kleingrund vor ca 2 monaten verkauft glaub für 5€
    hoffe es hilft weiter!

gruss

• koc: welchen der beiden meinst du jetzt?

Denke mir eben, wenn ich schon soviel Geld ausgebe für ein bisschen Silber, dann möchte ich bitte auch alles im Original haben (sofern bei China möglich [smilie_happy] ) und wenn dann auf der Box in chinesisch steht :Europäer sind doof: und ich es nicht lesen kann, aber jeder Chinese sich dann kaputtlacht will ich es doch wenigstens mit Würde tragen können :D

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• Also die erste Box gehört zum Thema Fußball (braun, schwarz)
    Die zweite (rote) ist eine allgemeine und sagt lediglich wortwörtlich aus "China Gedenk Gold Silber Münze". Also chinesische Gold- und Silbergedenkmünze.

2 Mal editiert, zuletzt von hily ()

• koc: welchen der beiden meinst du jetzt?

Denke mir eben, wenn ich schon soviel Geld ausgebe für ein bisschen Silber, dann möchte ich bitte auch alles im Original haben und wenn dann auf der Box in chinesisch steht :Europäer sind doof: und ich es nicht lesen kann, aber jeder Chinese sich dann kaputtlacht will ich es doch wenigstens mit Würde tragen können :D

den meine ich

das ist m.e. etwas neues ( magnetverschluss gab es da in china noch nicht :hae:

den gabs bei kg

bis dann

• Hallo 3g,

kannst Du etwas mehr sagen über die Münzen. Lohnt es sich, die zu besorgen? Was kosten die in China und bekommt man die legal raus? Die Schwester meiner Schwägerin studiert in China; evtl. kann die was besorgen.

Gruß
    Hoss

Schriftgröße:  A A A A A