China Gold- und Silbermünzen

  • @wg: bei der e*b*a*y Auktion würd ich das auch vermuten - das Zerti kommt mir bekannt vor :thumbup:


    Bei unserem Rudi wissen wir das nicht - mit LBMA good delivery standard hat das im Übringen nix zu tun, obwohl dort mittlerweile das Land mit den meisten registrierten mints China heißt - tja, wer hätte das gedacht 8| , bei all den fälschenden Reisbauern :D


    Du kannst ja mal hier kucken, ob Du Deinen Barren findest. Hatte WdZ [smilie_love] mal ausgegraben - wo steckt der eigentlich :hae: :huh:


    Fazit: Wenn er echt ist, bringt er (sollte er jedenfalls) ein bißchen mehr als ein normaler 500gr. Barren - die Zahl der Sammler ist da noch sehr übersichtlich und die Zahl der Medaillien und Barren meist groß - anders als bei den offziellen Barren und Medaillien der CGCI


    greetz anwir


  • Jawohl :thumbup: so muß das sein :D es bläst 8o Preise zwischen 600 - 1.000 Euro sind für die Wellen ein realistischer erster Schritt. Wenn der Sammlermarkt breiter wird, werden sich die Abstände veringern und wir werden Preise zwischen 1.200 und 1.500 sehen 8|
    6.800 Stück für 100 Millionen potentielle Käufer sind zu wenig, auch wenn sich nur 0,01 % zu einem Kauf durchringen :D
    Aber der Markt ist immer noch völlig intransparent und jung. Das sieht man exemplarisch hier. Kostet mit 80.000 Auflage etwas mehr als die Hälfte wie ein Hase mit 220.000 Auflage. Ende des Jahres - wahrscheinlich früher - freut sich der heutige Käufer ein Loch ins Knie - dann wird es unter 300 keine Farbe mehr geben. :D


    greetz anwir Euer Märchenonkel


  • Jawohl :thumbup: so muß das sein :D es bläst 8o Preise zwischen 600 - 1.000 Euro sind für die Wellen ein realistischer erster Schritt. Wenn der Sammlermarkt breiter wird, werden sich die Abstände veringern und wir werden Preise zwischen 1.200 und 1.500 sehen 8|
    6.800 Stück für 100 Millionen potentielle Käufer sind zu wenig, auch wenn sich nur 0,01 % zu einem Kauf durchringen :D
    Aber der Markt ist immer noch völlig intransparent und jung. Das sieht man exemplarisch hier. Kostet mit 80.000 Auflage etwas mehr als die Hälfte wie ein Hase mit 220.000 Auflage. Ende des Jahres - wahrscheinlich früher - freut sich der heutige Käufer ein Loch ins Knie - dann wird es unter 300 keine Farbe mehr geben. :D


    greetz anwir Euer Märchenonkel


    anwir:
    Danke Dir für die guten Wünsche [smilie_blume]

  • So, jetzt mal wieder zu einem ernsthaften Thema.
    Was haltet Ihr davon - sind das unterschiedliche Lichtverhältnisse oder zeigen die Wasserlinien, dass es sich um 2 unterschiedliche Prägungen handelt :hae:
    Was meint Ihr?


    greetz anwir


    P.S.: Bevor sich wieder jemand künstlich aufregt, Quellenangabe zu den pics


    P.P.S.: nippes: Danke für den link zur Auktion. Beachtliches Angebot :thumbup: noch interessanter ist aber imho was bei dieser Breite nicht auftaucht... :whistling:

  • Das erinnert mich an Stuttgart Ende September.

    Richi [smilie_love] , Beppo [smilie_love] , wißt Ihr noch.... :hae:
    Sch.... Parkplätze in 3 km Entfernung :boese:
    Lichtvolle Ausführungen, wie das in China wirklich läuft :tired:
    und als Lohn ein handverschweisstes 4er-Pack mit 4 1/4 oz Au Pandas ovp, einer davon 1999.., LDS :thumbup: für 1.060 Euro das Pack 8o
    Dafür geh ich meilenweit.... :D


    greetz anwir

  • Ní hÇŽo,


    ich bin gerade in China und hab mich gefragt ob ich mir nicht ein wenig EM mit nach Hause nehme.
    Da das Hotel direkt neben der Bank Of China ist, bin ich doch mal reingegangen und hab nachgefragt ob sie mir den Panda verkaufen könnten. Aber soweit wie ich die verstanden haben verkaufen die den nicht, bzw. haben die überhaupt keine. Das einzige was sie mir zeigten ist ein Prospekt mit diversen Goldmünzen und Barren, welche ich noch nie sah und diese besaßen keinen Aufdruck wie 100 Yuan oder so. Lohnt es sich in China einzukaufen? Und wenn ja, wo würdet ihr kaufen?


    Xièxie,
    Rusty

  • So oder so würde ich gerne mal wissen, ob die Auflage wirklich bei 2000 Stücken... :hae: ...eigentlich als Beilage eben zu den Pandasets des Jahres... Hatte gehofft, noch den ein oder anderen besonders der seltener auftauchenden holen zu können, aber jetzt wird mir zu teuer wohl ... :wall:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • :huh:


    ps. anwir .. auch ein wächter braucht mal urlaub - hab's genehmigt :D


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/58909/


    Hallo Ihr Beiden.
    Danke das Ihr an mich denkt.


    War in der Region der Atosha Goldlinge und südlich davon... ist aber zuviel Fake auf dem Markt....
    war bewusst ohne I-Net, Handy und Photo (nun ja... zumindest keine für hier)
    unterwegs.


    Habe einige PNs die ich in den nächsten Tagen ALLE beantworten werde.



    Anwir, ich habe bei Dir kurz von einem Neuen Spieler gelesen... da bei mir das JETLACK noch in den Knochen steckt
    ( bin erst heute angekommen) .... einer aus dem Land der Roten Fahne?


    Ach ja.... seit wann steht PA auf Bankwire anstatt PAINedBALL ??


    Insofern.... bis denne... gehe jetzt ins Bett....

  • ein bißchen ot zugegeben,


    China gönnt sich 40.000 Luxusautos


    ...Chinas Vize-Premier Li Keqiang hat bei einem Staatsbesuch in Großbritannien eine Vereinbarung mit dem Autobauer Jaguar Land Rover für den Verkauf von 40.000 Luxuswagen in seinem Land geschlossen. Die Autos hätten einen Wert von insgesamt mehr als 1 Mrd. Pfund (1,2 Mrd. Euro),


    ...


    Premierminister David Cameron und die Regierungskoalition aus Konservativen und Liberaldemokraten hatten immer wieder betont, dass Großbritannien die Beziehungen zu aufstrebenden [smilie_happy] (sagt der englische Aushilfsbanker zur Nummer 2 der Welt) Wirtschaftsnationen wie China oder Indien in Zukunft stärken wolle.


    aber ich frage mich, ob jeder der 40.000 Reisbauern sich auch eine Unze Silber leisten kann [smilie_happy]


    greetz anwir


    P.S.: schebulski: Kleinergrund liest hier in Echtzeit mit - pssst ;) :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A