China Gold- und Silbermünzen

  • @ anwir nichts göhnen... ^^ - von wegen... 8) hatte mich heut durchgerungen beim Bachmann einkaufen zu wollen - aber heute out of order of color rabbit... :pinch: ...der Preis war aber auchverlockend...gelle... ;) :D

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Zitat

    :D


    Hallo Anwir.... das wär' doch was für Deine hochpreisige Einkaufstour.....
    http://cgi.ebay.de/2010-China-…illen&hash=item2eb2627a22
    ich weiß, ich weiß.... TIGÄR!


    ich mach doch nur Arbeitsteilung ;) - ich kauf die überteuerten Hasen und der Rest kauft Capital Market Pandas für 100 Euro :thumbup: - gut dann halt 120 :wall: - so gleicht sich das alles wieder aus 8o


    greetz anwir


    P.s.: Hast Du denn jetzt mal einen 90th Anniv Shanghai Mint live gesehn :hae: - angeblich ging die komplette Auflage zu einem Händler, der drauf sitzt wie die Henne auf dem Ei [smilie_happy]


  • ich mach doch nur Arbeitsteilung ;) - ich kauf die überteuerten Hasen und der Rest kauft Capital Market Pandas für 100 Euro :thumbup: - gut dann halt 120 :wall: - so gleicht sich das alles wieder aus 8o


    greetz anwir


    P.s.: Hast Du denn jetzt mal einen 90th Anniv Shanghai Mint live gesehn :hae: - angeblich ging die komplette Auflage zu einem Händler, der drauf sitzt wie die Henne auf dem Ei [smilie_happy]



    90th.... life gesehen nicht...... aber..... alles andere via PN

  • Habe ein Angebot bekommen für 4 x 1 oz Beijing 2008 10 Yuan Münzen
    - Teehaus
    - Volkstanz
    - Peking Oper
    - Löwentanz
    Alle mit Etui und Zertifikat...


    Finde leider wenig darüber, weiß Jemand die Auflage und was die 4 wert wären. 160 € zuviel oder günstig ?
    Danke euch...

  • Ich denke das ist preislich ok. 40€ für eine Chinaunze, damit kann man leben und das ist auch auf der Höhe der letzten Auktionen! Einzeln werden die Münzen bei ebay zwischen 30 und bis zu 50€ gehandelt!


    Wsa Auflage angeht, so siehe bitte hier WObei ich mir hier unklar bin bei der angegeben Aulafe der 10Yuaner von 160Tsd, denn manche sprechen auch davon, das jede der in den jeweiligen drei Sätzen geprägte Münze je 40Tsd mal geprägt wurde, also insgesamt die vier Münzen 160TSD / Satz vorkommen...


    Habe aber kein Zertifikat um zu schauen. Kann auch sein, das die Zahl vierzigtausend die Zahl der Vierersets ist und die restlichen 120Tsd pro Münze einzeln verausgabt wurden, denn es gibt ja auch neben der Sets jede Menge einzelne... :hae:

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Hallo,


    habe dieses WE auf der WMF diese Drachen Silber Medaille mit original COA gekauft. Glücklicherweise war es auch ein kleiner Händler gewesen.. da haben die Chinesen diese wohl übersehen als sie Palettenweise ihre Münzen rausgekauft hatten...


    das einzige was ich zu dieser Münze in Erfahrung bringen konnte war, das dieses Stück eine ergänzende Silber Medaille zum Gold Panda satz 2000 war.
    Ist das denn das dazugehörige Original COA zur Münze oder zu dem dazugehörigen Pandasatz und beträgt die Auflage dieser Medaille wirklich 1000 Stk.. ?) (kann das jemand bestätigen??) Ansonsten habe ich nur diese http://cgi.ebay.de/CHINA-LUNAR…illen&hash=item1e60909cbf - zugegeben wenig repräsentative Auktion gefunden. Weiss denn jemand in etwa zu welchem Preis diese z.zt. gehandelt wird...Danke.. [smilie_blume]


    Ansonsten nochmal auf die WMF zurückzukommen...schon am Freitag früh hatten die Chinesen wohl komplette Bestände bei Händlern aufgekauft...so zumindest berichteten es einige der Händler... ansonsten gab es Lunare zu z.zt. marktüblichen Preisen analog denen in der Bucht...Schnäppchen waren - wenn denn überhaupt - nur bei den kleinen Händlern zu machen...


    VG
    bt.

  • [smilie_blume] Dieter...also doch eine 10000er Auflage - ich hab da oben im Text einfach ne "null" unterschlagen.. das bezog sich dann wohl doch auf die kompletten Sets...


    Aber schön ist die schon - ich lasse die mal liegen denn es gibt ja immer mal wieder was zum tauschen... in einem Anlage Sammler Forum.. ;)

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • #5297


    Und wieder vorzeitig beendet. Nach meiner Meinung klare EINKAUFstrategie. Wenn man was zu gutem Preis haben will, generiert man die gleichen Angebote, die dann zeitlich hinter dem Wunschobjekt hängen. Die Nachfrage verteilt sich auf mehrere gleiche Objekte, der Preis leidet darunter. Sobald die Auktion mit dem Wunschobjekt beendet ist, werden eigene Mitläuferauktionen beendet. Fies :cursing: zu Lasten des echten Anbieters.

  • #5297


    Und wieder vorzeitig beendet. Nach meiner Meinung klare EINKAUFstrategie. Wenn man was zu gutem Preis haben will, generiert man die gleichen Angebote, die dann zeitlich hinter dem Wunschobjekt hängen. Die Nachfrage verteilt sich auf mehrere gleiche Objekte, der Preis leidet darunter. Sobald die Auktion mit dem Wunschobjekt beendet ist, werden eigene Mitläuferauktionen beendet. Fies :cursing: zu Lasten des echten Anbieters.


    Dieser Gedankengang ist vollkommen neu für mich! Aber in engen Märkten durchaus erfolgversprechend und fies. :hae:

  • #5297


    Und wieder vorzeitig beendet. Nach meiner Meinung klare EINKAUFstrategie. Wenn man was zu gutem Preis haben will, generiert man die gleichen Angebote, die dann zeitlich hinter dem Wunschobjekt hängen. Die Nachfrage verteilt sich auf mehrere gleiche Objekte, der Preis leidet darunter. Sobald die Auktion mit dem Wunschobjekt beendet ist, werden eigene Mitläuferauktionen beendet. Fies :cursing: zu Lasten des echten Anbieters.




    MMh, muss mich Rebe anschließen, auf diese Idee kamm ich noch garnicht... klingt aber durchaus erfolgsversprechend und ist wirklich eine dreiste Masche... :hae:

  • #5297


    Und wieder vorzeitig beendet. Nach meiner Meinung klare EINKAUFstrategie. Wenn man was zu gutem Preis haben will, generiert man die gleichen Angebote, die dann zeitlich hinter dem Wunschobjekt hängen. Die Nachfrage verteilt sich auf mehrere gleiche Objekte, der Preis leidet darunter. Sobald die Auktion mit dem Wunschobjekt beendet ist, werden eigene Mitläuferauktionen beendet. Fies :cursing: zu Lasten des echten Anbieters.

    Sehe ich das in den alten Auktionen richtig, dass er seine vermeintlichen Mitläufer- /Ablenkungsauktionen ab 1 Euro hat starten lassen?
    Dürfte riskant sein, da laut Rechtsprechung der letzten Jahre bei vorzeitiger Beendigung eines eBay-Gebots ein Kaufvertrag, mit dem zu diesem Zeitpunkt Höchstbietenden, zustande kommt.


    Dazu auch §10 Nr.1 eBay AGB: [..]Bei Ablauf der Auktion oder bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch den Anbieter kommt zwischen Anbieter und Höchstbietendem ein Vertrag über den Erwerb des Artikels zustande, es sei denn der Anbieter war gesetzlich dazu berechtigt das Angebot zurückzunehmen und die vorliegenden Gebote zu streichen.[..]


    --> eBay verweist hier also lediglich auf die gesetzlichen Anfechtungsmöglichkeiten, welche, so sie denn überhaupt vorliegen sollten, dann aber auch Schadensersatzpflichten nach sich ziehen können.
    Ob sich aber jemand die Mühe macht, seine Ansprüche durzusetzen ist natürlich wieder etwas anderes.

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Schriftgröße:  A A A A A