Das kam gerade rein per Werbung von M%M.
Was ist denn davon zu halten?
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
..
-
ok, dankeschön!
-
ps. k.bande .. salz in meine wunde bei p.bono kam ich nicht rechtzeitig rein
aber du, gell wenn dem so war ..
so wars , hatte mich schon gewundert warum es so "günstig" war
Gruß Konterbande
-
Wie seht ihr generell die ENtwicklung der SIlber-4er-Sets in Zukunft! Das Tigerset liegt ja rund bei sagen wir mal 850 - 1000 je nach Lust und Laune der Käufer an dem Tag, das Hasenset liegt aktuell am Zweitmarkt wohl weiterhin unter 600€ . Sind da noch Steigerungschancen zu erwarten aus Eurer Sicht?
-
-
Ich denke schon, das die Tiger-Sets noch weiter laufen. Derzeit sieht man nix von einzelnen Tigern, ganz zu schweigen vom Farbtiger.... Hat jemand eine Indikation, wie der 1 oz Farbtiger dezeit gehandelt wird??? Die Auflage der Hasen ist ja leider um einiges höher als der Rest der Lunare, daher gehe ICH von einer schwächeren Wertentwicklung im Vergleich zu den anderen 11 Motiven aus Kann mich aber auch täuschen
-
Das 4er Tigersets wurde in der Bucht zuletzt mit 870€ gehandelt. Mit einem Händler habe ich mich bzgl. der MDM-Sets ebenfalls unterhalten. Die Nachfrage ist zur Zeit verhalten (Gespräch bezog sich auf das Tigerset).
Bei den Hasensets ist Geduld gefragt. Beim Tigerset war es vor einem Jahr nicht anders und damals war's im Vergleich mit den Einzelnmünzen sogar noch teurer.
-
@ eisenpumpe:
http://item.taobao.com/item.htm?id=8140443501
und für uns deutsche kann man nochmal einen erheblichen aufschlag kalkukieren, gell wassergeist?
-
-
-
-
Oh je... schon ein kleines Vermögen für Tiger und Schlange - ein Königreich für ein Pferd?
-
Oh je... schon ein kleines Vermögen für Tiger und Schlange - ein Königreich für ein Pferd?
Was das Pferd angeht, wissen wir morgen um die Zeit mehr:
-
@wg und dieter,
...packt sofort die dinger wieder ein...
Auktion 54 - Losnummer 4475
Verbleibende Zeit : Beendet
Minimal Gebot : € 900.00 ...20 Yuan Silber 2 Unzen 1990. Drache und Feuervogel. Yeoman 318, Schön 257. Im Etui mit Zertifikat. Polierte Platte, selten
...na das kann ja heute noch ne sitzung werden...
...und die 1/3 au laufen wie der teufel...
edit2: Beendet: 26. Feb. 2011 19:38:03 MEZ
edit live...40k für das erste i&d plus vat+tax und watt noch immer...
und Losnummer 4743 war wohl die größte fehleinschätzung zwischen aufruf und gebot...12 unzen sind halt immer zwölf unzen...
-
Bin schon gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum betreffend der China-Auktion bei Teutoburger...
-
Minimal Gebot : ? 900.00 ...
20 Yuan Silber 2 Unzen 1990. Drache und Feuervogel. Yeoman 318, Schön 257. Im Etui mit Zertifikat. Polierte Platte, seltenIst der zu dem Preis weg gegangen oder war das der Startpreis
900€ ist doch wohl "leicht" über das Ziel hinweg geschossen -
-
Ist der zu dem Preis weg gegangen oder war das der Startpreis
900€ ist doch wohl "leicht" über das Ziel hinweg geschossen
Die Münze ist für 875 Euro weggegangen. Das habe ich mir so aufgeschrieben. Der nächste Gebotschritt (Minimalgebot) wäre dann 900 Euro, aber Zuschlag wurde schon erteilt und somit beendet. 875 + 15% + 7% = 1095 Euro. Nicht schlecht.Man konnte nicht gerade viele Schnäppchen machen, was ich so live online beobachtet habe. Bei vielen Münzen waren die Preise sogar höher als in China selbst. Die Leute die dort noch hocken tun mir echt leid. *respekt*
-
So in den Achtzigern hamm wir mal nen Kumpel ausgelacht, der Chinesisch gelernt hat
Ich hab's immer noch nicht gelernt und quäl' mich derweil an der streßigen Axtienbörse rum , und von der Steuer lebt glatt nen ganzer HartzerHast ja recht - GERECHTIGKEIT
-
Habe von 14 Uhr 30 bis 21 Uhr durchgehalten, da waren wir gerade bis 1994 gekommen ...
Das 1992er 5x1 OZ Gold I&D Set hatte einen Kratzer - und zwar ausgerechnet auf der Schiffsmünze, habe die
Münze selbst ohne Deckel genau angeschaut. Das nur nebenbei.Ansonsten m.E. hervorragende Preise , durch die Bank weg ... teilweise Spitzenergebnisse
Nur hat alles recht lange gedauert, da jede einzelne Auktion doch viel Zeit in Anspruch nahm, bis dann online
keine Gebote mehr kamen.Im Saal ca. 4-5 ernsthafte chinesische Bieter, dazu dann die Internetbieter, ein sehr engagierter Telefonbieter, das war schon eine brisante Kombination.
München 1 Oz Pandas, viele über 300 Euro + Aufgeld!
München 1/2 Oz Gold Pandas 1500er Auflage : bis 1000 Euro + Aufgeld
teilweise mal etwas günstiger, aber absolut im Kommen... Vorbei die Zeiten, als die nur Materialwert erzieltn.
und die 1997er 1/2 OZ AU haben Rekordpreise erzielt, habe eben was von 4000 Dollar gehört für die mit der 880er Auflage.1992er Panda 12 OZ, nicht eingeschweißt: 2000 Euro + Aufgeld
I&D Set 1996 - inklusive Aufgeld knapp ca. 23.000 Euro
1993er Set I&D um die 20.000 mit Aufgeld
Einzelne Münzen aus den 1993er Sets bis 3600 Eur+ Aufgeld 15 Prozent
1/2 OZ Gold Jahr des Kindes mit Zertifikat 1650 Euro + 15 Prozent
Die ganzen historischen Personlichkeiten 1/3 OZ Gold - sehr gute Ergebnisse, die besseren alle deutlich
über 1000 Euro, 1100-1250 Euro + Aufgeld (und das waren noch nicht einmal die guten)Also, wirklich gute Ergebnisse.
Spieler
-
In den letzten Wochen haben ja einige gebangt , dass die China Blase geplatzt ist; andere haben es sich gewünscht , manche wenigstens gehofft . Nun, Ernüchterung tritt ein Hier ein paar Hochlichter der letzten Woche, völlig willkürlich zusammengeestellt:
1979 Year of the Child Au 1.750 Euro
1995 Traditionelle chinesische Kultur Satz Au 2.000 Euro
Panda 1983 Proof set 2098 Euro
Ich fürchte, meine Lieben, ob wir wollen oder nicht , es bläst breiter und stärker denn je
greetz anwir, Euer Märchenonkel
P.S.: spieler - Danke für den ersten Live-Bericht von Teutoburger, scheint mir auch "stürmisch" gewesen zu sein
-
...edit live...40k für das erste i&d plus vat+tax und watt noch immer...
also 46.000 incl. Aufgeld.... War das die "Sparversion" für Arme (also ohne den Kompaß)?
-