Die Interpretation der Teutoburger Ergebnisse ist deshalb schwierig, weil die Versteigerungsbedingungen nicht
für alle gleich sind. Ausländische Bieter zahlen zwar die MwSt. auf Provision, nicht aber auf den Warenwert
(Export); zudem ist es auch denkbar, dass Sammelbesteller (CTG) und Großabnehmer ab einem ersteigerten Volumen einen Nachlass auf die Gesamtprovision erhalten. (z.B. 1% für jede angefangene 100.000 € etc.)
China Gold- und Silbermünzen
-
-
-
Die Interpretation der Teutoburger Ergebnisse ist deshalb schwierig, weil die Versteigerungsbedingungen nicht
für alle gleich sind. Ausländische Bieter zahlen zwar die MwSt. auf Provision, nicht aber auf den Warenwert
(Export); zudem ist es auch denkbar, dass Sammelbesteller (CTG) und Großabnehmer ab einem ersteigerten Volumen einen Nachlass auf die Gesamtprovision erhalten. (z.B. 1% für jede angefangene 100.000 € etc.)
abraaxas, mag alles sein.
Aber wenn die Höchstgebote ohne Aufgelder schon meistens ganz deutlich über den Ebaypreisen liegen, ist das schon eine unglaubliche Sache. -
#Henky, das mit Ebay zu vergleichen macht nicht viel Sinn. Nicht jeder Ebay Anbieter
liefert nach China, oder akzeptiert PayPal. Das macht sich bemerkbar in Preisen. Schau dir meine
Auktionen an. Der 1997 Panda wird sicher ohne Gebot ausgehen, trotzdem hatte ich schon
2 Anfragen aus China zu 3700, die ich ablehnte. Auch ich will kein PayPal. Weitere Aspekte
sind Einzelbezug, Vertrauen zum Anbieter oder sprachliche Barrieren. -
war jetzt natürlich nicht dabei aber die Ergebnisse lesen sich doch teilweise nach Schnäppchen. 1993 Panda proof für 130 plus Aufgeld hätt ich alle genommen bei den aktuellen Ausgaben konnte man auch günstig zuschlagen - vermute daher, dass uns doch bald wieder das ein oder andere auf e*b*a*y begegnet. Wir werden sehen
greetz anwir
Teutoburger China-Auktion Feb2011 results 1.pdf
Teutoburger China-Auktion Feb2011 results 2.pdf -
-
-
@ Anwir
Wirklich Top, vielen Dank! Nicht nur der letzte Beitrag, sondern der ganze Thread.
-
wassergeist: ich trauere natürlich wie viele den alten Chancen hinterher... aber was solls, den ein oder anderen Überflieger habe sogar ich Chinablindling/-neuling damals vor zwei Jahren noch geschossen. Aber wenn ich daran denke, dass ich vor eineinhalb Jahren noch den 2003er-Setstarter abends für um die 90€ vergessen hatte... der Zug ist für mich eher abgefahren..begnüge ich mich mit den beiden anderen Jahrgängen im Schrank
Aber dafür freuen sich jetzt andere, muss man auch mal denen zugestehen
-
#Lauterer; ich hab damals 25 Starter importiert, damit Ebay gefüttert und mich masslos geärgert, dass sie keiner haben will. Vielleicht hast du damals sogar mein Angebot vergessen....ja, kömma nicht mehr ändern. Jetzt ist mir aber noch was eingefallen, schaue in PN.
-
Onkel Xu hat wieder was im Angebot.
Bei welchem Angebot bloß zuschlagen ?
Den 2009er ChiNext für 151€ oder für 179€ den 2011er Panda ??
-
hat jemand mal einen guten Tipp, wo man den 5 Unzen China Panda gut erwerben kann, der jetzt bald den Markt bereichert??
-
-
Nachdem hier seit Januar wöchentlich 1-2 Anfragen nach 5 oz und Kilo laufen und die Händler alle mitlesen, dürfen wir davon ausgehen, das absolute alle "üblichen Verdächtigen" die Pandas anbieten werden, sobald sie Ende März in die Auslieferung kommen. Aoos - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Auruminvest
Haller
Geiger
PS Coins
Frank Augenstein
Soell
PAund wahrscheinlich noch 10 andere - also kein Grund zur Panik und jder möge sich an den Händler seines Vertrauens wenden Sammelbestellungen wird's ja wohl nicht mehr geben
greetz anwir
P.S.: spieler und Twinson - Dank efür die Blumen
-
Coinex , für viele hier bereits bekannt, ein amerikanischer Händler, der sich auf seltene chinesische Münzen spezialisiert hat, hat jetzt seit kurzem auch bei Taobao Fuß gefasst. Laut Angabe haben die bereits eine Zweigstelle in Peking. Das Geschäft muss ja gut laufen. Nichtsdestotrotz sind die Preise meist sehr hoch angesetzt, aber die Bilder mit teils Exotensätze sind lecker zum anschauen. Homepage
-
Weil das vor zwei Tagen stark thematisiert wurde, hier mal das Angebot von Onkelchen zum Phoenix 2oz . In sofern verstehe ich in keinster Weise, die bei Teuto.-Auktion erzielten Ergebnisse für diese Münze! Vielleicht hat jemand das mit Drache und Pferd 2oz verwechselt, was weiss ich, aber da hat jemand deutlich zu viel bezahlt...
-
Anbei die Ausgabepreise der letzten chinesischen Münzausgaben. Da das Blättern mit einem Skript durchgeführt wird, ist das Übersetzen über Links für folgende Seiten nicht möglich. Copy & Paste ist aber dann möglich.
-
Falls noch nicht gepostet wurde, ein interessanter Bericht (Google Übersetzung ) zum Chinesischen Markt und Vorhaben der China Gold Coin.
-
-
Anbei die Ausgabepreise der letzten chinesischen Münzausgaben. Da das Blättern mit einem Skript durchgeführt wird, ist das Übersetzen über Links für folgende Seiten nicht möglich. Copy & Paste ist aber dann möglich.
Hallo Hily, vielen Dank für beide sehr interessanten Postings (der 2. ist auf Deutsch sogar noch sehr lustig und man lernt etwas über Verdauung ).
Was mich aber interessieren würde: Was bedeutet 'Ausgabepreise'? Wer hat diese Preise an wen bezahlt? Chinesische Großhändler an China Coin?
Sind das Xu's EK-Preise?
Vielen Dank für eine Erklärung! -
Hallo Hily, vielen Dank für beide sehr interessanten Postings (der 2. ist auf Deutsch sogar noch sehr lustig und man lernt etwas über Verdauung ).
Was mich aber interessieren würde: Was bedeutet 'Ausgabepreise'? Wer hat diese Preise an wen bezahlt? Chinesische Großhändler an China Coin?
Sind das Xu's EK-Preise?
Vielen Dank für eine Erklärung!
Wie genau sich die Preise entwickelt haben und welche Wege sie gehen, kann ich nicht sagen. Ich nehme doch an, dass das die Ausgabepreise an Großhändler sind. Ob es noch andere Konditionen gibt, kann ich dir nicht sagen. Bin leider halt nur ein normalsterblicher Konsument. -
Drache und Pferd 2 oz : http://cgi.ebay.de/1992-2oz-si…ain_0&hash=item3f07cd6b29 ,1.010 EURO/1.398 USD
-
Wahrscheinlich hat er den Einhorn mit der 12 oz. Variante verwechselt, oder falsches Bild angehängt.
http://item.taobao.com/item.htm?id=248030715 -
Mmh, da hat sich preislich aber auch einiges getan...oder habe ich die letzen Preissteigerungen verpasst?
China 35 Yuan 1979 Silber St.Jahr des Kindes für 6150
-