es gibt sie doch noch ....
bwarmherzige user
Freut mich , daß sich die Wunde geschlossen hat
Gruß konterbande
9. November 2024, 11:54
es gibt sie doch noch ....
bwarmherzige user
Freut mich , daß sich die Wunde geschlossen hat
Gruß konterbande
Auffällig ist das der 2 Oz Grotto 2001 mit 100% Aufschlag zu den anderen Jahrgängen bewertet wird bei konstanter Auflage und das sowohl hier als auch in China. Hat einer eine plausible Erklärung dafür
dito... keine rechte
WG, nun tu doch mal was
Spieler
http://www.chngc.net/main/D_In…ion/ShowDetail_3741.shtml
Rogers optimistisch für die Panda Goldmünze
Der Nachmittag des 1. April Herbstmesse (Beijing) Co., Ltd eine Tochtergesellschaft der Ladengeschäfte erhielten einen speziellen Kundenbesuch, es ist der weltweit führenden Investoren und Finanzierung Professor Jim Rogers. Rogers einziger Zweck dieser Reise ist, die chinesischen Panda-Münzen zu kaufen. Sorgfältig ausgewählt, kaufte er insgesamt für 270.006 Dollar wert Panda Goldmünzen, darunter 93, 02 ,07-11 Jahre und 05-11 Unze Gold Panda und Panda 1 Unze Silber Münze dieses Jahres- und andere Sorten. ” Rogers witzelte: "Ich mag Gold, und mehr noch die schönen Pandas aus China, so kaufe ich die Panda Goldmünzen." Er sagte auch, so der Schreiber: "Jetzt alle Währungen der Welt sind abgewertet, wodurch der Erhalt der Vermögenswerte, zu erreichen, die entsprechende kaufe Gold, Silber, Rohstoffe oder Waren, und nicht leicht zu verkaufen. "
Vor der Abreise wurden Rogers zwei Fotografien in ihrem Besitz in englischer Sprache auf der Herbst-und Handelskammer geschrieben (Beijing) Co., Ltd Namen und die Integrität der Geschäfte und so weiter, und Fotogeschenke von Herbst rot, Vorsitzender der Handelsminister Chen Miao. 。 Chen Miao Red herzlich eingeladen, Mr. Rogers speichern Besuch Gold Produkte in China zu kaufen, nahm Rogers die Einladung mit Freude. (QUELLE: Goldener Herbst Trade (Beijing) Co., Ltd)
hallo
ein paar bilder weils so ruhig geworden ist
gruss
koc
Spendiert jemand ein wenig Schärfe...
Wohl dem, der einen oder mehrere Shanghai besitzt!
Spendiert jemand ein wenig Schärfe...
Wohl dem, der einen oder mehrere Shanghai besitzt!
ja mit der schärfe habe ich meine probleme
aber die pandas sind zucker süssss
gruss
koc
Da kommt einiges auf uns zu - leider in geringen Stückzahlen
Ausgabeprogramm
April 2011
The 60th anniversary of the aviation industry, 1/4 oz Au (5.000), 1 oz Ag (20.000)
Xi'an International Horticultural Exposition 2011, 1/4 oz Au (3.000), 1 oz Ag (20.000)
Juni 2011
Opening of the Beijing-Shanghai high-speed railway, 1/4 oz Au (10.000), 1 oz Ag (30.000)
September 2011
China National Committee on Banking Trade Union, 1 oz Ag (30.000)
Oktober 2011
10th Anniversary of the Shanghai Gold Exchange, 1/4 oz Au (6.000), 1 oz Ag (30.000)
greetz anwir
P.S.: Das gesamte Ausgabeprogramm 2011 häng ich mal mit dran - man beachte die Fusszeile - die lang erwartete offizielle Bestätigung
Danke anwir
Sind ja wieder sehr kleine Auflagen und hoffentlich in der Beschaffenheit besser als der Shanghai Panda, der ja so gut wie garnicht präsent in Deutschland war.
Sehe ich das richtig, dass beim Drachen der Fächer Au nun in der Größe 1/3oz geprägt wird - statt bisher in 0,5oz?
Beginnt mit dem Drachen die Fächerserie wieder neu und die Mint nimmt das als Anlass, um die Größe zu ändern?
anwir, Danke für den Link
Da kommt einiges auf uns zu - leider in geringen Stückzahlen
4 Stück in einem Jahr
Das artet wohl dieses Jahr wieder in Streß aus Das heißt alle Pandahunter wieder auf die Hochstände und good luck bei den "großen " Auflagen.
ja, die fächerserie beginnt neu. bt hatte vor einigen wochen schon mal das programm eingestellt. da war auch die drittel unze goldfächer bereits enthalten. nachvollziehen kann ich das nicht. wenigstens ist die auflage des silberriegels drastisch erhöht worden. werde den dann sammeln. silberkilo wird wieder ein drama werden....
Sehe ich das richtig, dass beim Drachen der Fächer Au nun in der Größe 1/3oz geprägt wird - statt bisher in 0,5oz?
Beginnt mit dem Drachen die Fächerserie wieder neu und die Mint nimmt das als Anlass, um die Größe zu ändern?
Lange nicht gesehen
Vor 3,5 Jahren gab's den noch für 8.500 $ oder wneigstens für 17.100 $ . Aber bei einer Auflage von 400 Stück kommt Onkel Xu heute nicht mal mehr für 71.500 $ zum Zug Trotzdem ein Schnäppchen, mittelfristig ein Kandidat für 150.000 - 200.000 $
greetz anwir
Da nach Teuteburger vor einigen Seiten das ganze hier kurz Thema war, (nämlich das der 2oz Drache und Phoenix auf über 1000€ stieg, Onkelchen das ganze aber noch deutlich darunter anbot,) nun das Update: Vierstellig in der Apotheke
Generell muss ich sagen, das im Gegensatz zu noch vor sagen wir einem halben Jahr bei Xu überhaupt nichts mehr ist, was man kaufen könnte, ohne deutlich mehr hinzulegen. Zumindest habe ich dieses Gefühl... früher war immer mal noch so das ein oder andere Schnäppchen dabei, heute nur noch teuer... Weiss gar nicht mehr, wo ich meine Chinalöcher füllen kann, ohne mein Hab und Gut zu zerlegen...
nachtrag: eigentlich für den Hasenthread, aber jetzt bin ich mal hier... so langsam wird es viel ruhiger um die Hoppelhäschen bei ebay, kaum noch Angebote. Aber hier mal wieder zum beobachten das Viererset...
Die Preise werden verrückt. Diese Auktion (COA für Einhorn 1996) übertrifft ja noch den Preis für ein COA zur 2 Unzen Gold Drache & Phönix
Ich als Sammler finde noch immer, dass die Münze das Wichtigste ist und nicht ein Stück Papier.
So, jetzt gibt's die Neuheiten auch mit Bild .
13. April 2011 Panda 60th Anniversary Aviation Industry
greetz anwir
Generell muss ich sagen, das im Gegensatz zu noch vor sagen wir einem halben Jahr bei Xu überhaupt nichts mehr ist, was man kaufen könnte, ohne deutlich mehr hinzulegen. Zumindest habe ich dieses Gefühl... früher war immer mal noch so das ein oder andere Schnäppchen dabei, heute nur noch teuer...
Habe gerade mal einen Blick in den Shop geworfen und ich muß sagen Du hast recht. Etwas teurer war er ja schon immer, aber das mit dem "etwas" war einmal.
Bei einem 98'er Panda Avitation für 188€ tränen einem schon die Augen. Allerdings ziehen die Preise scheint's an wenn nur China darauf steht. Bei den Farbpandas mit iher ursprünglichen Auflage von 100000 zu vernünftigen Preisen ist auch bald der Ofen aus
Aber alles kaufen bevor die Preise explodieren geht auch nicht. Habe mir heute noch zwei 2006'er Beijing Panda zu einem "vernünftigen" Preis gesichert, denn dort scheint auch bald der Deckel wegzufliegen
hallo all
schönes set zu einem schönen preis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
auch interessant
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
gruss
koc