China Gold- und Silbermünzen

• Weiß nicht, ob hier schon mal erwähnt wurde.
    Onkel Xu hat vor bei mir eine Lunarmünze zu kaufen, nur unter der Bedingung, wenn das Zertifikat nicht mit einer "4" endet. ;)
    Falls ihr euch fragt, wieso "4" eine schlechte Zahl ist, weil chinesisch ausgesprochen die Zahl ähnlich klingt wie "Tod".
    Genauso Kombinationen wie "514" sind schlecht, da "514" so interpretiert werden kann: "Ich will sterben".
    oder "5146" --> "Ich will (schon) sterben"

usw...

nur eine kleine Randbemerkung :D

• hily: mmh, sehr interessante Anekdote...!

P.S.: pandaamericahat seinen Laden ganzschön vollgepumpt mit gegradeten Pandas... Silber, Gold, Platin, alles dabei... falls es jemand nicht gesehen hat...

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• ich habe die boxen-sehr selten-bisher nur in ebay usa gesehen, in dtl noch nicht. deswegen würde mich interessieren, wieviel teile es pro jahrgang davon gibt. :thumbup:

ps. auch von den einhörnern sieht man in usa boxen, bzw. sets, da fällste glatt um 8o

Enter The Panda

• Im Colin-Board weist Poconopenn auf die Ergebnisse dieser Auktion hin. Für mich ganz besonders interessant, erstmals seit 4 Jahren, der Preis für einen 95er I&D Au Satz =....

500.000 RMB oder aktuell knapp 54.000 Euro :thumbup:

JIBI notiert noch bei 350.000 RMB

Sicher mit Box und Zerti - nehme ich an. Meiner ist ohne :( dafür konnte ich ihn 10 % über POG kaufen, Ende 2007 8o

greetz anwir

P.S: Hab noch mal schnell gerechnet :huh: knapp 2.800 % in 3,5 Jahren :thumbup: - es bläst 8|

• Hallo Leute!

Ich bin mal hier wegen einer Qualitätsfrage. Unten angefügt findet ihr Bilder des 150 Yuan Drachen & Phoenix 1990. Leider hat die Münze auf der Rückseite bei der Großen Mauer auf 13 Uhr einen großen weißen Fleck. Auf der Vorderseite der Münze sind leider auch noch einige feine weiße Flecken zu sehen. Die Preisfindung ist für solche Münzen ohnehin schon sehr schwierig, aber wie schätzt ihr die Auswirkungen der weißen Flecken auf den Preis ein?

Wie ist der Wert der Münze ohne weiße Flecken und wie mit weißen Flecken? Leider habe ich zu diesem Problem das bei Münzen immer wieder mal auftritt keine abschließende Einschätzung. Hoffe das Forum kann mir weiterhelfen!

Vielen Dank und lg

Dachs

• Dachs: Sieht stark nach den Mapleleaf-Milchflecken aus... Ich denke aber nicht, das da ein großartiger Abschlag einzurechnen ist. Die letzte Versteigerung stoppte bei 22tsd$! Also mehr als 5% glaube ich kaum, das bei dieser Rarität zu rechnen ist... kann mich aber auch irren... Eher würde ich darauf wetten, dass eine hochgegradete Münze stark über dem AUktionsergebnis steht und die 22tsd das zu erwartende ERgebnis des Schnitts sind... [smilie_blume]

Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Lauterer ()

• sorry, English only no Russian subtitles available ;)

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

greetz anwir

• Schmetterlingsdrache 1992zum Vergleich: im Juni 2010 habe ich 16(!)€ bezahlt... aus Versehen (aber der Preis war damals normal, auf jede Fall immer unter 20€), wollte ich eigentlich nicht haben, nur beobachten... :thumbup: ... und wie immer gilt: hätte ich doch mehr gekauft :wall:

• Diese "Gedenkmünzen" haben vor einem Jahr (fast) niemanden interessiert, lagen auf Börsen wie Sauerbier, bei
    Tablettabnahme gab es 20% Rabatt. Heute, gerade auch in den USA, überraschende Preise auch für einen Optimisten.

Silverman

• Ja stimmt. Waren ne ganze Weile für 240€ drin...

Aber 200€ ist ein guter Preis. Zumal die letzten eBay Auktionen Richtung 200-220€ gingen und vor allem der Markt zeitweise von den Sets vollgeschwemmt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von ceca2000 ()

Schriftgröße:  A A A A A