China Gold- und Silbermünzen


  • Lieber wg,


    wie wäre es denn wenn Du solche Notverkaufspakete erstmal den Bedürftigen überlassen würdest :?: Immer dieser Egoismus... :wall: [smilie_blume] [smilie_love]


  • Der Markt für chinesische Gold und Silbermünzen hat seine Höhenflüge längst hinter sich :D . Einige Boardler helfen sicher gerne aus, um deine Panda-Bestände in sicheres Bargeld umzuwandeln :rolleyes: .


    Ich würde mich auch opfern, Angebote sind per PN jederzeit willkommen.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Was meint ihr wird sich der Markt wieder aufrappeln oder weiterhin stark sinken? wäre über einige Meinungen sehr Dankbar!

    Daß der Markt sinkt insbesondere für selten angebotene Stücke, kann ich im Moment nicht erkennen und erwarte es auch nicht.
    Sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten gibt es leider einige gierige Raffzähne , die den freien Fall sicher stoppen
    Was im Gegenteil unverschämt steigt sind die Händlerpreise für die Neuausgaben -- ein Trauerspiel


    Gruß Konterbande
    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71923/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71924/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71925/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/71926/

  • Hallo,


    also danke erst einmal für eure Antworten, obwohl ich immer noch nicht ganz schlau daraus werde. ^^


    Achso weil einige davon gesprochen haben; es ist kein Notverkauf von mir aus können die auch noch ein Weilchen liegen bleiben :D


    also ich schreib euch einfach mal was in meiner kleinen Sammlung so vorhanden ist.


    Ich habe München Panda 1 oz silber 1992-1997 mit Zertifikat Box und eingeschweißt. (1994-1997 doppelt)




    München Panda 1/2 oz Gold 1995 mit Box Zertifikat und engeschweißt


    1991 2 oz Jubiläumspanda eingeschweißt mit Zertifikat



    1992 Panda mit Mintmark "P" und olymp. Fackel mit Zertifikat


    1990 5oz Panda mit Box, Zertifikat und eingeschweißt


    1991 5oz Panda mit Box, Zertifikat und eingeschweißt


    2006 Beijing int. Coin Expo. goldener Rand mit Zertifikat im top Zustand


    und mein persönliches Highlight: einen 1997 12 oz München Panda eingeschweißt mit Box und Zertifikat :thumbup:


    was denkt ihr ist doch ganz ok oder? ^^


    viele Grüße Chinacoin

  • Achso weil einige davon gesprochen haben; es ist kein Notverkauf von mir aus können die auch noch ein Weilchen liegen bleiben

    Dann lasse sie liegen, teuer werden die von selber [smilie_happy]


    Gruß Josi


    PS. Der München Panda 1997 mit Auflage von 1800 Stück wurde schon für ca. 1000€ verkauft.

  • Geduld zahlt sich aus, auch bei den Drachen! 8o
    http://www.ebay.de/itm/China-5…illen&hash=item43adaa8ec0


    Sehen wir bald die 700 beim 5 Oz Riegel? :hae: :whistling:


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    2 Mal editiert, zuletzt von argentum99 ()

  • Naja, sind keine klassischen Sonderpandas, da nennwertfreie Medaillien, ... kann was bringen, muss nicht zwingend... siehe im positiven Sinne, aber eben erst nach ~20 Jahren die Münchenpandas

    Aktuelle Suche, Angebote bitte per PN: Israel 2NS mit Tieren, Transnistrien, Kasachstan [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauterer ()

  • Der München Panda 1997 mit Auflage von 1800 Stück wurde schon für ca. 1000? verkauft.


    Er schreibt doch von dem 12 Oz Panda. :hae:
    Auflage ist doch nur 250 Stück. In anderen Preisregionen bewegt der sich auch. In dem Falle waren das 11.500 im Sofortkauf.
    http://cgi.ebay.de/12-Unzen-Si…illen&hash=item2c5b7f7a5e
    Wobei die Preisspanne gewaltig auseinander geht.
    http://cgi.ebay.de/China-1997-…illen&hash=item3a64429fcc
    Genau diese Medallie war hier schon einmal Thema - Silber Panda
    Wenn die für 1000 Euro erhältlich wäre betrachte ich die Blase als geplatzt :!:

  • intendance






    ja das stimmt ich habe in letzter Zeit versucht die Münze an
    verschiedenen Stellen zu verkaufen wodurch ich mir eine höhere
    Verkaufschance erhofft habe.



    ...und da ich weiß, das der Preis nicht gerade billig ist aber die
    Preisspanne ist wie schon Blackmann sagte extrem groß...so wurde diese Münze vergangenes zu einem Höchstpreis von fast 42000 USD verkauft. Ich möchte die Münze nicht unter Wert verkaufen und mein Problem ist halt das ich nicht genau weiß wieviel diese Münze zurzeit wert ist...die letzte von der ich gehört habe wurde im Dezember 2011 für 27000 USD in Beijing versteiger. So nun muss ich sagen bin ich gerade erst 19 Jahre alt und wie ihr euch schon denken könnt ein Grünschnabel auf dem Gebiet Pandas....intensiv beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit mit den Münzen und möchte mich mit Foren wie diesen schlau machen. :)


  • wenn du schon die preise von Beijing kennst, was willst du dich hier schlau machen ?
    gib das stück an die Teuteburger und lass es versteigern, da waren zuletzt an die 20 chinesen.... Künker macht es auch nur da bekommst weniger.

  • So nun muss ich sagen bin ich gerade erst 19 Jahre alt und wie ihr euch schon denken könnt ein Grünschnabel auf dem Gebiet Pandas....intensiv beschäftige ich mich erst seit kurzer Zeit mit den Münzen und möchte mich mit Foren wie diesen schlau machen. :)

    Ich bin 18. und würde das Ding im Leben nicht verkaufen!


    Wie schon oben gesagt haus in ebay rein. Da zahlste 49 € Verkaufsprovision und hast dein Vorteil, dass du alle ansprichst. Hier im Forum sind hald die meisten keine Numismatiker....

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Ich bin 18. und würde das Ding im Leben nicht verkaufen!


    Wie schon oben gesagt haus in ebay rein. Da zahlste 49 € Verkaufsprovision und hast dein Vorteil, dass du alle ansprichst. Hier im Forum sind hald die meisten keine Numismatiker....


    ?) ?) :sleeping:
    ja da zahlt dir jeder gleich 20.000 € ,
    geht die Münze ins Ausland wird mit paypal bezahlt.... gibt es was ...fordert er das geld zurück....
    2 x versand.... das Risiko...
    viel spaß :thumbup:

  • frage doch mal bei haili an ,der verkloppt dir das Ding in China direkt ;) zum Höchstkurs :D falls du hier kein Doofen findest :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Chinacoin:


    Du weißt offensichtlich nicht wie glücklich Du Dich schätzen kannst, mit grade mal 19 ein solches Stück zu besitzen :P Ich bin über 40 und habe leider keinen von diesen 12 Ozern ;(


    Wenn ich allerdings einen hätte, dann wüsste ich, was ich jedenfalls nicht tun würde. Ihn verkaufen :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A